RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Serien und TV » Fackeln im Sturm (North and South) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Fackeln im Sturm (North and South) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Fackeln im Sturm (im Original North And South) ist eine Fernsehserie nach

einem dreiteiligen Roman von John Jakes, die 15 Folgen in 3 Staffeln – produziert in den Jahren 1985, 1986 und 1994 – umfasst. Sie spielt im

19. Jahrhundert in den USA und handelt von der Geschichte zweier Familien, einer aus Pennsylvania, die eine Eisengießerei betreibt, und einer

aus South Carolina, die eine Plantage und zahlreiche Sklaven besitzt.

Im Jahr 1842 lernt Orry Main, Sohn eines Plantagenbesitzers aus

South Carolina in den Südstaaten der USA, bei einem Kutschenunfall Madeline Fabray kennen und verliebt sich in sie. Er ist gerade nach West

Point unterwegs, um sich dort auf der Militärakademie zum Offizier ausbilden zu lassen. Auf dem Weg dorthin lernt er bei einer Prügelei in New

York George Hazard, den Sohn des Besitzers einer Eisengießerei in Pennsylvania in den Nordstaaten, kennen. Sie werden Freunde und

absolvieren gemeinsam West Point, wo sie von ihrem Ausbilder Elkanah Bent drangsaliert werden. Madeline Fabray heiratet in der Zwischenzeit

den Plantagenbesitzer Justin LaMotte.

Im kurz darauf ausbrechenden mexikanisch-amerikanischen Krieg trifft Orry wieder auf Bent, wird

durch dessen Schuld schwer verwundet und muss seine Militärkarriere vorerst beenden. Als sein Vater stirbt, übernimmt er die Führung der

elterlichen Plantage Mont Royal. George erbt zusammen mit seinem Bruder die väterliche Eisengießerei und heiratet die Offizierstochter

Constance Flynn.

1861 beginnt der amerikanische Bürgerkrieg, in dem die Freunde Orry und George auf verschiedenen Seiten kämpfen

müssen. Bei einem Heimaturlaub tötet Orry Madelines gewalttätigen Ehemann. Die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Orry wird nach

dem Krieg ebenso wie Georges Frau Constance von Bent ermordet. Sein Bruder Cooper Main übernimmt die Leitung der Plantage und überlässt

sie später seiner Schwägerin Madeline. George und Madeline, die sich ineinander verliebt haben, beschließen, die Plantage, die bei einem Brand

nahezu zerstört wurde, neu aufzubauen.


Quelle: Wikipedia


value="http://www.youtube.com/v/e72DfaTIPGQ&hl=de&fs=1">
name="allowscriptaccess" value="always">


Fackeln im Sturm

ist einer meiner Lieblingsserien von vergangenen Zeiten^^ Und das Buch ist toll! Ich muss jedes Mal weinen, obwohl ich Zeilen und Folgen

schon auswendig kenne -.-

Kennt jmd. die Serie von euch??


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

08.11.2008 14:11 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, davon hab ich noch nie gehört. Läuft die auf irgendeinem Sender hier?


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

08.11.2008 17:03 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein! Früher lief die immer

auf Kabel 1. Ich bin quasi mit der Serie aufgewachsen - jeden Sonntag saß die ganze Family vorm Fernseher und hat geheult smile Die ist schon

uralt die Serie!! Sogar meine große Schwester (33) kennt die noch von klein auf. Aber auf jeden Fall ist die auf DVD erhältlich. bei Amazon ist

sie gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, dass in Berlin eine Folge auf DVD 40 Euro kostet!!!


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

08.11.2008 18:59 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch nie davon gehört.
Wow 40 Euro is schon viel rolleyes


__________________

08.11.2008 22:46 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ha, David Carradine hat da mitgespielt, das ist Bill aus Kill Bill!


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

09.11.2008 03:31 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cool, hab grad nachgesehn weils mich intressiert hat wann das raus kam...angeblich

1985 komisch das ich das nie gesehn hab...


__________________

09.11.2008 03:44 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na da warst du auch noch nicht auf der Welt... Augenzwinkern


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

09.11.2008 04:10 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eh nicht, aber ein jahr später^^
Aber wenn Ea quasi damit aufgewachsen ist, find

ich's trotzdem komisch das ich noch nie was davon gehört hab großes Grinsen


__________________

09.11.2008 12:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt... Vielleicht hattet ihr kein Kabel 1. So im hintersten

Winkel Österreichs... Ugly


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

09.11.2008 13:57 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ein Grund sein, aber vll wars hier in Berlin populärer. Kann ja sein, dass es in Österreich keine Senderechte bekam oder

es nicht so beliebt wurde.


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

09.11.2008 14:31 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das es keine Senderechte gab glaub ich nicht, aber das mit

dem beliebt kann schon sein.
Naja vielleicht hab ich ja doch mal die gelegenheit das ichs mir anschau großes Grinsen


__________________

09.11.2008 15:28 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wär schön. Die Serie ist echt wunderschön, vor allem weil die Konflikte so realisitisch dargestellt werden!!


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

10.11.2008 19:04 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin




Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 681

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Serie. Das war bei mir zu Hause

immer ein fester Sendetermin. Da sind dann alle vor dem Fernseher gesessen und haben abgewartet, wann Orry und Madleine zusammen

kommen und was für Intrigen wieder ausgesponnen werden.


__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

14.11.2008 18:42 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei uns auch. Ich fand´s es soooo mies,

wie Orry in der Serie starb. Vor allem weil der Ausstieg von Patrick Swayze nicht mal spektakulär gefilmt wurde. Das fand ich sooo traurig, weil

ich ihn am liebesten mochte=)


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

14.11.2008 18:54 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich kenn die Serie doch geschockt

Gestern waren wir einkaufen und da hab ich die Staffel-DVDs gesehn, da kam mir das alles seeehr bekannt vor.
Hmm ich glaub ich muss mir das wirklich mal anschaun, vielleicht kommt dann die Erinnerung zurück...


__________________

29.11.2008 11:32 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin




Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 681

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall. So herrlich.
@Earendil: Fand ich auch. So bei Nacht und Nebel, was ich mich noch erinnern kann, und am Stock ging er.


__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

29.11.2008 19:47 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Bramble: Jaaa genau, der Gehstock... jedenfalls war der Serientod sehr erbärmlich. Ich hege sogar den Verdacht, dass nicht einmal Patrick Swayze den Getöteten gespielt hat...,.

@Galad: Mach das^^


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 30.11.2008 16:28.

30.11.2008 16:28 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH