|
|
Firithoni�l
Lord of the Rings

[Themenstarter]
 |
|
The Legend of Sigurd and Gudr�n |
 |
Zitat: |
Kenner der literarischen Szene wissen es schon seit einiger Zeit: Anfang Mai erscheint ein neues Buch von J.R.R. Tolkien. Bei dem Material handelt es sich um bislang unver�ffentlichte und in Versform verfasste Nacherz�hlungen der nordischen Sagen um Siegfried (Sigurd) und den Untergang der Nibelungen, die der britische Autor in den fr�hen 1930er Jahren verfasst hat.
Der englische Verlag HarperCollins wird das Buch am 5. Mai 2009 unter dem Titel THE LEGEND OF SIGURD AND GUDR�N als Hardcover ver�ffentlichen. In den USA ist der amerikanische Verlag Houghton Mifflin f�r die Publikation zust�ndig. In die Wege geleitet hat sie Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter Christopher Tolkien.
THE LEGEND OF SIGURD AND GUDR�N
J.R.R. Tolkien und Christopher Tolkien (Hg.)
Harper Collins, 384 Seiten
Hardcover
ISBN: 978-0007317233
bei amazon.de
Wer�s edel mag, kommt mit der in Leder gebundenen Exclusive Collector's Edition auf seine Kosten. Die ist von Christopher Tolkien pers�nlich signiert und weltweit auf 500 Exemplare limitiert. Diese Luxus-Ausgabe kann aber ausschlie�lich �ber www.tolkien.co.uk bestellt werden und kostet derzeit 250 Britische Pfund.
Wie unsere Kollegen von tolkien-buecher.de berichten plant der Stuttgarter Verlag Klett Cotta bereits eine deutsche �bersetzung von THE LEGEND OF SIGURD AND GUDR�N, allerdings kann bisher kein Ver�ffentlichungstermin genannt werden, da aufgrund der komplizierten Darstellungsform (166 achtzeiligen Strophen mit einer Gesamtzeilenzahl von �ber 4.000 Zeilen) viel Sorgfalt bei der anspruchsvollen �bersetzung von N�ten ist. Ob die �bersetzung noch in diesem Jahr oder erst 2010 erscheinen wird, ist daher zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sicher.
08.04.2009 von Cirdan Quelle: HDRF |
|
Das hab ich eben gefunden, ich denke, ich werde mir das bei gelegenheit mal kaufen. Schade, dass die Lederausgabe so teuer ist, die w�rde ich am liebsten haben...
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
|
|
08.04.2009 14:09 |
|
|
|
|
|
|
|