RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Game of Thrones Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Quelle: www. serienjunkies.de
In „Game of Thrones“ geht es um den epischen Streit zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

„Game of Thrones“ ist die Umsetzung der Fantasy-Buch-Reihe „A Song of Ice and Fire“ von George R.R. Martin. Genauer gesagt ist die erste Staffel der Serie die Umsetzung des ersten von bisher vier (in der deutschen version 8!) erschienenen Romanen. Drei weitere Romane sollen nach derzeitigem Stand noch erscheinen.


Zitat:
Filmstars.de schreibt:

Die Serie wird bereits als eine Art "Herr der Ringe" im TV gehandelt. Mit HBO als ausführendem Sender hinter dem Projekt scheint hohe Qualität und ein ordentliches Budget garantiert. In einer fiktiven mittelalterlichen Welt, in der es Magie gibt und die Jahreszeiten ewig anhalten können, folgt die Serie den Konflikten ganzer Dynastien ...

Vor der Kamera von "Game of Thrones" ist eine hochkarätige Besetzung zu sehen, zu der unter anderem Sean Bean, Lena Headey, Peter Dinklage, Mark Addy, Nikolaj Coster-Waldau und Ian Glen gehören.


Seeeehr geil, Sean Bean in als Ed Stark - eine DER Hauptrollen im ersten Buch. Ich freu mich schon sooo sehr auf die Serie, hoffentlich wird alles gehalten was versprochen wurde!

Hier mal ein Teaser:

<iframe title="YouTube video player" width="560" height="345" src="http://www.youtube.com/embed/43LW7a_NKMk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Und was meint ihr? Werdet ihr euch die Serie mal ansehen?


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.02.2011 13:21.

07.02.2011 13:21 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr solide aus. Besonders mit Boromir... Zunge raus Tschuldigung, aber er sieht wirklich so aus... großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

07.02.2011 21:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja total hab ich mir auch gedacht *gg* ehrlich gesagt hab ich mir Ed Stark etwas anders vorgestellt von den Büchern her, aber ich glaub Sean Bean wird das schon gut umsetzen - hoff ich zumindest. Hoffentlich kommt in der Serie dann nicht auch zu viel Boromir durch großes Grinsen großes Grinsen


__________________

07.02.2011 22:29 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass er hier nochmal auf Boromir macht. Aber angenommen Ian McKellen würde einen Zauberer spielen, sähe er auch wieder wie Gandalf aus. Das liegt sozusagen in der Natur des Schauspielers. großes Grinsen

auf welchem Sender läuft die Serie eigentlich bzw. wird sie laufen?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

08.02.2011 10:21 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon, da geb ich dir recht!

In Amerika wird's auf HBO laufen, wos's und ob's bei uns läuft is glaub ich noch nicht bekannt. Jedenfalls hab ich noch keine Gerüchte darüber gehört welcher deutschsprachige Sender sich für die Serie interessieren würde.


__________________

08.02.2011 16:07 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boromir! großes Grinsen großes Grinsen

Mal sehen, ob ich überhaupt noch die Nerven hab, eine Serie am TV Woche für Woche zu schauen.
Via Internet gehts bekanntlich schneller. Augenzwinkern


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

15.02.2011 01:36 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bekanntlich! Fürs erste wird diese Variante sowieso die einzige sein für Europäer großes Grinsen


__________________

15.02.2011 18:50 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut gemacht aus. Werde ich mir sicher ansehen, auf welchem Weg auch immer.
Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber ich glaube, das werde ich noch nachholen bei Gelegenheit.

Aber warum haben die den Titel geändert? War er ihnen zu lang?


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 15.02.2011 20:58.

15.02.2011 20:58 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der erste Zyklus der Reihe heisst so...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

17.02.2011 17:01 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach so. Danke.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

17.02.2011 17:58 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle dies intressiert, hbo hat ein "sneak peek" video veröffentlich in dem die ersten 14 minuten der 1 folge zu sehen sind.
hier könnt ihr euchs ansehen:

sneak peek video

sehenswert, wenn ihr mich fragt - auch wenn ich mit ein paar sachen doch eher unzufieden bin rolleyes


__________________

04.04.2011 23:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht aber qul aus. Ich glaub ich besorg mir die Bücher (oder zumindest mal das erste) weil ich von der Handlung doch irgendwie nicht ganz mitkomme (auch punkto who is who und hintergrund)


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

05.04.2011 10:46 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja is klar, wenn man die Bücher gelesen hat macht's sicher an manchen Stellen mehr Spaß wenn man die ganzen Hintergründe und vor allem die Beweggründe der Charaktere kennt.

Was mich jedoch - als begeisterter Leser der Buch-Reihe^^ - stört, sind hier in den ersten 15 Min. vor allem die "weißen Wanderer" (die Wesen am Anfang die die 2 Männer der Nachtwache töten).

Man hat sie bisher zwar noch nicht wirklich deutlich gesehen, aber es hat einen Grund warum sie "weiße Wanderer" genannt werden rolleyes
Bis auf die Augen und das Schwert sind sie das genaue Gegenteil von dem was im 1. Kapitel des Buches beschrieben wird.

Und was mich an der Besetzung etwas stört ist Catelyn Stark:

-->
Die hab ich mir hübscher und vor allem viel jünger vorgestellt

Und John Snow
hab ich mir irgendwie hagerer vorgestellt und vor allem auch vieel jünger.
John ist am Anfang der Geschichte immerhin erst 15 oder so und der Schauspieler ist wie alt 23?
Dafür ist er hübscher als ich ihn mir vorgestellt hab *gg*

Und Arya Stark

Die find ich irgendwie zu "niedlich", im Buch wird sie immer als eher "unschönes" Mädchen beschrieben und auf Winterfell nennen die Leute sie "Arya Pferde-Gesicht"...

Ein paar andere Sachen sind mir auch noch aufgefallen, aber dazu vielleicht später mehr... großes Grinsen


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 05.04.2011 14:24.

05.04.2011 14:24 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, sehr weiss waren die nicht. Augenzwinkern

Trotzdem, der Einstieg ist sehr cool. Deutlich härter als ich erwartet habe...

zu arya: Ich finde sie irgendwie überhaupt nicht niedlich... Ausserdem macht sie auf mich einen Kobold-Artigen Eindruck. Das hat natürlich auch mit ihrem Verhalten zu tun und ist nicht negativ. Pferdegesicht kann man kaum sagen, aber niedlich ist auch der Falsche Ausdruck (imho)


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

06.04.2011 16:19 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher




Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 777

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt cool, muss schon sagen. Gleich von Beginn an hart.

Wie werden die "Weissen Wanderer" denn beschrieben im Buch?


__________________

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

06.04.2011 22:09 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Agarwaen
...
zu arya: Ich finde sie irgendwie überhaupt nicht niedlich... Ausserdem macht sie auf mich einen Kobold-Artigen Eindruck. Das hat natürlich auch mit ihrem Verhalten zu tun und ist nicht negativ. Pferdegesicht kann man kaum sagen, aber niedlich ist auch der Falsche Ausdruck (imho)


Da geb ich dir natürlich recht, deshalb hab ich niedlich ja auch unter Anführungszeichen gesetzt, weil ich es selbst nicht ganz passend fand.
Was ich damit sagen wollte ist, dass sie einfach anders und etwas besser aussieht als ich sie mir vorgestellt hab.

Zitat:
Original von Therag
...
Wie werden die "Weissen Wanderer" denn beschrieben im Buch?


Im Buch werden sie als hochgewachsene weiße Gestalten beschrieben, die irgendwie strahlen und aussehen als wenn sie aus Eis und Schnee wären, mit stechenden eisblauen Augen.
Glänzenden Rüstungen und Schwertern aus Eis.
So ungefähr werden sie beschrieben...also ganz anders als sie in der Serie aussehen.

Zitat:
Original von Agarwaen
...
Trotzdem, der Einstieg ist sehr cool. Deutlich härter als ich erwartet habe...


*lol* habt ihr geglaubt das ist irgendeine "luschen"-Geschichte? *gg*
Da sterben die Leute wie die Fliegen und eine Schlacht folgt der Anderen großes Grinsen Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.04.2011 10:44.

07.04.2011 10:44 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja mal wirklich nach einer super Serie aus. smile Da werde ich mich bei Gelegenheit sicher noch Einlesen und dann auch fleissig mitschauen. großes Grinsen

Die Weissen Wanderer sehen aber wirklich überhaupt nicht aus wie du sie beschreibst. Eigentlich sollte man sie da fast in Schwarze Wanderer umbenennen... o.O


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

11.04.2011 14:39 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galadwen
*lol* habt ihr geglaubt das ist irgendeine "luschen"-Geschichte? *gg*
Da sterben die Leute wie die Fliegen und eine Schlacht folgt der Anderen großes Grinsen Augenzwinkern


Das schon nicht, Herr der Ringe ist ja auch keine. Trotzdem sieht man nicht unbedingt tote die zerlegt und zu einer Mystischen Rune zusammengefügt wurden... Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

11.04.2011 14:58 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ok, da geb ich dir recht großes Grinsen großes Grinsen

Nur noch 4 (oder eigentlich 5) mal schlafen und dann ist es so weit *juhuuu*


__________________

13.04.2011 09:52 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal eine grundsätzliche Frage: Schaust dus über internet? Wo kann man die Serie hier auf dem Alten Kontinent verfolgen?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

13.04.2011 19:52 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH