RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Arda » Die Bewohner » Zauberkunst & Hexerei » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zauberkunst & Hexerei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich etwas seltsam finde, es wird unterschieden zwischen zauberkunst und Hexerei.

Bei Hexerei habe ich noch kein beispiel für die Gute Seite gefunden, während bei den Bösen Zauberkunst und Hexerei mehr oder weniger verbreitet sind.

z.b.
Grima (Hexenkunst)
Sarumen (verderbte Zauberkunst)

Die Ringgeister bilden einen Sonderfall: Einige von ihnen waren in Ihrer Vergangenheit grosse Magier (Zauberer) während sie ihre Morgul-Dolche verhexen.
Ich weiss nur nicht, ob das bedeutet, dass sie beides können.

Was ist denn eigentlich der Unterschied?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

05.02.2007 17:13 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Tinduriel Tinduriel ist weiblich
RPG-lerin




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 354

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mhh, ich würde mal von der Definition ausgehen, die ich kenne.
Zauberei werden Magieformen genannt, die ausschließlich mit Energie arbeiten. Also keine Hilfsmittel wie Tränke, Kräuter usw.
Wohingegen Hexerei sich immer Hiflsmitteln bedient die irdisch fassbar sind. Wie schon obegenenannt sind das dann z.B. Tränke, Gifte, Kräuter usw.
Wahrscheinlich haben die Ringgeister die Kraft der Zauberei verloren, als sie in die Dienste von Sauron gezwungen wurden. Magie ist die reinste Art der Zauberei und Hexerei wird oft mit schwarzer Magie verbunden. Deswegen hört man den Begriff Hexerei auch häufiger. Hexerei ist wohl eine der verdorbeneren Zweige der Magie.

ich hoffe, das ist verständlich. ^^


08.02.2007 23:29 Tinduriel ist offline Email an Tinduriel senden Beiträge von Tinduriel suchen Nehmen Sie Tinduriel in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jup, es macht Sinn, besonders wenn man Steven Brusts Taltos-Romane kennt... Augenzwinkern ausserdem wird ja Morgul mit Hexerei und schwarze Magie übersetzt.

thx für die Erklärung.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

09.02.2007 09:27 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Fachpersonen wissen halt immer am meisten... großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

09.02.2007 11:10 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Tinduriel Tinduriel ist weiblich
RPG-lerin




Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 354

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fachpersonen??? Sehe ich hier nicht. *hüstel* großes Grinsen
Steven Brusts Taltos-Romane habe ich zwar nicht gelesen, aber Magie und Hexerei sind mir ein Begriff. ^^


17.02.2007 01:10 Tinduriel ist offline Email an Tinduriel senden Beiträge von Tinduriel suchen Nehmen Sie Tinduriel in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sag ich ja... großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.02.2007 23:18 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus


__________________

23.06.2007 10:39 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH