RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Sonstige Werke » Ulldart » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Ulldart Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ulldart ist eine Fantasy-Serie von Meister Mahet (Markus

Heitz). Die Story spielt auf dem Kontinent Ulldart (der Kontinent des Gottes Ulldrael. Jeder Gott erschuf einen Kontinenten)

Vor über 400

Jahren beherrschte der Kriegsfürst Sinured den Kontinent und opferte dem Bösen. Die verbliebenen Reiche leisteten Widerstand, und sie

töteten Sinured. Doch immer wenn in einem Jahr aus der 11-Reihe (also 11, 22 usw.) hat Tzulan, der Gott des Bösen erneut die Möglichkeit zu

erstarken.

Ulldrael schickt einem Mönch eine Prophezeihung um im Jahr 444 die Dunkle Zeit zu verhindern, doch es gibt 2

Auslegemöglichkeiten:

Nur der Tod des Prinzen von Tarpol kann die Dunkle Zeit verhindern.
oder
Wenn der Prinz von Tarpol stirbt

bricht die Dunkle Zeit an.

Lodrik Bardric, der Prinz von Tarpol wird daraufhin von seinem Vater in die Abgelegene Provinz Granburg

geschickt, um dort das Gouverneursamt zu übernehmen. Lodrik wandelt sich dort vom dicken, wehleidigen Keksprinzen zu einem guten

Herrscher und geschickten Krieger. Unterstützt wird er von seinem Leibwächter und seinem Diener.

Doch die Tzulani, die Anhänger des

Bösen sind ihm auf der Spur und trachten nach seinem Leben. Doch auch der Orden des Ulldrael und die Landadligen spinnen ihre Intrigen um

Lodrik mit nur einem Ziel: seinem Tod.


Ich möchte hier noch nicht zu viel verraten, denn die Bücher sind wirklich zu spannend um sie

nicht gelesen zu haben: Im Juli 07 erscheint der 9 und letzte Band der Reihe.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

06.06.2007 15:46 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie was davon

gelesen, hört sich aber spannend an.
Vielleicht werd ich das mal in angriff nehmen wenn ich alle meine Stephen King Bücher gelesen hab.


__________________

18.06.2008 17:08 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Reihe muss ich auch noch meiner Liste

hinzufügen...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.06.2008 18:26 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Oreanna Oreanna ist weiblich
IEI Moderatorin




Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 63

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, aber der gefällt mir echt gut! Werd mich also auch über die nächsten

hermachen...
Lg, Oreanna


20.06.2008 09:41 Oreanna ist offline Email an Oreanna senden Beiträge von Oreanna suchen Nehmen Sie Oreanna in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde vor allem

interessant, wie der Mahet die Fäden plötzlich wieder aufnimmt, die vorher unbedeutend erschienen und damit der Serie spannende Wendungen

gibt, die man nicht erwartet.

Ich habe alle Bücher gelesen und an Fantasy ist das etwas vom Innovativsten, weil es weder mystische

Völker gibt (oder nur wenige) und nicht im Hochmittelalter spielt.

Und das geilste sind dann die bedruckten Kleider mit Sprüchen aus den

Büchern!


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 20.06.2008 10:17.

20.06.2008 10:17 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war heut im Bücherzentrum und da hab ich mir nun endlich den 1. Band gekauft, sobald

ich mit den Nebeln von Avalon und "Dhampir" fertig bin werd ich die Geschichte nun endlich in Angfiff nehmen großes Grinsen Freu mich schon drauf.


__________________

23.10.2008 20:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher kommen auf jeden

Fall auf meine Liste... 9 Bücher, hört sich toll an!!


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

06.11.2008 17:39 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja find ich auch, vor allem find ich gut das es bereits abgeschlossen ist. Da gibts dann keine langen Wartezeiten bis endlich ein neuer Band rauskommt, so wie bei vielen anderen Bücher die ich lese -.-

Naja ich bin mittlerweile beim 3. Band großes Grinsen


__________________

23.04.2009 10:45 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH