|
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
|
|
Ulldart ist eine Fantasy-Serie von Meister Mahet (Markus
Heitz). Die Story spielt auf dem Kontinent Ulldart (der Kontinent des Gottes Ulldrael. Jeder Gott erschuf einen Kontinenten)
Vor über 400
Jahren beherrschte der Kriegsfürst Sinured den Kontinent und opferte dem Bösen. Die verbliebenen Reiche leisteten Widerstand, und sie
töteten Sinured. Doch immer wenn in einem Jahr aus der 11-Reihe (also 11, 22 usw.) hat Tzulan, der Gott des Bösen erneut die Möglichkeit zu
erstarken.
Ulldrael schickt einem Mönch eine Prophezeihung um im Jahr 444 die Dunkle Zeit zu verhindern, doch es gibt 2
Auslegemöglichkeiten:
Nur der Tod des Prinzen von Tarpol kann die Dunkle Zeit verhindern.
oder
Wenn der Prinz von Tarpol stirbt
bricht die Dunkle Zeit an.
Lodrik Bardric, der Prinz von Tarpol wird daraufhin von seinem Vater in die Abgelegene Provinz Granburg
geschickt, um dort das Gouverneursamt zu übernehmen. Lodrik wandelt sich dort vom dicken, wehleidigen Keksprinzen zu einem guten
Herrscher und geschickten Krieger. Unterstützt wird er von seinem Leibwächter und seinem Diener.
Doch die Tzulani, die Anhänger des
Bösen sind ihm auf der Spur und trachten nach seinem Leben. Doch auch der Orden des Ulldrael und die Landadligen spinnen ihre Intrigen um
Lodrik mit nur einem Ziel: seinem Tod.
Ich möchte hier noch nicht zu viel verraten, denn die Bücher sind wirklich zu spannend um sie
nicht gelesen zu haben: Im Juli 07 erscheint der 9 und letzte Band der Reihe.
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
06.06.2007 14:46 |
|
|
|
|
|
|