RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Der Hobbit » The Hobbit: An Unexpected Journey » Der Hobbit (Verfilmung) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galadwen
Wann genau hat Tolkien gesagt das die Spinnen nichts mit Kankra zu tun haben? Ich war der Meinung dass das sehr wohl ihre Brut ist (oder eher Nachfahren/Verwandte), die sich im 2. Zeitalter in den Bergen und im Düsterwald ausgebreitet haben.


Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo, aber ich habe das mal gelesen. Ich such danach.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

12.01.2013 12:51 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wär nett, würd mich nämlich echt interessieren smile

in der zwischenzeit: kennt ihr das schon?
http://youtu.be/nEwzFF4HeB8


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 13.01.2013 22:37.

13.01.2013 22:37 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hab ich schon gesehen, ist super gemacht! smile

Bis jetzt hab ichs noch nicht gefunden, ich glaube, ich hab es irgendwann mal in einem Buch gelesen, aber ich weiss nicht mehr in welchem. unglücklich


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

13.01.2013 23:20 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab selbst mal ein bisschen nachgelesen und folgende Passage in "The two towers" gefunden:

"How Shelob came there, flying from ruin, no tale tells, for out of the
Dark Years few tales have come. But still she was there, who was there before Sauron, and before the first stone of Barad-dûr; and she served none but herself, drinking the blood of Elves and Men, bloated and grown fat with endless brooding on her feasts, weaving webs of shadow; for all living things were her food, and her vomit darkness. Far and wide her lesser broods, bastards of the miserable mates, her own offspring, that she slew, spread from glen to glen, from the Ephel
Dúath to the eastern hills, to Dol Guldur and the fastnesses of Mirkwood. But none could rival her, Shelob the Great, last child of Ungoliant to trouble the unhappy world."


__________________

14.01.2013 00:22 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, seltsam. Ich hatte das wirklich mal wo gelesen. Aber dann wird es wohl nicht stimmen...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

14.01.2013 12:30 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab zumindes nichts dergleichen gefunden.


__________________

15.01.2013 11:15 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ich persönlich sehr schade finde: es geht wieder ein Jahr...

Weil trotz allen unerfüllten erwartungen hat der film doch lust auf mehr gemacht... Ugly

How it should have ended


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 18.01.2013 11:43.

18.01.2013 11:43 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haha, genial! Und das Lied am Ende. großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

18.01.2013 13:07 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil, vor allem das Lied am Schluss Ugly Ugly


__________________

22.01.2013 14:42 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin




Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 243

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So. Endlich wieder da. Hihi. Und der Hobbit auch endlich.
Meine Meinung?
Ich liebe den Film. Man war sofort wieder in Mittelerde. Unglaublich. Sowas schafft echt nur Peter Jackson.
Und jetzt dürfen wir uns wieder jedes Jahr auf einen Film freuen. Herrlich......



Zitat:
Original von Firithoniël
Zitat:
Original von Galadwen
Wann genau hat Tolkien gesagt das die Spinnen nichts mit Kankra zu tun haben? Ich war der Meinung dass das sehr wohl ihre Brut ist (oder eher Nachfahren/Verwandte), die sich im 2. Zeitalter in den Bergen und im Düsterwald ausgebreitet haben.


Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo, aber ich habe das mal gelesen. Ich such danach.


Werden die Spinnen nicht als Ungoliaths Brut bezeichnet?
Mir war so....


__________________


.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.



08.02.2013 10:26 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir war auch so großes Grinsen , und in den 2 Türmen wird es erwähnt.
Schön das du mal wieder reinschaust großes Grinsen

Gibt's auch Szenen/Änderungen im Film die dir nicht gefallen haben?


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 08.02.2013 11:40.

08.02.2013 11:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH