RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Filme und Kino » The Dutchess » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv:  | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

The Dutchess Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In „The Duchess“, der Apaption einer von Amanda

Foreman verfassten Biographie der im 18. Jahrhundert lebenden Georgiana Cavendish, Herzogin von Devonshire, wird Keira Knightley in der

Hauptrolle zu sehen sein. Unter der Regie von Saul Dibb sind die Dreharbeiten nach einem Script von Jeffrey Hatcher ab Oktober

geplant.

Herzogin Georgiana (1757 bis 1806), älteste Tochter des ersten Earl of Spencer, war eine Vorfahrin von Prinzessin Diana und

führte ein recht extravagantes Leben – weder Männern noch dem Glücksspiel war die adelige Dame abgeneigt. Ausgestattet mit politischem und

gesellschaftlichem Interesse und Geschick erarbeitete sie sich einigen Einfluss auf die britische Elite. Dies hinderte sie allerdings nicht daran,

enorme Spielschulden anzuhäufen. In der Presse ihrer Zeit war die ungewöhnliche Dame so geliebt wie gehasst, und beliebtes Opfer von

Karikaturen.

Quelle: spielfilm.de

Was haltet ihr von dem geplanten Film, der wohl Keiras letzter sein wird??

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

01.10.2008 17:40 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm bis jetzt noch nicht viel von dem Film gehört, naja wenn er mal veröffentlicht wird seh

ich ihn mir sicher an, aber mehr kann ich im Moment auch nicht dazu sagen, weil mich weder die erzählte Geschichte noch die Hauptdarstellerin

vom Hocker reißt.

aber mal schaun vielleicht wird der Film ja gut großes Grinsen

02.10.2008 15:28 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Keira...^^

Bis jetzt hab ich auch noch nichts von dem Film gehört, aber

vielleicht schau ich ihn mir an. Vom Thema her erinnert er mich ein wenig an den Marie Antoinette-Film vor ein paar Jahren.

02.10.2008 17:01 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Hmm joa irgendwie schon, aber der Film hat mir nicht gefallen - hoffe das die nicht

ähnlich sind *gg*

02.10.2008 17:40 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Ich glaube MA-Film habe ich nicht gesehen*Schäm* Aber mcih hat er an Elisabeth miit Cate Blanchett erinnert, als

cih ihn das 1. Mal sah. Finde die Story jedenfalls sehr interessant und bin auf jeden Fall gespannt, was Ralph Fiennes da schon wieder anrichten

wird xD

edit: Hab was neues entdeckt:

Keira Knightley beschwert sich über Diana-Vergleich

Sie spielt die Herzogin von

Devonshire und wird zu PR-Zwecken mit Prinzessin Diana verglichen: Empört wehrt sich Keira Knightley dagegen. Mit der Ex von Prinz Charles

will die britische Schauspielerin partout nichts zu tun haben.

London - Der Vergleich hat Keira Knightley mehr als echauffiert: In ihrem

neuen Film "The Duchess", der Anfang September in die britischen Kinos kommt, spielt sie Georgiana, Herzogin von Devonshire - das habe

nichts mit Diana zu tun, sagte die 23-Jährige. "Ich bin Georgiana. Ich bin nicht Diana, der Film ist nicht über Diana", zitierten mehrere britische

Zeitungen die Schauspielerin.

n dem Trailer zum Film heißt es trotzdem: "Die beiden waren durch Abstammung verbunden. Sie teilten ein

Schicksal." Dazu werden Fotos von Diana eingeblendet.

"Geschichte wiederholt sich", heißt es weiter. "Die Marketing-Leute dachten wohl,

sie können den Film der Popcorn essenden Masse nur verkaufen, wenn sie einen Vergleich mit Diana machen", schimpfte auch Amanda

Foremann, die Autorin des Originalbuches, auf dem der Film basiert.

Die adelige Georgiana war im 18. Jahrhundert eine bewunderte

Schönheit und ist mit Diana entfernt verwandt. Wie die Prinzessin von Wales heiratete sie schon früh und durchlebte eine unglückliche Ehe

inklusive Affären.

Der Regisseur des Historienfilms, in dem auch Ralph Fiennes mitspielt, Saul Dibb, monierte: Auch wenn Ähnlichkeiten

zwischen Georgianas und Dianas Leben bestünden, gebe es "drei Millionen Beispiele", in denen das nicht der Fall sei.

Hollywoodstar Keira

Knightley ("Fluch der Karibik") fiel bereits in der Vergangenheit durch vehementes Auftreten auf: So kündigte sie bereits im Alter von 22 Jahren

an, nach dem Ende ihrer Schauspielkarriere ein Studium aufnehmen zu wollen.

"Die Schauspielerei ist ein Beruf, den man nicht ewig

ausüben kann", sagte Knightley damals dem "Mirror". Deshalb wolle sie anschließend die Universität besuchen. Das Fach wisse sie derzeit noch

nicht. Fest stehe nur, dass sie nach dem Studium auch diesen neuen Beruf ergreifen wolle.

Quelle: spiegel.de

Dateianhänge:
Dateiname: unbenannt.bmp
Dateigröße: 1.11 MB
Download Downloads: 0

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

--- Reinhold Niebuhr---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 04.10.2008 13:35.

04.10.2008 13:35 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Irgendwie steht ihr die Perücke nicht...

Aber ich finde gut, dass sie ihre eigene Meinung sagt. Die Welt braucht solche Frauen.^^

05.10.2008 17:23 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Seh

ich auch so. Aber die Perrücke sieht doch gut aus. Passt zu ihren Haaren^^

Hier was "neues":

Filmfestival in Rom mit Al Pacino

und Gina Lollobrigida

MOSKAU, 22. Oktober (RIA Novosti). Das Dritte Filmfestival in Rom (22. bis 31. Oktober) beginnt mit dem Film

"L'uomo che ama" (Der Mann, der liebt) der römischen Regisseurin Maria Sole Tognazzi, in dem Monica Bellucci die Hauptrolle

spielt.

Beendet wird das Festival mit der Vorführung des Films "L'ultimo pulcinella" von Maurizio Scaparro mit Massimo Ranieri in der

Hauptrolle.

Gezeigt werden unter anderen solche Filme wie "The Duchess" von Saul Dibb, "Der Baader Meinhof Komplex" von Uli Edel

gezeigt. Außerdem präsentiert wird der Film "8", der von acht Aufgaben handelt, die die Uno im Jahr 2000 nannte, um das Leben der

Weltbevölkerung zu verbessern. An dieser Koproduktion beteiligten sich acht Regisseure, die jeweils eine Geschichte erzählen.

--- Reinhold Niebuhr---

01.11.2008 14:12 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ich finde sie hat eine zu hohe Stirn mit dieser

Perücke. Die Frisur im ersten Teil von FdK hat besser zu ihr gepasst...

01.11.2008 16:52 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Ja, stimmt...jetzt wo du´s sagst... die Stirn ist tatsächlich

etwas seltsam...

--- Reinhold Niebuhr---

02.11.2008 11:00 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Sag ich doch... Freude

02.11.2008 12:24 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]

Damit mein Beitrag bemerkt wird, lösch ich mal den alten, um auch einen Doppelpost zu vermeiden Ugly
Hab den Trailer zur Duchess. Den müsst ihr unbedingt ansehen:

--- Reinhold Niebuhr---

24.11.2008 16:19 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: