Earendil
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]
 |
|
In „The Duchess“, der Apaption einer von Amanda
Foreman verfassten Biographie der im 18. Jahrhundert lebenden Georgiana Cavendish, Herzogin von Devonshire, wird Keira Knightley in der
Hauptrolle zu sehen sein. Unter der Regie von Saul Dibb sind die Dreharbeiten nach einem Script von Jeffrey Hatcher ab Oktober
geplant.
Herzogin Georgiana (1757 bis 1806), älteste Tochter des ersten Earl of Spencer, war eine Vorfahrin von Prinzessin Diana und
führte ein recht extravagantes Leben – weder Männern noch dem Glücksspiel war die adelige Dame abgeneigt. Ausgestattet mit politischem und
gesellschaftlichem Interesse und Geschick erarbeitete sie sich einigen Einfluss auf die britische Elite. Dies hinderte sie allerdings nicht daran,
enorme Spielschulden anzuhäufen. In der Presse ihrer Zeit war die ungewöhnliche Dame so geliebt wie gehasst, und beliebtes Opfer von
Karikaturen.
Quelle: spielfilm.de
Was haltet ihr von dem geplanten Film, der wohl Keiras letzter sein wird??
|
01.10.2008 17:40 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]
 |
|
Ich glaube MA-Film habe ich nicht gesehen*Schäm* Aber mcih hat er an Elisabeth miit Cate Blanchett erinnert, als
cih ihn das 1. Mal sah. Finde die Story jedenfalls sehr interessant und bin auf jeden Fall gespannt, was Ralph Fiennes da schon wieder anrichten
wird xD
edit: Hab was neues entdeckt:
Keira Knightley beschwert sich über Diana-Vergleich
Sie spielt die Herzogin von
Devonshire und wird zu PR-Zwecken mit Prinzessin Diana verglichen: Empört wehrt sich Keira Knightley dagegen. Mit der Ex von Prinz Charles
will die britische Schauspielerin partout nichts zu tun haben.
London - Der Vergleich hat Keira Knightley mehr als echauffiert: In ihrem
neuen Film "The Duchess", der Anfang September in die britischen Kinos kommt, spielt sie Georgiana, Herzogin von Devonshire - das habe
nichts mit Diana zu tun, sagte die 23-Jährige. "Ich bin Georgiana. Ich bin nicht Diana, der Film ist nicht über Diana", zitierten mehrere britische
Zeitungen die Schauspielerin.
n dem Trailer zum Film heißt es trotzdem: "Die beiden waren durch Abstammung verbunden. Sie teilten ein
Schicksal." Dazu werden Fotos von Diana eingeblendet.
"Geschichte wiederholt sich", heißt es weiter. "Die Marketing-Leute dachten wohl,
sie können den Film der Popcorn essenden Masse nur verkaufen, wenn sie einen Vergleich mit Diana machen", schimpfte auch Amanda
Foremann, die Autorin des Originalbuches, auf dem der Film basiert.
Die adelige Georgiana war im 18. Jahrhundert eine bewunderte
Schönheit und ist mit Diana entfernt verwandt. Wie die Prinzessin von Wales heiratete sie schon früh und durchlebte eine unglückliche Ehe
inklusive Affären.
Der Regisseur des Historienfilms, in dem auch Ralph Fiennes mitspielt, Saul Dibb, monierte: Auch wenn Ähnlichkeiten
zwischen Georgianas und Dianas Leben bestünden, gebe es "drei Millionen Beispiele", in denen das nicht der Fall sei.
Hollywoodstar Keira
Knightley ("Fluch der Karibik") fiel bereits in der Vergangenheit durch vehementes Auftreten auf: So kündigte sie bereits im Alter von 22 Jahren
an, nach dem Ende ihrer Schauspielkarriere ein Studium aufnehmen zu wollen.
"Die Schauspielerei ist ein Beruf, den man nicht ewig
ausüben kann", sagte Knightley damals dem "Mirror". Deshalb wolle sie anschließend die Universität besuchen. Das Fach wisse sie derzeit noch
nicht. Fest stehe nur, dass sie nach dem Studium auch diesen neuen Beruf ergreifen wolle.
Quelle: spiegel.de
Dateianhänge:
 |
Dateiname: unbenannt.bmp |
| Dateigröße: 1.11 MB |
| Download |
Downloads: 0 |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 04.10.2008 13:35.
|
|
04.10.2008 13:35 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin

[Themenstarter]
 |
|
Seh
ich auch so. Aber die Perrücke sieht doch gut aus. Passt zu ihren Haaren^^
Hier was "neues":
Filmfestival in Rom mit Al Pacino
und Gina Lollobrigida
MOSKAU, 22. Oktober (RIA Novosti). Das Dritte Filmfestival in Rom (22. bis 31. Oktober) beginnt mit dem Film
"L'uomo che ama" (Der Mann, der liebt) der römischen Regisseurin Maria Sole Tognazzi, in dem Monica Bellucci die Hauptrolle
spielt.
Beendet wird das Festival mit der Vorführung des Films "L'ultimo pulcinella" von Maurizio Scaparro mit Massimo Ranieri in der
Hauptrolle.
Gezeigt werden unter anderen solche Filme wie "The Duchess" von Saul Dibb, "Der Baader Meinhof Komplex" von Uli Edel
gezeigt. Außerdem präsentiert wird der Film "8", der von acht Aufgaben handelt, die die Uno im Jahr 2000 nannte, um das Leben der
Weltbevölkerung zu verbessern. An dieser Koproduktion beteiligten sich acht Regisseure, die jeweils eine Geschichte erzählen.
|
01.11.2008 14:12 |
|
|