Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
[Themenstarter]
|
|
Ich hab schon kräftig Kuchengebacken und werde mich heute, wenn ich´s schaffe, etwas verspätet den Martinsgänsen widmen. Ich finde die sooo lecker und in der Kita, wo ich Praktikum mache, hatten sie das Rezept. Deshalb werd ich das jez ma ausprobieren^^
|
22.11.2008 10:25 |
|
Galadwen
Forumherrin
|
|
Zitat: |
Original von Earendil
@Galad: Ich meine St.Martinsgänse
|
|
Ja ich weiß das du den gemeint hast, den Heiligen Martin, das ist unser Landespatron und wir nennen den Feiertag am 11.11. "Martini". Deshalb auch "Martini-Gansl" *gg*
@Firi: Vom Namen her sind eure Guetsli total anders als bei uns, aber kennen tu ich sie glaub ich alle^^
Ich werde heuer wiedermal ganz klassisch die Standartsachen machen, sowas wie Vanillekipferl, Zimtsterne, Lebkuchen, Linzeraugen...
Und ansonsten werd ich wiedermal ein paar neue Plätzchen ausprobieren, voriges Jahr hab ich "Baileys-Kekse", Nougat-Marzipan Prallinienen und etliches mehr ausprobiert...alles was das Internet hergibt *gg*
Für dieses Jahr hab ich mir auch schon ein paar neue Rezepte herausgesucht die ich gern ausprobieren würde
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 22.11.2008 16:48.
|
|
22.11.2008 16:48 |
|
|