__________________ La Garde meurt, mais ne se rend pas!
01.02.2007 16:16
Agarwaen
Diskordianischer Papst
hehehe...
so, jetzt zurück zu den schlachten. Ich mag den Krieg des Zorns von den Kriegen im Sillmarilion am meisten. Danach die schlacht des jähen Feuers, aber auch nur wegen Fingolfin, einem meiner Lieblings-Noldo
Die schlacht der 5 Heere ist auch gut beschrieben im Buch. Tolkien hat halt immer allem den Deckel aufgesetzt und zwar gewaltig.
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Die Schlacht der 5 Heere ist cool... Ich muss den Hobbit wieder mal lesen...
@Agarwaen: in Ardapedia hat es z. B. zur Nirnaeth Arnoediat einen Seitenlangen Text, während in deiner Bibliothek gerade mal ein Satz steht! Ich frage mich, was jetzt ausgefüllt ist...
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
07.02.2007 11:35
Agarwaen
Diskordianischer Papst
@Firithoniël: na und?
du hast jetzt etwas ausgesucht, bring doch noch 10 andere Beispiele...
Aber nicht getötet. Smaug wäre zurückgekommen zum Einsamen Berg, wenn er nicht bei der Vernichtung von Esgarot getötet worden wäre.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
19.03.2009 08:12
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Ich glaube er bezieht sich auf den Zwergenkönig Azaghâl, von dem wir eigentlich weiter oben geschrieben haben. Nachdem er ein Messer zwischen Glaurungs Panzer stiess, flohen die Drachen vom Schlachtfeld.
Meine Spekulation dabei ist, dass Azaghâls Entscheidung, Maedhros zu unterstützen, bei seinen Leuten unpopulär war. Als Azaghâl dann Tot war, sahen die übrigen Zwergen keinen Grund mehr, weiterzukämpfen.
ja ich hatte es auf Glaurung nicht auf Smauf bezogen
ich würde zwar meinen, dass wenn man nun schon in der Schlacht ist und sich noch gewinnchancen ausrechnen kann, man doch zu ende kämpfen würde. allerdings kann es schon sein, dass die entscheidung Maedhros zu unterstützen bei einigen (oder vielen) zwergen schlecht ankam