RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Arda » Die Bewohner » Turin Turambar » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Turin Turambar Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Während des Sprachaufenthalts hatte ich als einziges deutsches Buch [I]Die Kinder Húrins /I] dabei und auch die Zeit, mich darin

einzulesen. Dabei habe ich einige interessante Dinge bemerkt:

1. Die letzten beiden Kapitel, Glaurungs Tod & Turins Tod haben viele

Gemeinsamkeiten zu den Schlussakten von Ödipus. Wie Turin entdeckt er die schreckliche Wahrheit Stück für Stück und wird dabei praktisch in

den Wahnsinn getrieben.

2. Es heisst, dass Morgoth Kraft seines Willens das Schicksal von Hurins Sippe formte. Als er ihn aber ergreifen

will, macht sich dieses Schicksal selbstständig indem es Beleg schickt. Indirekt verlangt es danach Belegs Tod, als Preis für die

'Programmänderung'.

3. Turin ist vom Charakter und vom Aussehen her mit Feanor verwandt.

4. Nicht zu vergessen: 2 Hinkende

spielen in Turins Leben entscheidende Rollen, nämlich Brandir der Lahme der ausserdem ein Vetter 2. Grades von Turin war und Sador Einfuss,

mit dem er als Kind befreundet war. Beiden brachte er den Tod. Sador starb beim Kampf in Brodas Halle und Brandir wurde von Turin selbst

erschlagen. Sehr interessant, die verwicklungen

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 16.10.2007 08:09.

16.10.2007 08:09 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hast du allerdings recht. Beim ersten zweifellos, für das 2. und 3. müsste ich jetzt nochmal das Buch lesen

(was ich in naher Zukunft auch geplant habe). Vor allem die 2. und die 4. Feststellung wäre auf jeden Fall eine Diskussion wert...

18.10.2007 14:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Punkt 3: Es wird beschrieben (mehr oder weniger

wörtlich) als er in Nargothrond lebt: Denn Turin kam erst jetzt ins volle Mannesalter und vom Aussehen her war er wirklich der Sohn Morwen

Eledhwens. Gross, blass, schön und dunkelhaarig. Sein Gebahren zeugte vom Alten Reich Doriath und man konnte ihn bei der ersten Begegnung

für einen Fürsten der Noldor halten.

Charaktermässig ist er Stolz und Überheblich (und Anmassend) und in ihm brennt ein helles

Lebensfeuer, wie gesagt ähnlich wie Feanor

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

18.10.2007 15:29 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Hey, ich sagte nicht, dass es nicht stimmt, nur, dass ich das Buch nochmals lesen und dabei auch auf diese Punkte achten werde!

Augenzwinkern

18.10.2007 17:39 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Brianna Brianna ist weiblich
Vampirin

Die Geschichte der Kinder Hurins ist einer meiner

Lieblingspassagen aus dem Silmarillion gewesen ...
Die Story ist tragischschön *seufz*

Vorallem diese ganze Geschichte mit dem

Drachen, seiner Schwester und ihm selber und wie sich das alles entwickelt.

@Punkt 3: Joa, das ist mir auch schon aufgefallen ...

.: Briannas Bücherwelt :.

Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.

18.10.2007 18:49 Brianna ist offline Email an Brianna senden Homepage von Brianna Beiträge von Brianna suchen Nehmen Sie Brianna in Ihre Freundesliste auf Füge Brianna in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: juwelinetuk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: