Earendil
Spam-Queen-Moderatorin

|
|
Ja, das
stimmt wohl. Also muss PJ wohl nachgeben^^ Irgendwie tut er mir Leid, aber er gewinnt dadurch ja auch ne Menge Geld. So viele hdR- und
Tolkienfans es gibt. Die Kinos werden überfüllt sien, Laufzeit wird verlängert und sein Geldbeutel klingelt. Genug Geld hat er ja auch so, aber
dadurch wird er vielleicht ruhig gestellt. Auch wenn New Line Sinema echt Mist gebaut hat, was die SEE angeht...
|
13.10.2007 14:16 |
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]
 |
|
Nun äußerte sich auch Sam-Darsteller Sean Astin zur aktuellen HOBBIT-Situation. Im Interview mit ReelzChannel
sprach er Klartext.
Sean Astin als Sam
"Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass es einen HOBBIT Film geben wird. Peter
[Jackson] hat gezweifelt, viele andere Leute haben gezweifelt. Aber ich habe vom ersten Tag an gesagt - und dies auch nie in Frage gestellt -
der HOBBIT Film wird kommen." Astin erzählt, dass er auch gerne wieder für Jackson vor der Kamera stehen würde, beispielsweise als Hamfast
Gamdschie, der Vater von Sam: "Ich würde alles tun, was Peter will."Zur Diskussion über eine mögliche Beteiligung eines anderen Regisseurs
sagt er: "Die Person, die beim HOBBIT Regie führen sollte ist weder Sam Raimi noch irgendjemand sonst. Die Person, die beim HOBBIT Regie
führen sollte, ist Peter Jackson. Und die Person, die beim HOBBIT Regie führen wird, ist Peter Jackson. Ich wette, dass man in fünf Jahren in
einen DVD-Laden gehen kann und eine HOBBIT-DVD kaufen kann, Regie: Peter Jackson. Denkt an meine Worte! Das ist so gut wie
sicher!"Hoffen wir, dass Sean Astin Recht behalten wird!
Cirdan
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
05.11.2007 22:02 |
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]
 |
|
1. Die Hauptrollen müssen, sofern sie im HdR vorkamen von den entsprechenden Personen belegt werden (Elrond, Gandalf, Bilbo,
Gollum)
2. Klar, wenn irgendwo noch als Statist Sean rumrennen tut, kein problem, aber ich glaube, er hat sich da eine grössere rolle
vorgestellt. Auch Vigo wird, denke ich keine einfache Statistenrolle wollen, wenn er dabei sein will. (mal ganz abgesehen vom Geld: wer holt
sich Topschauspieler, wenn das irgendwelche Leute genau so gut machen???) Gimli/Gloin finde ich noch besser als Sam/Hamfast, weil das Alter
näher ist und Gloin als eine Hauptrolle von einem fähigen Schauspieler besetzt werden muss -> John-Rhys Gloinson...
3. Es gibt einige
Rollen, die man ja irgendwie einbauen kann, so z.b. Legolas (das würde den Elben im Hobbit auch ein wenig mehr Charakter verleihen) oder der
Typ, der Lurtz gespielt hat, der wäre als Bolg super 
Da fällt mir ein: Was haltet ihr von Karl Urban als Drachentöter???
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
06.11.2007 12:53 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
Klar und das ist auch gut so. Ich habe nur dargelegt, warum es im Buch nicht so ist.
Neuste
Meldung:
MGM zählt auf HOBBIT-Zweiteiler
05.11.2007 von Cirdan Quelle: Variety
In einem Bericht über die kommenden
Projekte der amerikanische Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) im Fachmagazin VARIETY wird auch kurz
auf die Verfilmung des HOBBIT eingegangen.
Das Magazin berichtet, dass MGM darauf setzt die Vorgeschichte des HERRN DER RINGE als
zweiteilige Kinoreihe vermarkten zu können. Man hoffe, dass die Streitigkeiten zwischen New Line Cinema und Peter Jackson bald beendet
seien, damit Jackson bei dem Projekt dabei ist.
Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass geplant sei die Geschichte als
Zweiteiler zu inszenieren. Der erste Film sei DER HOBBIT und der zweite ein Film über die Ereignisse, die zwischen beiden Geschichten
passieren und die bei J.R.R. Tolkien nur in Fußnoten und Notizen erwähnt würden.
-- Variety
Das finde ich eine sehr gute Lösung.
Der Hobbit wäre als Buch nicht allzu verfällscht, bzw. erweitert aber man kriegt die wichten oder zumindest interessanten Zusatzinfos
trotzdem...
Ach ja, auf der Hobbit-Film-Site steht noch, dass Ian McKellen im Film auf jeden Fall mitspielen wird, da PJ ihm gesagt hat,
er soll den Gandalf auch dann spielen, wenn er nicht Regie führt. (Zuvor hat McKellen noch von Verrat an PJ gesprochen, für den fall dass er den
Gandalf ohne dessen Mitarbeit spielt).
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 06.11.2007 14:43.
|
|
06.11.2007 14:43 |
|
|