Hehe, ich hab einen IQ von 127!
__________________Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Ich hab mir die Hand verätzt -.-
Ich gar nichts, aber ein betrunkener Gast hat benahe die ganze Wand damit bespritz -.-
Ups... Wie begrüsst ein Emo seine Freunde? Mit offenen Armen...
*lol* Wächter der Nacht ist gar net mal so schlecht
Schillerstrasse ist göttlich...
juhu, der 1. Schnee!
Ich hoffe, meine Elbisch-Bücher kommen bald. Ich komm sonst bei meinen Studien nicht weiter...
Der hat sie ja wohl net mehr alle....
Hehe, heute Abend bin ich im Schnee!
Ich bin total verloren, da geht sich nie ne 4 aus -.- *heul* Ich will nicht schon wieder zur Prüfung antreten müssen
die ganze Arbeit für nichts!!! ich hasse PE
ich würd so gern einfach zu hause bleiben, aber ich hab schon mal unentschuldigt gefehlt in MOBKOM -.-
Doch richtig!!!
ich hasse diese ganzen abkürzungen
lol, bbhhh also ich finde das ganze HRQ rel. dif. v. stpkt. au. ges. ds. dr. Betr. kne. ahng v. Tknnn ht! st. dch s.?
Solche sind mir egal, aber in der Mobilkommunikation sind das echt uncool... Auszug aus unserem Mobilkommunikations skript: Jedes PLMN hat zumindest ein HLR. Das HLR arbeitet sehr eng mit dem AuC zusammen. Es bekommt einerseits vom VLR über den MAP der SS7 Signalisierung den Auftrag für die Erzeugung von Sicherheitsdaten. Es gibt andererseits diesen Auftrag an das AuC zusammen mit den dafür notwendige Daten weiter. Das HLR speichert sowohl die semipermanenten als auch die temporären Parameter der Teilnehmer. Unter Angabe der MSISDN Number kann jederzeit ein Datenauszug aus dem HLR erstellt werden. In einem HLR Datenauszug sind unter anderem die folgenden Daten enthalten • MSIN • Ob Dienste und Netzzugang in das PLMN erlaubt sind • Ob Roaming erlaubt ist • Dienstrestriktionen Der teilnehmerspezifische Schlüssel Ki ist nur im AuC gespeichert und verlässt das AuC nicht. Weiters ist der Ki sonst nur noch im SIM gespeichert, das in der MS enthalten ist. BITTE? WAS?