Ja seit längerem bin ich so auf der schiene von Edgar. Ich habe angefangen die Filme zu sehen und dann habe ich mal eines der Bücher in einem Laden entdeckt und dachte mir: "Das lese ich mal!" War bis jetzt ziemlich gut.
__________________And the lion fell in love with the lamb Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Okay, die Filme sind wirklich irgendwie kultig. Aber ich stand immer unter Zwang die zu schauen. Deswegen wohl meine heutige Abneigung gegen die Celluloid-Variante. ^^ Die müssen dann ja nicht unbedingt schlecht sein.
Bis(s) zur Mittagsstunde .... mal wieder uuuund Nijura
@Galadwen: du kommst aber gut voran!!! ich bin im Moment Buchlos, werde aber als nächstes Merlin lesen, eine Geschichte über die historische Seite von Merlin und Arthus.
Ja ich bemüh mich *g* muss aber sagen das ich die ersten 2 nicht nochmal gelesen hab *gg*
HP und der Stein der Weisen. Ich fange nochmals ganz vorne an.
Wächter der Nacht
Bin schon bei der Kammer des Schreckens.
na dann pass mal auf, dass du dich nicht erschreckst. ich bin immer noch an Myrddyn - Druide von Camelot, danach kommen die Kinder der Drachenlanze 1 + 2 und Ritus von Meister Mahet
Wächter des Tages
Elbisch von Helmut W. Pesch Konnte nicht widerstehen^^
Wächter des Zwielichts
Zitat: Original von Galadwen Wächter des Tages Ist das gut? Ich habe bisher nur Wächter der Nacht gelesen...muss ich mir die anderen beiden auch kaufen? Und hast du den Film gesehen, wenn ja: Gut oder nicht? Ok...das wären alle Fragen Ich lese Hüter der Rose von Rebecca Gablé.
__________________*~* Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. *~* (Cicero)
Also ich liebe diese Bücher, konnte die ersten Beiden fast gar nicht aus der Hand legen. Ich würde dir sehr empfehlen alle 4 zu lesen Ja ich hab die Filme auch gesehn, is so ähnlich wie Eragon. Wenn man den Film als eigenständige Geschichte ansieht ist er recht gut, aber mim Buch hat er leider viel zu wenig zu tun. Die komplette Geschichte wurde irgendwie verändert und umgeschrieben -.-
Das heisst, ich würde wahrscheinlich beim Buch besser verstehen, um was es überhaupt geht? Beim Film war ich immer wieder ein wenig verwirrt...
Ja auf jeden Fall, da sind war auch ein paar sachen dabei über die man bis zum Ende im unklaren ist, aber alles in allem 1000x mal besser
Es gibt immer noch einige Fragen, die ungeklärt sind und h.w. auf schreibfehler zurück gehen...
zum Beispiel? Ich bin noch nicht mal mit "Wächter des Zwielichts" fertig als kann ich noch nicht sagen was ungeklärt bleibt... Also?