Ich verfall net ins Schweizerdeutsch, aber verstehn tu ich euch gut^^
Also, wennd nid grad irgendwelchi Ultraöstrichischi Wörter bruchsch, verstand i di au zimlich guet...^^
Na des passt, daun sult ma eventuö an eigana Thread dafia aufmocha *gg*
Wer no guet.^^ Also, wieder Hochdeutsch. Damit die Flachländer aus dem Norden auch noch mitkommen.
Imperator Ratzinger hat gesagt, der Film sei unweihnachtlich... und irgendetwas von Pullmans Ketzerischen Ansichten. Freut euch liebe Rollenspiel-Freunde: Das Mittelalter hat uns wieder!
Also ehrlich gesagt ist mir egal was der sagt... Aber es war ja eigentlich irgendwie zu erwarten.
Also mir hat der Film nicht wirklich gefallen...mal abgesehen von den Eisbären und den Tierbegleitern.
__________________*~* Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. *~* (Cicero)
Ich gehe ihn trotzdem mal schauen.
Und hast du ihn inzwischen schon gesehn? Ja oder?
Ja, hab ich. Ich fand ihn eigentlich über weite Strecken gut, obwohl er meilenweit nicht an das Buch kommt. Die Visualisierungen sind eigentlich gut gelungen (nur das Alethiometer nervt gewalltig!) Einige Dinge haben sie unnötigerweise geändert, aber was meinen eher guten Eindruck sehr schmälert ist die Tatsache, dass der gesammte Schluss weggelassen wurde. Und der war eine der besten Szenen im ganzen Buch.
Ach ja stimmt, jetzt fällts mir wieder ein, darüber hatten wir ja schon in einem anderen Forum gesprochen *gg*
Genau, aber jetzt können auch die User dieses Forums in den Genuss meiner Meinung kommen...
*lol* ja so kann mans auch sehn^^
Die Umsetzung von Bolvangar hat mir sehr gut gefallen. Etwa so hatte ich es mir auch vorgestellt. Das Schloss der Panzerbären war auch gut umgesetzt, eigentlich besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte mir die ganze Geschichte aber eher in einer 19. Jh. Umgebung vorgestellt und im Film haben sies ja in die 30er verlegt. Das war etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich weiss gar nicht mehr, wie oder ob es im Buch eindeutig zu einer Zeit zuzuordnen war...
Sie haben keine Erfindungen hinzugefügt, die es nicht gab... Luftschiffe usw. war alles vorhanden. Bolvangar habe ich mir eher wie die Cyborg-Schmieden im C&C Alarmstufe Rot vorgestellt. Aber die umsetzung ist auch nicht schlecht. Alles in allem finde ich den Film nicht überragend. Eher so ein Mittelding.
Ich meinte nicht die Luftschiffe, sondern die Kleider und Frisuren.
das kannst auch nur du bemerkt haben. mir ist überhaupt nichts aufgefallen... hätte auch aus dem 18. kommen können
-.- Kulturbanause...