Agarwaen
Diskordianischer Papst

|
|
LoL Wacken hat auch einen April-Scherz. Aber sowas von offensichtlich!
Gerade erhielt das Wacken Open Air die
Auszeichnung "Festival des Jahres".
Jetzt ehrt auch die Gemeinde das Heavy-Metal-Event. Der Ochsenkopf, Symbol der Koppelfete, thront
künftig über dem grünen Kessel des Gemeindewappens.
Identifikation mit dem Festival: Das neue Wappen von Wacken trägt den
Ochsenkopf des Wacken Open Air. Grafik: shz.de
"Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Gemeinde ihr Wappen irgendwann mal
geändert hat", sagt Wackens Bürgermeister Axel Kunkel. In der rund 1800 Einwohner zählenden Gemeinde im Kreis Steinburg wird somit eine
Premiere vollzogen. Zu Ehren des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air
(W:O:A) wird das Amtszeichen der Gemeinde bereichert: um den
skelettierten Ochsenkopf, der als Symbol des W:O:A dient.
"Wir haben uns seit längerem mit dem Gedanken beschäftigt, wie sich auch
die Gemeinde noch stärker mit diesem internationalen Festival identifizieren kann", berichtet Kunkel. Auf der Gemeinderatsitzung am 3. März
war die Entscheidung einstimmig. Kunkel: "Alle waren dafür, den Ochsenkopf ins Wappen zu nehmen."
Neues Wappen seit heute offiziell
Nur zehn Tage später erhielten die W:O:A-Organisatoren die Nachricht über den Preis für das beste Festival des Jahres. "Das hat unsere
Entscheidung noch einmal bestätigt", freut sich Kunkel.
Dass die Gemeinde erst einen Monat nach dem Beschluss die Neugestaltung des
Wappens verkündet, hat gute Gründe. Kunkel: "Wir mussten zunächst noch die Kosten ermitteln, die so ein Vorhaben mit sich bringt."
Briefbögen, Schilder an Amtsgebäuden, Flaggen - alles muss erneuert werden. "Das ist aber machbar", sagt Kunkel. Der Austausch soll zügig
passieren - denn seit heute ist das neue Wappen bereits offiziell.
Quelle: www.shz.de/www.wacken.com
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
|
|
02.04.2008 09:02 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
Ich hab keine Zeitung, das weisst du. Und Programmhefte kaufe ich mir nicht, ist zu teuer...
Ich schau im Netz.
Ähm,
ok, weiss nicht genau ob das wirklich das ist, was du meinst:
Die männlichen Bewohner Finnlands (auf Arte)
Menschen, FIN/F 2007
Über den finnischen Mann sagt man gerne, er sei melancholisch und sehr zurückgezogen. Die Filme des finnischen "enfant terrible"
der Kinowelt, Aki Kaurismäki, setzen dies eindrucksvoll in Szene. Dieser Wesenszug findet seinen Ausdruck auch im Umgang mit der finnischen
Musik. Volkstanz und Volksmusik ermöglichen es den Finnen, einem anderen Menschen auf gesellschaftlich akzeptable Art und ohne Worte
näher zu kommen: Wer tanzen kann, braucht nicht sprechen zu können, heißt es. Einen anderen Weg, Emotionen abzubauen, beschreiten
zahlreiche Finnen, indem sie sich betrinken. Normalerweise amüsiert man sich beim Trinken, doch Finnen können auch trinken und dabei keinen
Spaß haben. Kari Tapio, Star der finnischen Schlagerszene und der große stille Finne in Kaurismäkis Filmen, Sakari Kuosmanen, geben Einblicke.
Viele Finnen fühlen sich nur dann in bester Gesellschaft, wenn sie allein sind. So baute sich ein bekannter Journalist, Ilkka Malmberg, ein
Sommerhaus mitten im Wald und schreibt nun regelmäßig in der größten Zeitung des Landes über sein abgeschiedenes Leben. Er ist auch Autor
eines Buches über die Unterschiede der Menschen in den verschiedenen Regionen Finnlands. Darin bezeichnet er seine Landsleute, die in
Karelien, nahe der russischen Grenze, leben, aufgrund ihrer gesprächigen, geselligen Art als eine besondere Spezies der Finnen. Aber dank
Nokia sind auch alle anderen Finnen nicht mehr so schweigsam. Immerhin kommen auf fünf Millionen Einwohner über fünfeinhalb Millionen
Handys. So sieht man in Helsinki die Hälfte aller Autofahrer mitten im dichtesten Verkehr mit dem Handy telefonieren.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 03.04.2008 08:58.
|
|
03.04.2008 08:58 |
|
|