Mich würd mal intressieren ob jemand von euch gern Animeserien guckt - denn ich bin im Moment wieder voll auf dem Anime/Manga Trip *gg* Wenn ja welche? Und wenn ihr euch wünschen könntet welche alten Serien wieder im TV laufen sollten, welche wären das?^^
Ich schaus eigentlich nicht mehr (hab auch nie sonderlich viel) da die alle Nachmittags laufen und ich dann nicht zuhause bin. Am liebsten hab ich früher Detektiv Conan geschaut, noch früher Dragon Ball... das wäre irgendwie schön, wenn das wieder einmal käme (so ein wenig Nostalgie^^). Conan weiss ich gar nicht, ob das noch läuft...
__________________Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Bei mir siehts gleich aus. An Serien wären, wenn ich Zeit hätte, Conan, Ranma 1/2 und Inujasha wieder mal nicht schlecht. Aber generell muss ich sagen, dass ich ganz gut auch ohne leben kann. Wo wir schon dabei sind: Prinzessin Nausicäa aus dem Tal der Winde (oder wie das hiess) wäre mal cool! Bei Anime-Filmen ists natürlich etwas ganz anderes. Die kann man auch auf DVD gucken. z.B. das mit dem Laufenden Schloss war lustig
Ich kann mir die Serien im TV leider auch nicht ansehn, da ich zu den Sendezeiten immer in der FH bin und ich ja nicht mal nen Fernseher im Studentenheim hab *gg* ... Was mich aber nicht davon abhält wieder One Piece, InuYasha,... zu gucken *lol* Ich schau mir die Serien im Moment auf Japanisch mit englischen Untertiteln an *hehe* Früher fand ich das sau blöd, aber wenn man dann mal ein paar Episoden geschaut hat im Originalton dann will man die duppede Version gar nicht mehr sehn *gg*
Japanisch ist voll cool!
Ja find ich auch, ich wollts immer schon lernen - aber jetzt lern ich erstmal etwas russisch *gg* Solltest dir unbedingt mal ne Animeserie auf Japanisch ansehn, das is soo cool!
Ich hab "Das wandelnde Schloss" (heisst glaub so) auf japanisch geschaut. Ist zwar keine Serie aber war auf jeden Fall sehr lustig. Falls du einmal noch Japanisch anfagen willst, kann ich dir meine Wörterbücher ausleihen... habs auch schon mal versucht aber ohne Hilfe gehts nicht wirklich.
Ja das ist klar, alleine könnt ich die Sprache sicher nicht lernen, vielleicht mach ich mal nen Kurs oder sowas. Christian (der der in Berln mit war *gg*) hat vor auf Japanologie umzusteigen, weil ihm sein jetziges Studium nicht mehr gefällt, vielleicht kann der mir dann Japanisch beibringen *lol*
Ja vielleicht, wobei am Anfang sicher auch noch nicht...
Nein, das sicher nicht, aber in ein paar Semestern vielleicht *gg* Aber ok um zum eingentlichen Thema zurückzukehren, da ihr ja anscheniend keine Serien mehr guckt, was sind eure Lieblings Animefilme?
Da hab ich eigentlich nur "Das wandelnde Schloss" gesehen, ich schau eigentlich auch nicht so Animefilme. Was ganz anders kommt mir da grad in den Sinn: "Angel Sanctuary" wäre echt geil als Serie... Ist mein lieblings Manga.
das gibts zumindest bei uns nicht... musst dir mal den Wikipedia-Eintrag ansehen. Echt übelst was die drüber schreiben...
Was ist an dem Wikieintrag falsch? Ich sagte, es wäre schön, wenn es bei uns mal käme... Aber es ist natürlich nicht so Kinderprogramm tauglich.^^
Zitat: Wikipedia Angel Sanctuary polarisiert durch seine teilweise drastischen Darstellungen und fortwährenden Tabubrüche. Es enthält nicht nur explizite Anspielungen auf Inzest und zahlreiche homoerotische Elemente, sondern auch Gewaltszenen wie Vergewaltigung und Mord, auch an kleinen Kindern. Ich hab mit Ausnahme von einem Band alle Mangas gelesen, nie hat man ein Kind vergewaltigt. Ansonsten hält sich die Geschichte recht stark an die Vorlage. Punkto Pedo usw. Entlasst die Kinderschänder aus den Gefängnissen! Man braucht jetzt Platz für die bösen Peer2Peer-Downloader...
Das mit den Kindern bezieht sich auf den Mord...
jajaja, helft den Armen Vögeln...
*lol* Ich kenn zwar die Geschichte davon, aber ich hab weder Anime noch Manga je gesehn/gelesen. Hab mal 1-2 Folgen gesehn, ich glaub das lief auf MTV oder so und auf Animexx. Mein Lieblings AnimeFilm ist bzw sind: Ghost in the Shell und Die letzten Glühwürmchen. Prinzessin Mononoke is auch cool
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 09.04.2008 18:50.
Ach ja stimmt, das mit den Glühwürmchen und Mononoke hab ich auch gesehen... Die Glühwürmchen finde ich extrem traurig...
Ja stimmt, aber voll schön der Film