Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Zitat: |
Quelle: serienjunkies.de
Inhalt
Die Serie erzählt (laut Produzent Johnny Capps in deutlicher
konzeptioneller Anlehnung an Smallville) von den Jugendjahren des Zauberers Merlin (Colin Morgan), der von seiner Mutter zum alten, weisen
Apotheker Gaius (Richard Wilson, One Foot in the Grave) ins Königreich Camelot geschickt wird. Bei ihm, so hofft sie, werde er mehr über seine
Gabe erfahren. Denn anders als bei anderen Zauberern liegen die magischen Kräfte von Merlin nicht in irgendwelchen erlernten Zaubersprüchen,
sondern rein in seiner Willenskraft.
Doch Merlins Aufenthalt in Camelot ist nicht ungefährlich: König Uther Pendragon (Anthony Stewart
Head, Buffy the Vampire Slayer) hat jegliche Zauberei unter Todesstrafe gestellt, da die mißbräuchliche Ausübung von Zauberkräften in der
Vergangenheit zu Chaos und Zerstörung geführt hatten. Gleich bei seiner Ankunft in Camelot wird Merlin Zeuge, wie einem jungen Mann wegen
des Verdachts der Zauberei der Kopf abgeschlagen wird.
Merlin macht die höchst unangenehme Bekanntschaft mit Uthers Sohn Arthur
(Bradley James), der an Großspurigkeit und Großkotzigkeit kaum zu übertreffen ist. Als Merlin beim großen Drachen (Stimme: John Hurt), den
Uther als den letzten seiner Art in einer Höhle gefangen hält, mehr über seine Gabe in Erfahrung zu bringen versucht, hört er von dem
Fabelwesen, dass es seine Bestimmung sei, ausgerechnet der Beschützer des unausstehlichen Königssohns zu werden. Und Schutz hat dieser
dringend nötig. Denn die Mutter des geköpften Zauberers (Eve Myles, Torchwood) hat Uther Rache geschworen: Aug um Aug, Sohn um
Sohn...
|
|
Merlin ist ne neue Serie von BBC One (oder NBC ?? - Keine Ahnung hab irgendwie den Überblick verloren) im
Moment gibts erst 3 Folgen und ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken
anfreunden das Merlin und Arthur gleich alt sind...
Naja mal sehn wie's weiter geht, angeblich gibts nur 13 Folgen oder so.
Dateianhänge:
|
|
Dateiname: b_61703c3d.jpg |
Dateigröße: 119 KB |
Download |
Downloads: 0 |
|
05.10.2008 15:11 |
|
Earendil
Spam-Queen-Moderatorin
|
|
Hab was dazu
gefunden:
BBC produziert MERLIN-Serie
Geschrieben von: HorstHermann in Film & Fernsehen
Die BBC gibt bekannt, eine 13teilige
Serie um König Arthurs legendären Mentor MERLIN auf die Mattscheiben bringen zu wollen. Darin soll es um die Freundschaft des Prinzen
Arthurs und des Zauberers gehen. Die Chefin von BBC-Drama Julie Gardener sagt dazu: “In this new version, Merlin and Arthur are young
contemporaries for the first time ever, bringing a much loved tale to a whole new generation with a fresh, youthful new look and approach for
Saturday nights.”
BAFTA-Gewinner John Hurt übernimmt den Part des Erzählers aus der Perspektive von Merlins Mentor “The Great
Dragon”. Den Merlin gibt der Nachwuchsschauspieler Colin Morgan (22). Auch BIONIC-WOMAN-Star Michelle Ryan wird in der Serie zu sehen
sein. Santiago Cabrera (Isaac Mendez in Heroes) wird Lancelot spielen und die Nachwuchsschauspielerin Angel Coulby mimt Guinevere. THE
MILL (Dr. WHO, GLADIATOR) macht die computergenerierten Spezialeffekte.
Zur Zeit wird in Frankreich und Wales gedreht…
Quelle: http://news.zauberspiegel-online.de/
Zu einer deutschen Produktion ich auch was gefunden...
RTL hat
sich auf der Fernsehmesse Mipcom die Rechte an der britischen Fantasyserie "Merlin" gesichert. Der neue BBC-Hit läuft in seiner Heimat zur Zeit
im samstäglichen Vorabendprogramm und brachte es zuletzt auf knapp sechs Millionen Zuschauer.
Die Serie schildert die Jugendjahre des
legendären Zauberers von Camelot (Colin Morgan) und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen
Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe.
Inzwischen wurde die
BBC-Serie bereits in zahlreiche europäische Länder verkauft. In den USA hat das Network NBC die Rechte erworben. Ein Ausstrahlungstermin bei
RTL steht derzeit noch nicht fest.
15.10.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: tvmovie.de / Bild. BBC
Würde mich
freuen, wenn das klappt...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 02.11.2008 12:15.
|
|
02.11.2008 12:15 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
04.11.2008 17:11 |
|