[Themenstarter]
Hunt for Gollum
Das klingt doch mal gut:
Zitat:
THE HUNT FOR GOLLUM
THE HUNT FOR GOLLUM Poster
Mit nur rund 3.000 Britischen Pfund und einer DV-Kamera haben sich britische Fans an eine Verfilmung einer Geschichte aus den Anhängen des HERRN DER RINGE gemacht: Aragorns Suche nach Gollum. Die Produktion begann 2007, gedreht wurde hauptsächlich in der Umgebung von London und in Wales. Alle Schauspieler, Maskenbildner, Kameramänner und sonstige Helfer arbeiten ehrenamtlich an dem Projekt, denn sie sind alle Fans. Dennoch legt Drehbuchautor und Regisseur Chris Bouchard wert auf Qualität und betont im Interview, dass alle Helfer eines Tages groß im Film-Business rauskommen werden. Der 30-Minuten-Film soll in diesem Jahr fertig gestellt werden. Die Macher wollen ihn kostenlos auf ihrer Website zum Download anbieten. Dort gibt es bereits unzählige Fotos, Berichte und den neusten Trailer: Hunt for Gollum
[Themenstarter]
Ja, ich freu mich auch schon sehr! Grandios wie sie die Kostüme und alles hinbekommen haben! Ich frage mich, wie sie Gollum zum Leben erwecken, mit 3000 Pfund kann man sicher kein aufwändiges CGI machen...
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
04.01.2009 15:47
Galadwen
Forumherrin
*gg* Ja das stimmt, 3000 Pfund sind ja sozusagen nichts in der Branche.
Aber schlechte Graphic schreckt mich jetzt nicht wirklich ab, weil ansonsten scheint ja alles sehr liebevoll gemacht worden zu sein.
Vor allem die Orks find ich seeehr cool, geile Masken
04.01.2009 17:53
Agarwaen
Diskordianischer Papst
hab mir das nochmals angesehen und muss sagen: wirklich cool. Auch viel Liebe zum Detail und mit vielen stilvollen Landschaften. freu mich schon darauf
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Also der Trailer ist ja schon sehr viel versprechend
Ich finds schade, dass er nur 30 Minuten dauert Kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen.
28.03.2009 18:00
Galadwen
Forumherrin
Hat jemand von euch den Film schon gesehn?
Ich find ihn wirklich super toll, echt beeindruckend wie gut sie das alles umgesetzt haben, vor allem die Kostüme und so.
Hier könnt ihr euch den Film ansehn:
http://www.thehuntforgollum.com/watchfilm.htm
[Themenstarter]
@Therag: es sind 40 Minuten.^^
Ich hab mal angefangen zu schauen, aber nach etwa 25 Minuten hat es nicht mehr weitergeladen, auch nach mehreren weiteren Versuchen nicht. Aber ich glaube, ich werde es dieses Wochenende nochmals versuchen, der Film ist wirklich sehr gut, ich bin gespannt auf den Schluss.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
29.05.2009 19:32
Agarwaen
Diskordianischer Papst
mist, mein Pc ist sowas von lahm... und wenn ich in der zwischenzeit etwas spiele, ist er nachher zu überhitzt um noch etwas zu machen...
[Themenstarter]
Bei mir lags aber nicht am Rechner, da war irgendetwas mit dem Video nicht in Ordnung.
02.06.2009 12:53
Agarwaen
Diskordianischer Papst
so, jetzt hab ich den Film gesehen. Schade nur, dass mein PC bei den Kampfszenen teilweise gelaggt hat... jaja, das Alter.
Alles in allem ist der Film gut. Ich finde es eigentlich schade, dass sie nur ein sehr kleines Budget hatten. Einige Teile der Story sind deswegen eher schwach... z.b. die Suche an sich hätte noch etwas ausgebaut werden können z.B. mit Wirtshausgesprächen mit den local people...
aber ansonsten tiptop!