Nein schon klar kann schon sein, bin nicht gerade zart beseitet wenns um sowas geht. Aber "John Carpenters Vampires " find ich nicht blutrünstig oder so und die "Scream"-Reihe schon gar nicht und die sind alle ab 18
Die obengenannten Filem würde ich wegen ihres geringen Blutfaktors auch unter die Ab-18-Grenze rücken. Bei den Filmen zählen dann wahrscheinlich anderen Faktoren, warum sie keine Jugendfreigabe bekommen haben. *schulterzuck* Ich steige aber manchmal nicht durch, unter welchen Kriterien diese Film beurteilt werden.
16.03.2007 20:48
Galadwen
Forumherrin
Ja ich auch nicht, aber was soll, so Beschränkungen sollen mich nicht so stören - die Zeiten sind vorbei *gg*
So endlich hab ich Pans Labyrinth bekommen, werd ihn mir heute abend gleich anschaun, dann folgt ein kleiner Bericht meiner seits
17.03.2007 11:56
Galadwen
Forumherrin
Hab mir den Film gerade angesehn und ich kann nur sagen WOW!
Wahnsinnig gut umgesetzt die Geschichte, tolle Figuren - ABER definitiv nichts für Kinder (is aber eh erst ab 16). Zeitweise ist er wirklich sehr brutal und von einigen der Figuren kann man schon angst haben (^^) aber wirklich ein sehr guter Film
19.03.2007 18:57
Agarwaen
Diskordianischer Papst
wie kommt die märchenhafte Seite rüber?
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Der mit den Augen an den Händen sieht so gruslig aus...
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
21.03.2007 09:15
Galadwen
Forumherrin
Ja find ich auch, und was noch grusliger ist, bevor er die kleine verfolgt, hat er die Augen auf einem Teller vor ihm liegen, er setzt sie dann später erst in die Hände ein
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
21.03.2007 12:39
Galadwen
Forumherrin
Allerdings, aber der Pan (der eigentlich der "gute" ist) sieht - wie ich finde - auch gruslig aus. Ich werd nen Snapshot reinstelln wenn ich wieder im Heim bin *g*
Auf den Bildern die ich gesehen habe, sah er aber immer "schön" aus... Schön wie ein schönes Bild oder eine Skulptur, nicht wie ein schöner Mensch, damit wir das geklärt haben.
21.03.2007 16:03
Galadwen
Forumherrin
Okay, einige Bilder, unter anderem auch die mit den Augen recht cool gemacht, habe sie vorher schon gesehen.
Ich finde, dass der gute zwar nicht besonders hübsch, aber auchnicht furchteinflössend wirkt. Unkonservativ. Njoa, ist auch nicht das richtige Wort.... *grübel*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tinduriel am 26.03.2007 19:25.