Das Buch haben wir auch in der Schule gelesen
Gestern hab ich (fast) den ganzen Tag nur gelesen, ich hab den kompletten 2. Band von "Blutsbande" beinahe am Stück durchgelesen *gg* Mir tun die Augen jetzt noch weh^^ Aber ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen - auch wenn ich mich oft über die Charaktere ärgern musste^^
Jetzt les ich den 2. Band von Chroniken der Unterwelt: City of Ashes
Und dann...*trommelwirbel* habe ich mir endlich Die ELFEN vorgenommen. Bin aber erst noch ganz am Anfang...
25.07.2009 13:09
Galadwen
Forumherrin
Wie, du hast die Elfenbücher auch ncoh nciht durch?
26.07.2009 13:44
Galadwen
Forumherrin
Nein ich hab mal das erste Buch gelesen, war dann aber nicht soo begeistert, weil ich noch ca 10 andere Bücher zu lesen hatte die ich alle 10x besser fand. Und so bin ich irgendwie nie dazu gekommen, den Rest der Bücher zu lesen.
Aber ehrlich gesagt kann ich mich absolut nicht mehr erinner worums im Buch ging^^
Oh ja, Blutportale find ich sehr geil - Markus Heitz eben^^
"Die Elfen" ist sehr schwirig am Anfang zu lesen, find ich. So wie ich mcih mit dem Silmarillon rumschlage, muss du dir vorstellen. Da waren die Elfenritter spannender... Vorgeschichten halt
Bei Elfenritter gehts eben schneller los. Aber bei "Die Elfen" kommt noch das ganze Wirrwar mit den Zeitsprüngen hinzu. Da hilft allerdings "Elfenlied". Das Buch enthält unter anderem eine Zeitleiste mit Albenmark, dem Fjordland und anderen Ländern. Wenn man bei Die Elfen mal reinkommt ist es eigentlich sehr spannend.
Hab mich damit aber trotzdem (wie beim Silmarillion) seeeehr lange rumgeschlagen
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
01.08.2009 02:33
Galadwen
Forumherrin
Oh ja Anne Rice mag ich auch sehr gern.
Naja vielleicht geht ich den Elben noch ne Chance wenn ich den Stapel von Büchern die ich noch lesen muss etwa abgearbeitet hab^^
Im Moment les ich den 1. Teil von Die Schattenkämpferin von Licia Troisis, is reicht intressant bis jetzt. Mal sehn was noch kommt
Eure Bücher klingen echt toll, Leute...
Muss mal wieder ne neue Liste machen*loool*
Bin noch nciht so weit be den Elfen -.- grad mal am Anfang, wo´s zur Elfenjagd los geht
03.08.2009 18:41
Galadwen
Forumherrin
Irgendwie komm ich mit meinen Bücher nicht weiter, ich hab in den letzten Wochen mindestens 10 Bücher angefangen zu lesen und keins hab ich bisher fertig -.-
Heute geb ich mal Bear Grylls ne Chance ("Born Survivor" heißt das Buch), eigentlich ist das nicht so ganz mein Genre was Bücher betrifft, aber mal sehen *gg* Als Bear Grylls Fan muss man natürlich auch seine Bücher lesen
Ich steh grad ein wenig dazwischen. Eigentlich würde ich am liebsten mit der Chronik der Vampire weiterfahren, aber da hab ich die Bücher nur bis zum 3. Band und mir fehlt gerade das Geld um den Rest auch noch zu kaufen. Und auf was anderes hab ich auch nicht so wirklich Lust, also les ich ein wenig in Morgoth's Ring (History of Middle-Earth Bd. 10) rum, vor allem in Laws and Customs among the Eldar.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
16.09.2009 17:03
Galadwen
Forumherrin
Geld hab ich genug, daran liegts bei mir nicht, nur ich will mir keine neuen Bücher mehr kaufen bevor ich nicht (zu mindest die Hälfte) die 12 Bücher lese die ich mir erst vor kurzem gekauft hab
meine History of Middle-Earth is auch noch nicht komplett, da fehlen mir noch einige Bände