Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Zitat: |
Original von Agarwaen
[...]
Unterschieben, das macht schon eher Sinn. Aber dazu müsste sie erstmal an den Dolch kommen. |
|
Den Dolch zu stehlen wäre für sie glaub ich kein Problem gewesen...
Original von Therag
[...]
ODER: Er rechnete eben nicht damit. In diesem Fall wäre Tyrion der Bösewicht (was ich nicht vermute und bedauern würde). [...] |
|
Da müsste man wieder davon ausgehen das Tyrion wirklich der Besitzer des Dolches ist, was ich nicht glaube.
Außerdem ist Tyrion einer der intelligentesten und berechnensten Personen, der hätte sich sicher Gedanken darüber gemacht was geschehen würde wenn man den Dolch findet
Naja egal ob Tyrion wirklich der Drahtzieher war oder nicht, ihm stehen schwere Zeiten bevor in der nächsten Episode
Season 1, Episode 4: Cripples, Bastards, and Broken Things
Ned looks to a book for clues to the death of his predecessor, and uncovers one of King Robert's bastards. Robert and his guests witness a tournament honoring Ned. Jon takes measures to protect Samwell from further abuse at Castle Black; a frustrated Viserys clashes with Daenerys in Vaes Dothrak; Sansa imagines her future as a queen, while Arya envisions a far different future. Catelyn rallies her husband's allies to make a point, while Tyrion finds himself caught in the wrong place at the wrong time. |
|
06.05.2011 09:07 |
|
Therag
Zwergenherscher
|
|
Wie gesagt: Alles was wir hier vermuten, basiert darauf, dass wir Littlefinger glauben. Wenn wir ihm nicht glauben, können wir uns in keinster Weise der Wahrheit nähern, da wir nicht wissen, wem wir trauen können und wem nicht.
Dass Tyrion überhaupt etwas mit dem Attentäter zu tun gehabt haben soll, finde ich trotzdem sehr unwahrscheinlich.
Ausserdem: Wenn Littlefinger tatsächlich lügt, muss er einen Grund dafür haben, Tyrion zu belasten. Die darauffolgende (noch unbeantwortbare) Frage lautet: Welchen Vorteil kann er daraus ziehen?
08.05.2011 17:08 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Ja stimmt, endlich wieder etwas "härtere" Szenen, ab jetzt werden einige Personen sterben *gg*
Was ich noch anmerken will:
Diese homoerotische Szene zwischen Renley Baratheon und Loras Tyrell, ist in dieser Form nie im Buch vorgekommen. Es gab nur immer wieder so kleine Kommentare und Sticheleien von Andere über ihre "Beziehung", aber bestätigt wurde bisher nie etwas darüber das die Beiden ein Liebespärchen waren...
...nur so als Randnotiz
Und am Ende wieder ein kleiner Cliffhanger, Ned liegt verwundet ab Boden, alle seine Männer tot und man weiß nicht wie es mit ihm weitergehen wird.... Es bleibt spannend!!
Und ich freu mich schon sooo auf die nächste Folge, denn sie trägt den verheißungsvollen Titel "A Golden Crown". Der Titel bezieht sich auf Viserys Targaryen und da ich den nie mochte ist dieser Teil der Geschichte (der jetzt kommt) einer meiner Lieblingsstellen (in der Geschichte von Dany)
While King Robert goes hunting, Ned has to deal with new problems. At the Eyrie, Tyrion faces judgment for his crimes. In Vaes Dothrak, Viserys finally gets his payment for giving his sister's hand in marriage to Khal Drogo. |
|
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 18.05.2011 09:55.
|
|
18.05.2011 09:55 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Ja die Angreifer waren von einem von vielen "Mountain Clans", Wilde die im Tal von Arryn leben und jeden angreifen die nicht zu ihrem Clan gehören. Die werden später in Tyrions Geschichte noch eine Rolle spielen, so wie der Söldner (Bron) einer der Männer die den Angriff überlebt haben.
Der 2. Mann in den Kerkern war Illyrio Mopatis, im Buch weiß man nicht wer der 2. ist(man kann nur vermuten), da man die Geschichte aus Aryas Sicht sieht und sie ihn ja nicht kennt.
Aber George R.R. Martin hat Jahre später bestätigt das es Illyrio Mopatis war.
Naja man hat ja gehört was besprochen wurde: "Wenn eine Hand sterben kann, kann auch eine 2. sterben.."
Was Viserys angeht: Glaub mir, niemand will ihn auf dem Thron sehen, er ist wie sein Vater (den alle nur den Verrückten König nennen). Niemand unterstützt ihn - nicht einmal seine eigene Schwester! Was ja in den letzten Folgen ziemlich klar geworden sein sollte.
Wem das bisher nicht ganz klar war...wartet auf die nächste Folge...dann gibt es keine Zweifel mehr
Was Littlefinger angeht: Bei vielem von dem was bisher geschehen ist, hatte Petyr irgendwie seine Finger im Spiel. Aber richtig verraten hat er Ned bisher noch nicht.
Was den Hund angeht: Er ist wie gesagt einer meiner Lieblingscharaktere, deshalb find ich's schade das sie leider einige Szenen mit ihm nicht gezeigt haben. Z.B. erzählt der Bluthund Sansa die Geschichte mit seinem Gesicht selbst und nicht Petyr. Außerdem gibt es einige Begegnungen zwischen Sansa und ihm, in dem man mehr über ihn erfährt.
Sandor Clegane wird nicht ohne Grund als Hund bezeichnet, denn Hunde sind nicht Nobel und sie haben keine Ehre
20.05.2011 09:12 |
|
|