RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 44 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja sie hat sich nicht verbrannt weil die "das Blut der Drachen" hat. in der 1 oder 2 folge wurde das ja auch schon angedeutet, als ihr ihre dienerin ein bad vorbereitet hat, da sagte sie dass das wasser noch zu heiß wäre und sie sich verbrennen würde - hat sie aber nicht.
mehr will ich darüber jetzt nicht verraten Augenzwinkern

Edit: habt ihr schon gesehen das die 7. Folge seit heute auch schon online ist? HBO hat sie anscheinend auf ihrer Webseite veröffentlicht *froi*

Super Folge übrigens!! love

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 24.05.2011 20:47.

24.05.2011 20:47 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist mir gar nicht aufgefallen. Aber diese Woche war ich sowieso selten online (bis jetzt)

cool!

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

26.05.2011 12:48 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

-->Der gemeinste Schluss den je eine Folge dem Zuschauer geboten hat.<--

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

26.05.2011 15:27 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Absolut. Der Cliffhanger ist brutal Augenzwinkern großes Grinsen

Aber es lässt extrem viel Platz für Spekulationen offen. Was Rennley und die Tyrells unternehmen... ob Stannis die Botschaft von Ned erhält und was er dann unternimmt... Wo eigentlich die Arryns genau stehen... Was mit Sana und Arya geschieht (und natürlich mit Ned)

Aber die ganze diskussion wird sowieso marginal, wenn Dany erst kommt Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

26.05.2011 16:42 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Das lässt allerdings viel Platz.

Aber was Dany angeht, da muss ich euch enttäuschen, die wird so schnell nicht das Meer überqueren, da muss vorher noch einiges geschehen...

Ab jetzt geht's erst richtig los mit der Geschichte, alles was bisher geschehen ist war sozusagen nur die Einleitung und das "meet & greet" mit den Charakteren...

Lasst mal eure Theorien hören: zu Rennley und den Tyrells, wie Stannis reagieren wird (was etwas schwierig einzuschätzen sein wird, da man ihn in der Serie ja noch nicht kennt), was die Arryns eigentlich wollen und wie es mit den Stark Kindern weitergehen wird..

Hat irgendjemand Ideen oder Vermutungen?

Als kleine Inspiration:
Zitat:
The Pointy End
In the aftermath of Ned¼s capture, Syrio and Arya face off against Lannister guards, while Cersei manipulates Sansa to her own ends. Robb rallies his father¼s northern allies against Tywin Lannister and heads south to war. Tyrion forms an uneasy alliance with the hill tribes and reunites with his father. Jon lashes out at Ser Alliser Thorne and battles a mysterious attacker from beyond the Wall. Dany is forced to reconcile her desire to conquer Westeros with Drogo¼s savagery after the Dothraki raid a peaceful village.

Wie gesagt: jetzt geht's richtig los!!

Robb Stark ist gezwungen zu handeln weil sein Vater gefangen genommen wurde und die Lannisters(bzw Gregor "Der reitende Berg" Clegan, in deren Auftrag) die Flusslande angegriffen haben und dort Plündern und alles Zerstören.

Und bei John auf der Mauer wird es jetzt auch spannend, die Nachtwache sieht das erste Mal (seit wahrscheinlich Hunderten von Jahren) was die Reiche der Menschen wirklich bedroht....

*spannend spannend ...*

27.05.2011 08:55 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Aus den Arryns werde ich nicht so ganz schlau. Lysa Arryn kommt mir etwas psychotisch vor... Wirkliche Vermutungen habe ich keine, für mich ist alles irgendwie noch zu sehr verwickelt...

Was aber klar ist: erst durch den Attentatsversuch auf Dany wurde Drogo dazu gebracht, Westeros angreifen zu wollen. Tja, der Schuss ging wohl nach hinten los. ^^

Was mir aber aufgefallen ist, als Viserys mit dem Gold übergossen wurde: das Gold ist ziemlich schnell geschmolzen, dafür, dass Gold einen Schmelzpunkt von über 1000 Grad hat. Und wenn ich mich recht erinnere, hat das flüssige Gold sogar etwas geblubbert obwohl der Siedepunkt erst bei fast 3000 Grad liegt. Ich bin nicht ganz sicher, ob sowas in einem Suppenkessel über einem normalen Feuer überhaupt möglich ist... Aber egal, die Szene war trotzdem gut. großes Grinsen

29.05.2011 14:55 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Firithoniël
Ich bin nicht ganz sicher, ob sowas in einem Suppenkessel über einem normalen Feuer überhaupt möglich ist... Aber egal, die Szene war trotzdem gut. großes Grinsen

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Suppe darin hat nicht mal gekocht... Aber im Film geht so was großes Grinsen Augenzwinkern

Meine Thesen: (sicher alle total falsch)

Starks: Da gibts nicht viel zu spekulieren. Das mit dem Krieg war überfällig, besonders weil sie auch strategisch gut aufgestellt sind. Sie beherrschen den (flächenmässig) grössten Teil von Westeros (der vermutlich am dünnsten besiedelt ist) und haben gleichzeitig die meisten Gefolgshäuser. Kommt dazu dass der Norden unangreifbar ist.

Baratheons: Stannis und Rennley haben mehr oder weniger 2 Optionen, nämlich sich gegen oder für die Lannisters zu positionieren. Bei Stannis ist es auch sehr abhängig, ob Neds Bote ihn erreicht (hat). Rennley kann auch mit den Tyrells versuchen die Macht an sich zu reissen, aber das scheint etwas weit hergeholt, besonders weil Rennley einziger Anspruch in einem Putsch bestand. Bei ihm glaube ich auch nicht, dass er sich mit den Starks verbündet, weil Ned ihn nicht unterstützt hat.

Lannisters: Sie haben eigentlich alles. Den Thron, das meiste Gold, die grösste Truppenkonzentration dort wo die Action stattfindet und mit Ned und Sansa zwei erstklassige Geiseln. Wäre das Spiel jetzt fertig, sie hätten gewonnen... Augenzwinkern

Arryns: Schwer einzuschätzen, zur Klärung bräuchte es ein Gespräch zwischen Lysa und Cathelyn. Weil Lysa aus den Flusslanden kommt, ist zu erwarten, dass sie sich mit den Starks verbündet. Denkbar wäre auch deine feindseelige, aber passive Rolle den Lannisters gegenüber. Schliesslich ist ihr Goldjunge ja in Sicherheit...

Fazit: Kurzfristig haben die Lannisters gute Karten, je nach Bündnisbildung können die Starks mittelfristig aufholen, aber auf lange Sicht ist Dany der absolute Joker.

Dass sie nicht schon morgen in Westeros sind, ist nur logisch, aber ich finde ihre Position trotzdem recht komfortabel.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

30.05.2011 13:59 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Klingt sehr schlüssig. smile

Ich denke, dass Lysa eher in der passiven Rolle bleibt. Ich empfinde sie nicht als besonders offensive Persönlichkeit. Und mit einer Festung wie dieser, hat sie momentan auch überhaupt keinen Grund etwas anderes zu tun, als zu Hause zu sitzen und vor sich hin zu brüten.

Rennley kann ich überhaupt nicht durchschauen, keine Ahnung, was der macht... ich vermute, je nachdem was Stannis macht, schliesst er sich ihm an oder bleibt opportunistisch und hält erst mal den Lannisters die Treue, bis deren Stern sinkt oder er ein genügend lukratives Angebot erhält.

Allgemein denke ich, dass die Lannisters wahrscheinlich mehr oder weniger bis zur fast völligen Katastrophe die Oberhand haben und dann die bekannte "Eukatastrophe" geschieht (was immer das auch sein wird) und sich irgendwie alles wieder zum Guten wendet.

Allerdings dürfen wir auch die Weissen Wanderer nicht vergessen. Ich denke, im hohen Norden wird auch noch viel passieren, was je länger je mehr einen Einfluss auf alles haben wird.

Und es gibt ja auch noch eine zweite Staffel, also ist es gut möglich, dass es am Ende der ersten Staffel noch kein richtiges Ende hat. Augenzwinkern

31.05.2011 08:21 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Es hat auch nach 8 Büchern (deutsche Version) kein richtiges Ende oder überhaupt einen Abschluss um genau zu sein.
Ihr könnt euch schon darauf gefasst machen das am Ende der 1. Staffel mehr Fragen auftauchen werden als bisher beantwortet wurden...

Ich werd mal eure Theorien spoilerfrei kommentieren und vielleicht ein bisschen Hintergrund wissen einfließen lassengroßes Grinsen
Zu euren Theorien:

Zitat:
Original von Agarwaen
Meine Thesen: (sicher alle total falsch)

Starks: Da gibts nicht viel zu spekulieren. Das mit dem Krieg war überfällig, besonders weil sie auch strategisch gut aufgestellt sind. Sie beherrschen den (flächenmässig) grössten Teil von Westeros (der vermutlich am dünnsten besiedelt ist) und haben gleichzeitig die meisten Gefolgshäuser. Kommt dazu dass der Norden unangreifbar ist.

Die Starks ziehen in den Krieg, soviel ist klar, da stimm ich dir voll und ganz zu. Die Lannister haben ihnen ja auch wenig Wahl gelassen. Das der Norden aber unangreifbar ist würd ich nicht sagen, aber für die Lannisters liegt er im Moment außer Reichweite. Sie müsste zuerst den die Flusslande und den Neck überqueren und dieses Gebiet gehört den Tullys von Riverrun. Was diese wiederum in die Schlacht mit hinein zieht. Und da die älteste Tochter von Hoster Tully mit einem Stark verheiratet ist UND Clegan in den Flusslanden plündert und raubschatzt, kann man sich schon denken auf welcher Seite die Tullys stehen werden.

Zitat:
Original von Agarwaen
Baratheons: Stannis und Rennley haben mehr oder weniger 2 Optionen, nämlich sich gegen oder für die Lannisters zu positionieren. Bei Stannis ist es auch sehr abhängig, ob Neds Bote ihn erreicht (hat). Rennley kann auch mit den Tyrells versuchen die Macht an sich zu reissen, aber das scheint etwas weit hergeholt, besonders weil Rennley einziger Anspruch in einem Putsch bestand. Bei ihm glaube ich auch nicht, dass er sich mit den Starks verbündet, weil Ned ihn nicht unterstützt hat.

Zitat:
Original von Firithoniël
Rennley kann ich überhaupt nicht durchschauen, keine Ahnung, was der macht... ich vermute, je nachdem was Stannis macht, schliesst er sich ihm an oder bleibt opportunistisch und hält erst mal den Lannisters die Treue, bis deren Stern sinkt oder er ein genügend lukratives Angebot erhält.

Angenommen Stannis hat den Brief erhalten, kann man davon ausgehen das er sich nicht mit den Lannisters verbünden wird, also wird er versuchen sein Anrecht auf den Thron geltend zu machen.

Was aber Rennley angeht, würd ich sagen er hat sein Vorhaben schon offenbart. Er liebt seinen Bruder nicht wirklich (so wie der Rest von Westeros, wenn man ihm glaubt) und er findet das er der bessere König wäre (war wahrscheinlich auch der Wahrheit entspricht). Also ist es unwahrscheinlich das er seinen Bruder unterstützt.
Er würde sich aber niemals mit den Lannisters verbünden.
Man kann davon ausgehen das er das Geheimnis von Cersei bereits kennt, und wenn er es nicht weiß ist es ein noch besseres Indiz, denn er will ja Joffrey nicht auf dem Thron sehen, soviel ist klar.
Die Starks würden ihn nicht unterstützen, das hat ja Ned schon klar gemacht, da er keinen Anspruch auf den Thron hat.
Die Tyrells sind allerdings eine ganz andere Sache. Sie sind ein mächtiges Haus, mit viel Geld und vielen Leuten und das sie hinter Rennley stehen ist sehr wahrscheinlich - nach der Szene zwischen Lorras und ihm.

Nachdem Ned von Littlefinger betrogen wurde ist Rennley gemeinsam mit Lorras aus der Stadt verschwunden, das lässt viel Raum für Spekulationen...

Zitat:
Original von Agarwaen
Lannisters: Sie haben eigentlich alles. Den Thron, das meiste Gold, die grösste Truppenkonzentration dort wo die Action stattfindet und mit Ned und Sansa zwei erstklassige Geiseln. Wäre das Spiel jetzt fertig, sie hätten gewonnen... Augenzwinkern

Da geb ich dir recht, sie haben im Moment die beste Position und was ihnen an Gefolgsleuten fehlt wiegen sie mit Gold auf (sprich Söldner). Das mit den Geiseln stimmt auch, auch wenn es eigentlich 3 sind, du hast Arya vergessen, die ist ja auch in Kings Landing. ;-)

Zitat:
Original von Agarwaen
Arryns: Schwer einzuschätzen, zur Klärung bräuchte es ein Gespräch zwischen Lysa und Cathelyn. Weil Lysa aus den Flusslanden kommt, ist zu erwarten, dass sie sich mit den Starks verbündet. Denkbar wäre auch deine feindseelige, aber passive Rolle den Lannisters gegenüber. Schliesslich ist ihr Goldjunge ja in Sicherheit...

Zitat:
Original von Firithoniël
Ich denke, dass Lysa eher in der passiven Rolle bleibt. Ich empfinde sie nicht als besonders offensive Persönlichkeit. Und mit einer Festung wie dieser, hat sie momentan auch überhaupt keinen Grund etwas anderes zu tun, als zu Hause zu sitzen und vor sich hin zu brüten.

Das Lysa nicht alle Tassen im Schrank hat ist schon mal klar. Und so wie sie von ihrer Festung gesprochen hat, kann man davon ausgehen das sie sich wahrscheinlich nicht weiter ins Geschehen einmischen wird, wenn ich ihn ihrer Lage wäre, würd ich die Eyrie auch nicht verlassen.

Zitat:
Original von Firithoniël
Allerdings dürfen wir auch die Weissen Wanderer nicht vergessen. Ich denke, im hohen Norden wird auch noch viel passieren, was je länger je mehr einen Einfluss auf alles haben wird.

Allerdings! Was mich im Moment etwas an der Serie stört ist, dass sie die Story auf der Mauer etwas vernachlässigen. Im Buch hat man zu der Zeit schon erfahren das Mance Ryder (der König jenseits der Mauer) auch etwas plant. Von ihm und den Wildlingen hat man bisher noch nicht gehört (zumindest nicht viel) oder??
Man weiß nur soviel, die Wildlinge wagen sich immer weiter an die Mauer heran und Johns Onkel (Benjen Stark, der 1. Grenzer) wird vermisst.

Soviel mal von meiner Seite großes Grinsen großes Grinsen Ich denke das recht vorerst^^

31.05.2011 14:50 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Die Wildlings, die Bran überfallen haben, haben den Namen erwähnt. Aber wirklich vorgestellt wurde er nicht.

zu Rennley: Du meinst er benutzt die Tatsache, das Joffrey nicht der legitime Erbe ist um die Tyrells hinter sich zu bringen und sich als legitimen Erben zu präsentieren? Guter Plan...

Spielen die Greyjoys eigentlich auch noch eine weitere Rolle???

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

31.05.2011 16:48 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Nein, eben nicht das mach Stannis! Die Tyrells stehen hinter ihm weil Lorras ihn liebt und sie die Lannisters nicht mögen. Ranley ist es egal ob Joffrey anspruch hat oder nicht - das wollt ich damit sagen. Er will den Thron an sich reißen so wie es sein Bruder vor einigen Jahren gemacht hat.

Im Moment nicht, zurzeit kenn man ja nur Theon. Der Rest des Hauses wird erst viel später in der Geschichte vorgestellt, aber alles weitere wäre ein zu großer Spoiler großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 31.05.2011 18:12.

31.05.2011 18:12 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Na denn... Theon hat zwar eine etwas hohe Meinung von sich selbst, aber die Greyjoys haben eine interessante Geschichte.

Anderes Thema: Littlefinger schlägt Ned einen eigenen Plan vor, dass sie Joffrey unterstützen und ihn später erpressen sollten.
Das ist nur ein Köder, oder? Er hätte Ned so oder so hintergangen. Wie er gesagt hat: "I don't fight them, I fuck them."

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

31.05.2011 19:58 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Ja Theon hat eine seeehr hohe Meinung von sich selbst rolleyes
Ich find Theon ist schlecht besetzt, der ist überhaupt nicht so wie erwartet -.- Und das hab ich schon von vielen gehört die das Buch gelesen haben.

Aber du hast recht, die Greyjoys haben eine interessante Geschichte. Die Piraten von Westeros großes Grinsen
Eigentlich mag ich Piraten, aber die Greyjoys mag ich eigentlich (fast) alle nicht großes Grinsen großes Grinsen

Littlefinger ist "the mastermind" hinter seehr vielem von dem was bisher geschehen ist. Wenn man die Geschichte im Nachhinein betrachtet (nach dem man alle bisherigen Bücher gelesen hat) kann man fast sagen, dass er Alles erst ins Rollen gebracht hat. Also kann man davon ausgehen, dass egal was Ned gemacht hätte, Littlefinger hätte ihn betrogen - auf die Eine oder andere Weise...

Aber mehr will ich dazu nicht sagen, Spoiler!! Ugly

01.06.2011 09:15 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

So, das lange Wochenende und die lange Woche ist zu ende...

und wie du gesagt hast, stellen sich mehr fragen, als beantwortet werden. Das hat aber auch damit zu tun, dass wir über den Horizont dieser Episode hinaus spekulieren.

Rob sollte man sagen, dass die Zeit für Nettigkeiten vorbei ist. Er hätte ja einen Boten mit dem Kopf schicken können. Dass er noch unerfahren ist, ist nur natürlich. Aber dass er dann immer das Gefühl hat, eigenständige Entscheidungen treffen zu müssen ist dumm.

Tywin ist sehr clever. Frei nach dem Motto: 'Wer tot ist, verlangt keine Bezahlung' verschiebt er das einfach auf nach der Schlacht. Ein Lannister bezahlt seine Schulden, aber er bestimmt selbst, wann... Augenzwinkern

In King's Landing fällt Pycelle sehr unangenehm auf. Es ist fast lächerlich, wie er bei jeder Gelegenheit: 'Verrat ist Verrat' usw. vor sich hin grummelt.

Zwei Fragen, die mich interessieren:

Ist Syrio Forel tot? (Logisch: Ja, gefühlt: Nein)

Was macht Ser Barristan? (Möglicherweise schliesst er sich den Baratheons an? Weil auf der Stark-Seite sehe ich ihn irgendwie nicht.)

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

06.06.2011 12:56 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Jaja, die nette Gnade. Augenzwinkern

Tyrion ist wie gewohnt ein schlauer Fuchs. Der "halbe" Mann weiss sich aus jeder schlechten Situation rauszureden. (Er und sein Begleiter sind einfach lustig wie sie so nebeneinader gehen) ^^

Muss sagen: der Kampfstil der Dothraky beeindruckt mich. Das wird für die Ritter von Westeros noch ein zäher Kampf.

Ehrlich gesagt sind die Ereignisse am Wall die spannendsten, auch sehr interessant, was die Wildlingfrau in Winterfell zu Bran gesagt hat.

Die Zukunft sieht meiner Meinung nach eher düster aus, an allen Fronten.

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

06.06.2011 13:58 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Therag
Die Zukunft sieht meiner Meinung nach eher düster aus, an allen Fronten.

Wie prophetisch... -.-

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

06.06.2011 16:43 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Ich meine damit, dass Robb eine Chance hat, zu gewinnen. Ich schätze sie aber nicht sehr gross ein. Vom Wall, Ned und Sansa red ich erst gar nicht.

Die einzige Hoffnung wäre jetzt Arja.

Btw.: wie gross ist/sind eigentlich die Lannister Armee/n?

06.06.2011 17:01 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Agarwaen
In King's Landing fällt Pycelle sehr unangenehm auf. Es ist fast lächerlich, wie er bei jeder Gelegenheit: 'Verrat ist Verrat' usw. vor sich hin grummelt.

Ich denke sie wollte das nur etwas deutlicher rüberbringen das Pycell hinter Cersei steht, im Buch wird er immer wieder als "Cerseis Geschöpf" bezeichnet *gg*
Diese Info ist wichtig für den späteren Verlauf der Geschichte Augenzwinkern

Zitat:
Original von Agarwaen
Zwei Fragen, die mich interessieren:

Ist Syrio Forel tot? (Logisch: Ja, gefühlt: Nein)

Was macht Ser Barristan? (Möglicherweise schliesst er sich den Baratheons an? Weil auf der Stark-Seite sehe ich ihn irgendwie nicht.)

Jaja Syrio Forel... zu der Geschichte gibt regelrechte Verschwörungstheorien in der Ice and Fire Community.
Man weiß nicht ob er tot ist, mehr kann man leider nicht sagen unglücklich

Was Barristan betrifft, sag ich nur soviel: er bleibt nicht in den 7 Königslanden....

Zitat:
Original von Therag
Btw.: wie gross ist/sind eigentlich die Lannister Armee/n?

Ich muss zugeben das weiß ich nicht mehr so genau, aber ich denke das die Lannister Armee um einiges größer ist als die von Robb - zumindest im Moment.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Jetzt steht uns eine der coolsten Schlachten bevor, die "Schlacht im Flüsterwald" bin schon sehr gespannt wie sie das umsetzen großes Grinsen großes Grinsen

Ich stell jetzt mal bewusst keine Episoden Übersicht für die 9 Folge rein, denn ich finde da wird schon zu viel verraten - zumindest in denen ich ich gelesen hab großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.06.2011 18:20.

07.06.2011 18:20 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Galadwen
im Buch wird er immer wieder als "Cerseis Geschöpf" bezeichnet.

Altersgeil... Ugly Ugly

Ich finde es etwas komisch, mir vorzustellen, dass jemand wie Syrio zuerst 4 Krieger gleichzeitig verprügelt und dann in einem Kampf 1 vs. 1 getötet wird... also für mich lebt er noch großes Grinsen Er ist zwar nur ein Nebencharakter und irgendwie recht schrullig, aber absolut liebenswürdig.

In der vorletzten Folge hat Tywin gesagt, er gäbe Jaime 30'000 Krieger, die Hälfte ihrer Streitmacht. Also hätte er auch so viele. Dazu kommen die Bergklans, 2000 hat er, glaub ich, gesagt.

Unglaublich, noch zwei Wochen und dann ist das schon Geschichte... geschockt geschockt

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.06.2011 19:41 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Agarwaen
Ich finde es etwas komisch, mir vorzustellen, dass jemand wie Syrio zuerst 4 Krieger gleichzeitig verprügelt und dann in einem Kampf 1 vs. 1 getötet wird... also für mich lebt er noch

...und das mit einem Holzschwert!
Ja ich bin auch überzeugt davon das Syrio noch lebt! großes Grinsen großes Grinsen

Lieder ist es bald vorbei -.- und dann heißts ein Jahr warten auf die nächste 10 Folgen unglücklich unglücklich

Ja glaub das hat er gesagt, der gute Tywin. Aber irgendwie hab ich die Armeen kleiner in Erinnerung.. *hmm* vielleicht haben sie die Zahl aus dramaturgischen Gründen vergrößert *lol*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 08.06.2011 10:51.

08.06.2011 10:51 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: