Ja, bei Robb scheinen sie definitiv am meisten geändert zu haben. Mal sehen, wie das wird.
An sich gefällt es mir bis jetzt gut, auch wenn noch nicht so viel passiert ist. Aber es war ja erst die erste Folge, da mussten sie mal alle Charaktere wieder positionieren, damit man weiss, wo sie jetzt sind und was in der Zwischenzeit passiert ist und die neuen Charaktere mussten auch irgendwie eingeführt werden. Ich bin recht zuversichtlich.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
Ich weiss nicht genau, was dir bei Rob nicht gefällt. Ich finde ihn ziemlich cool
Ich bin sehr gespannt auf Brans weitere Geschichte und den Norden im Allgemeinen. Ach, nein: die Geschichte ist einfach an jeder Ecke spannend!!!
Und Renley ist noch nicht vorgekommen.
Der hat eigentlich die besten Chancen im Moment. Rob sagt ja, dass Renley ca. 100'000 Krieger in seiner Armee hat. Rob selber ist mit 20'000 losgezogen und die Lanisters dürften auch nicht mehr allzu viele haben.
Auf lange Zeit ist Dany natürlich klar im Vorteil, weil sie Drachen hat
03.04.2012 12:00
Galadwen
Forumherrin
Also ich fand die 1. Folge auch super, wie gesagt ist noch nicht viel passiert, aber das was man gesehen hat war toll!
Das mit Robb stört mich jetzt nicht so sehr, aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie's da weitergeht - vor allem auch mit Jamie!
03.04.2012 18:03
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Stören tut mich nichts an Robb Aber es braucht schon viel Zehenspitzengefühl dafür
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Die 2. Folge The Night Lands ist schon online. K.A. obs gewollt veröffentlich wurde oder ob die Episode geleaked ist, jedenfalls hab ich mir gerade angesehen. Coole Folge, auch wenn wieder nicht soo viel passiert.
03.04.2012 20:40
Agarwaen
Diskordianischer Papst
wieso hast du das gesagt... -.-
Ich wollte mir die doch aufsparen. Mal schauen, was jetzt aus den guten Vorsätzen wird.
Ich hab sie mir gerade angesehen. Ich fand sie sehr gut. Gut, es gab zwar immer noch nicht viel Action, aber die Geschichte folgt dem Buch und da wurde es auch erst mit der Zeit actionreicher, soweit ich mich erinnern kann.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
03.04.2012 23:24
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Und ich hab mir schon irgendwie sorgen gemacht, ich sei Wahnsinnig, wegen meinem Tattoo. (das mir immer noch hervorragend gefällt)
Wenn man hingegen sieht wie gewisse Leute die erste Folge der zweiten Staffel gefeiert haben: Link
abgefahren...
Bei Jon bin ich auch gespannt, ich hoffe ja, dass sie da nicht so viel ändern. Vielleicht lässt Craster ihn ja auch einfach liegen und irgendeinanderer findet ihn dann oder er wacht nach einer Weile wieder auf und kehrt zurück... Naja, man wird sehen.
Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr
Stannis kommt nicht ganz so moralisch integer (oder zumindest um moralische Integrität bemüht) rüber wie im Buch. Allerdings wird ja da doch auch angedeutet, dass er mit Melisandre schläft um die Schatten zu erschaffen.
Die zweite Staffel ist etwas weniger nah am Buch, finde ich. Und allgemein sind sie etwas expliziter als die Bücher, z.B. auch in der ersten Staffel mit Loras und Renly. Das wird im Buch ja höchstens durch kleine Hinweise ein wenig angedeutet.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 14.04.2012 13:10.
13.04.2012 23:29
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Sag mal, ist dir auch bewusst, dass diesen Thread auch leute lesen, welche die Bücher nicht kennen!?!
Pass auf, was du schreibst!!!
Wie immer halt: Denken - Drücken - Schlucken - Sprechen
Tja, ich muss noch warten, bis Agarwaen fertig ist damit. Und Therag muss erst noch alle anderen lesen.
Wie fandet ihr die neue Folge?
Sie haben ja schon einiges geändert/ausgebaut, aber in sich ist es immer noch sehr stimmig. Das ganze Buch in 10 Folgen zu packen ohne was abzukürzen wäre wahrscheinlich sowieso unmöglich.
Ich bin mir über Margaery noch nicht ganz sicher. Ich finde, Natalie Dormer spielt sie klasse. Aber irgendwie wirkt sie so viel älter und reifer als in den Büchern.
18.04.2012 00:42
Agarwaen
Diskordianischer Papst
Ich finde die heutige Folge irgendwie unbefriedigend. Einerseits kommt die Handlung irgendwie sehr collage-artig rüber andererseits scheint die handlung auf der Stelle zu treten... -.-
Schlecht ist sie auf keinen Fall, aber doch sehr anders