|
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
|
|
Story:
Lucas ist 42, seine Frau hat ihn verlassen. Er arbeitet als Kindergärtner und ist bei den Kindern sehr beliebt. Als sein Sohn sich entschliesst, lieber bei ihm wohnen zu wollen und er eine neue Beziehung beginnt, scheint sich sein Leben wieder zu normalisieren.
Dann wird er beschuldigt, ein Kind missbraucht zu haben. Die Verantwortlichen reagieren über und in kürzester Zeit wird er von seinen besten Freunden angefeindet. Die Jagd ist eröffnet...
Das Motiv, dass jemand aus einer vertrauten Gesellschaft ausgestossen wird, ist nicht neu. Interessant ist allerdings die Verbindung mit dem Thema Pädophilie, weil man sich auch irgendwie in die Rolle der 'betroffenen' Eltern hineinversetzen kann.
Manchmal ist die Story leider etwas vorhersehbar. So kann man sich eigentlich denken, wie die Geschichte für Lucas' Hund ausgeht.
Schauspielerisch ist der Film eine herausragende Leistung: Mads Mikkelsen erhielt den Darstellerpreis in Cannes, aber auch die Kinderdarsteller sind sehr überzeugend.
Fazit:
Eine kluge Geschichte mit einem spannenden Ende. Die Vorhersehbarkeit wird durch die schauspielerische Intensität der Darsteller mehr als ausgeglichen.
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 12.03.2013 16:45.
|
|
10.03.2013 00:32 |
|
Galadwen
Forumherrin
|
|
|
15.05.2013 11:25 |
|
|