RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 2 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war eine rechte überraschung, genau wie Ros' Tod... unglücklich

Am besten gefallen hat mir persönlich die Szene mit Jon & Ygritte (also alle mit ihnen). Sehr lustig war auch die Szene mit Olenna und Tywin ("Never!") Ugly

Und dann ist da noch Petyr... großes Grinsen

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

11.05.2013 11:51 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Olenna und Tywin waren wahnsinn großes Grinsen

Irgendwie merk man in der Serie schon viel früher wie "böse" oder eiskalt Petyr wirklich ist, das gleiche gilt übrigens auch für Joffrey, in den Bücher wurden viele Dinge nur angedeutet.

21.05.2013 10:27 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Stimmt irgendwie. Das liegt möglicherweise daran, dass die Perspektive im TV anders ist als in den Büchern, wo man ja immer nur mitbekommt, was die POV-Charaktere erleben.

Heute gabs keine Folge unglücklich

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

27.05.2013 16:10 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

Das war echt ne Enttäuschung unglücklich

Aber der Trailer für nächsten Sonntag lässt auf genug Action zur Kompensation hoffen großes Grinsen

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

27.05.2013 19:32 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

you know nothing...

______

So, da wären wir also: Das grosse Totmachen dieser Staffel ist durch... unglücklich

Was ich sehr grenzwertig fand, war Talissas Tod.

Ansonsten sehr starkeLeistung von den SchauspielerInnen, besonders Michelle Fairley (Cat). Jetzt, wo ich das so in TV-Version vor mir sehe, kommt mir das sehr Shakespeare-artig vor...

Die Szenen mit Yunkaii waren gut choreographiert. Grey Worm mit dem Speer! Allerdings frage ich mich, was jetzt aus Mereen (?) wird...

Jon hat endlich seine Entscheidung getroffen. Auch diese Szene war recht eindrücklich und etwas klarer strukturiert als ich sie aus dem Buch im Kopf habe.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 03.06.2013 13:08.

03.06.2013 13:08 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

traurig traurig traurig

Ich wusste ja, dass Rob stirbt, aber dass es soooo blutig wird hätt ich jetzt nicht gedacht. Andererseits ist (denke ich) schon lange nichts mehr so wichtiges und spektakuläres passiert. Ist halt typisch Martin!

Ja, die Schauspieler haben das ziemlich gut gemeistert, wenn man so drüber nachdenkt! Der Unterschied zu Shakespeare ist, dass diese Geschichte noch weitergeht großes Grinsen

Warum ist Tarlissas Tod grenzwärtig?

Yunkai war echt geil! Aber haben die sich den ganzen Weg durch die Wachen gehackt, oder wie war das genau? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Wer ist Mereen?

Ich habe das Gefühl, dass es für Jon und Ygritte noch böse enden wird (zumindest für sie).

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

03.06.2013 17:31 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Therag
Warum ist Tarlissas Tod grenzwärtig?

Hattest du nicht den Eindruck? Dafür dass sie jetzt nicht toter ist als die anderen war das irgendwie sehr stark von Hass geprägt und natürlich die Symbolik dabei...

Yunkai: Ich bin mir nicht so ganz sicher. Mormont hat ja gesagt, die Sklaven-Krieger hätten sich ihnen Angeschlossen, aber so ganz klar ist das nicht.

Mereen: das musst du noch nicht wissen Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

03.06.2013 18:12 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Ihre Existenz bzw. Funktion war für Walder Frey ja eine wandelnde Beleidigung, deshalb wohl (wie du sagst) die Symbolik ihrer Todesart.
Bei Rob wars ja auch der symbolträchtige Stoss ins Herz (auch wenn nicht von Anfang an geplant).

Sind Blackfish und Edmure eigentlich auch tot?

Yunkai: Ich habs nochmals nachgesehen, "it was just as you said: their slave soldiers threw their spears down and then surrendered."
Die Umstände werden sich vielleicht noch klären.

Was war Cat an Boltons Kettenhemd so suspekt?

03.06.2013 19:06 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

So jetzt kann ich auch endlich meinen Senf dazu geben smile (Ist echt blöd ohne Internet zu Hause traurig )

Also ich fand Talissas Tod auch nicht grenzwertig, war genau richtig imho.

Zitat:
Original von Therag
Was war Cat an Boltons Kettenhemd so suspekt?

Wer trägt ein Kettenhemd - versteckt unter normaler Kleidung! - auf einer Hochzeit im Kreis der (vermeintlich) Verbündeten? Augenzwinkern

Die Szenen von Sandor und Arya fand ich wiedermal super, einfach herrlich die Beiden großes Grinsen

05.06.2013 07:44 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Zwergenherscher

Ja, stimmt ^^
Ich habe es eben zuerst so interpretiert, dass er es zur Vorsicht angezogen hat - bis mir eingefallen ist, dass er ja schon vorher gemeinsame Sache mit den Lannisters gemacht hat.

Er will/wird jetzt wohl Warden of the North werden, oder?

05.06.2013 09:46 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

@Mereen: ich hab schon Gerüchte gehört, dass Mereen gar nicht vorkommt und sie den Handlungsstrang nach Yunkai verlegen. Die neusten Entwicklungen stützen das, finde ich. Mal sehen...

@Red Wedding: Hammer gemacht. Ich wünschte mir fast, dass ich nicht schon wusste, was passiert. Talisas Tod war sehr brutal, aber ich fande es passte sehr gut. Ich meine die ganze Szene ist sehr brutal und ein Schock (egal ob jetzt Buch oder Serie).

Ganz süss fand ich ja die Szene mit Gilly und Sam. Endlich ist er ein Zauberer! großes Grinsen

09.06.2013 07:42 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Therag
Ja, stimmt ^^
Ich habe es eben zuerst so interpretiert, dass er es zur Vorsicht angezogen hat - bis mir eingefallen ist, dass er ja schon vorher gemeinsame Sache mit den Lannisters gemacht hat.

Er will/wird jetzt wohl Warden of the North werden, oder?

Die letzte Folge hat dir deine Frage ja schon beantwortet smile

Und wie war das Staffel Finale eure Meinung?

Ich fand's ja herrlich wie Tywin Joffrey zu Bett geschickt hat Ugly

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 11.06.2013 10:07.

11.06.2013 10:07 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Das ging ja schnell unglücklich großes Grinsen

Für Arya war das wieder mal absolut brutal. Im Buch war ihre 'Abhärtung' ja sehr viel weniger persönlich (mit den Dorfbewohnern & Harrenhall). Aber sie und Sandor sind ein Dream team smile

Dragonstone und Kingslanding waren beide sehr gut gespielt. Ich frage mich ob Gendry noch einmal eine Rolle spielen wird?!

Jon und Ygritte hatten noch einmal einen sehr persönlichen Auftritt, der ja nicht so vorkommt. Trotzdem ist er absolut gerechtfertigt! Sehr emotional gespielt von den beiden. Man spührte, wie zerrissen sie sind.

Die Szenen im Nightfort haben mir sehr gut gefallen. Besonders, als Sam aus dem Brunnen kam... Augenzwinkern

Theons storyline hat mich eigentlich nicht mehr gross interessiert, weil sie für Leser eigentlich nichts neues bietet. Aber das Yara/Asha ihn befreien will: spannend!

Was gegen Ende der Serie eindeutig zu kurz kam war Dannys Handlung. Natürlich waren die Einstellungen monumental, aber etwas mehr drumherum wäre generell mehr gewesen.

ein interessanter Gedanke: Oft wird ja gesagt, Personen würden für gute Taten bestraft und für schlechte Taten belohnt. Man könnte auch argumentieren, wer gutes tut wird erlöst, während die 'Bösen' noch leiden müssen (z.b. Jamie, Theon)

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 11.06.2013 10:27.

11.06.2013 10:27 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Viel zu schnell!! Jetzt heißt wieder warten rolleyes

Sandor/Arya absolutes Dreamteam! Kann ich nur zustimmen!

Ich glaub irgendwie schon das Gendry noch seine Rolle zu spielen hat, ich fänd's zumindest schade um ihn. Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung das Arya und er sich wieder über den Weg laufen smile

Dany kam allgemein ein wenig kurz diese Staffel, oder kam das nur mir so vor?
Die letzte Szene mit ihr und den Menschenmassen war wirklich "monumental", auch wenn die Szene zu CGI lastig war. smile

05.07.2013 09:09 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Zwergenherscher

Game of polls

25.08.2013 19:08 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Rage of thrones

eine australische Fun-Rockband über Bücher und ihre Verfilmung großes Grinsen

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

11.11.2013 19:02 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Zwergenherscher

Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo sich die Enden vom 3. Buch und der 3. Staffel zu überschneiden beginnen. Ich wollte eigentlich damit warten und unvoreingenommen in die nächste Staffel gehen, aber das kann ich jetzt glaub vergessen Ugly

05.02.2014 22:19 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Lies es einfach weiter, die Serie macht auch so genug Spaß smile

Yes! großes Grinsen The Mountain

Edit: und hier noch ein kleines Video um die Wartezeit zu verkürzen smile
Game of Thrones Season 4: Fire and Ice Foreshadowing

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 10.02.2014 08:41.

10.02.2014 08:41 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Zwergenherscher

Das Video wollte ich auch gerade posten großes Grinsen

Best scene: 9:02 Ugly

10.02.2014 11:13 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Das bild ist verdammt beeindruckend, wenn man weiss, dass sie für eine Frau eher gross ist!

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

10.02.2014 14:34 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: