Therag
Zwergenherscher
|
|
Ich wusste ja, dass Rob stirbt, aber dass es soooo blutig wird hätt ich jetzt nicht gedacht. Andererseits ist (denke ich) schon lange nichts mehr so wichtiges und spektakuläres passiert. Ist halt typisch Martin!
Ja, die Schauspieler haben das ziemlich gut gemeistert, wenn man so drüber nachdenkt! Der Unterschied zu Shakespeare ist, dass diese Geschichte noch weitergeht
Warum ist Tarlissas Tod grenzwärtig?
Yunkai war echt geil! Aber haben die sich den ganzen Weg durch die Wachen gehackt, oder wie war das genau? Das hab ich nicht ganz verstanden...
Wer ist Mereen?
Ich habe das Gefühl, dass es für Jon und Ygritte noch böse enden wird (zumindest für sie).
03.06.2013 17:31 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
05.06.2013 07:44 |
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst
|
|
Das ging ja schnell
Für Arya war das wieder mal absolut brutal. Im Buch war ihre 'Abhärtung' ja sehr viel weniger persönlich (mit den Dorfbewohnern & Harrenhall). Aber sie und Sandor sind ein Dream team
Dragonstone und Kingslanding waren beide sehr gut gespielt. Ich frage mich ob Gendry noch einmal eine Rolle spielen wird?!
Jon und Ygritte hatten noch einmal einen sehr persönlichen Auftritt, der ja nicht so vorkommt. Trotzdem ist er absolut gerechtfertigt! Sehr emotional gespielt von den beiden. Man spührte, wie zerrissen sie sind.
Die Szenen im Nightfort haben mir sehr gut gefallen. Besonders, als Sam aus dem Brunnen kam...
Theons storyline hat mich eigentlich nicht mehr gross interessiert, weil sie für Leser eigentlich nichts neues bietet. Aber das Yara/Asha ihn befreien will: spannend!
Was gegen Ende der Serie eindeutig zu kurz kam war Dannys Handlung. Natürlich waren die Einstellungen monumental, aber etwas mehr drumherum wäre generell mehr gewesen.
ein interessanter Gedanke: Oft wird ja gesagt, Personen würden für gute Taten bestraft und für schlechte Taten belohnt. Man könnte auch argumentieren, wer gutes tut wird erlöst, während die 'Bösen' noch leiden müssen (z.b. Jamie, Theon)
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 11.06.2013 10:27.
|
|
11.06.2013 10:27 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
05.07.2013 09:09 |
|