Ich hab ihn auch auf Deutsch gesehen und war von der Synchro auch etwas enttäuscht. Ich werde ihn auf jeden Fall noch auf Englisch schauen.
Inhaltlich bin ich etwas zwiespältig. Grundsätzlich fand ich es auf jeden Fall gut aber es hatte so einige Dinge, die mich etwas gestört haben.
Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr
z.B. die "Liebesgeschichte" mit Kili und Tauriel oder das nicht alle Zwerge mit sind zum Erebor. Und auch Beorn habe ich mir anders vorgestellt, ein wenig fröhlicher, wie ihm Buch halt.
Aber der Düsterwald und die Elben fand ich sehr schön umgesetzt und auch die Handlung um Gandalf/Radagast hat mir gefallen.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
02.01.2014 12:50
Galadwen
Forumherrin
Ich hab den Film mittlerweile auf deutsch und englisch gesehen und ich muss auch sagen das ich mit der deutschen Synchro wiedermal nicht so zufrieden war. Schon alleine weil man bei der deutschen Version Benedict Cumberbatch`s geniale Stimme nicht hört
Und ich muss Firi zustimmen, die Änderungen haben mir auch nicht ganz gefallen.
03.01.2014 09:01
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
ich war in den letzten 3 Wochen öfter im kino als im ganzen rest vom 2013, aber den Hobbit hab ich immer noch nicht gesehen... krank
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!
25.01.2014 01:52
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
Bis jetzt noch nicht. und ich biin auch grad etwas am zögern ob ich ihn überhaupt ansehe. Weil irgendwie hab ich da ein ganz mieses Gefühl... Dundunduuun!
Lohnt es sich?
Ich denke auch, dass es sich trotz allem lohnt. Es gibt ja auch sehr viele Szenen, die ziemlich cool sind!
Ganz zu schweigen davon, dass im die Bilder im Kino einfach besser aussehen als auf DVD/BlueRay
04.02.2014 16:04
Agarwaen
Diskordianischer Papst
[Themenstarter]
tooho late
dann wart ich halt auf die dvd