Agarwaen
Diskordianischer Papst
    
Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]
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08.02.2007 14:54 |
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Elvellon
RPG-ler
 
Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
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(Die folgenden Zeilen betreffen nur SuM 2 ohne Add-On )
NAch zahlreichen Spielen übers Internet, Skirmishmod, sowie Ringkrieg habe ich jede Fraktion ausgiebig getestet( nach dem Balancing-Patch) und will hier mal die Fraktion der Zwerge vorstellen.
Zwerge: Meine absolute Lieblingsfraktion, die allerdings selbst nach dem Patch immernoch zu den schwächsten Klassen gehört. Zum einen ist da (leider immernoch) fehlende Kavallerie und die Langsamkeit, wie die Truppen sich bewegen. Ebenfalls sind ihre Spec.-Spells lange nicht so gut, wie die von Mordor,Menschen oder Orks.
Aber eines sind sie geblieben: zähe Nahkämpfer (obwohl sie nach dem Patch nicht mehr so stark sind). Keine andere Fraktion hat so schnell schlagkräftige Einheiten zur verfügung wie sie.
Helden : Während Gloin, die einstige Abrissbirne, strak an Schlagkraft gegenüber Gebäuden verloren hat, wurde Dain stark verbessert(allerdings keine Spells sondern nur mehr HP und höheren dmg). Gloin reißt zwar noch immer schnell Gebäude ein, dafür aber nur mit den Spells.
Gimli hingegen wurde stark verbessert und ist nun fast ein bisschen zu stark, wie auch in vielen Foren diskutiert wird. Der Sprungangriff, wurde verbessert, sowie seine geworfene Axt. Am härtesten ist aber sein mächtiger Zorn-Spell, mit dem er große Armeen in windeseile killt und Gebäude !!!!noch schneller!!!! einreißt als Gloin vor dem patch.
Taktiken: Eine Taktik bei der man mit ihnen sicher nicht zum Erfolg kommt, ist langsam eine Basis zu errichten und seine Truppen upgraden. Damit hat der Gegner genug Zeit, sich starke Kavallerie auszubilden und damit die Zwerge empfindlich zu treffen. Vielmehr bietet es sich an anfangs auf schnelle kleine Rushs zu setzen, um die Wirtschaft des Gegners lahmzulegen. Somit verhindert man von vornerein, dass einem Reiterei und starke Fernkampftruppen auf die Nerven gehen. Während man nun immer wieder mit kleinen aber starken Nahkampfeinheiten den Gener auf Trap hält baut man im Hinterland eine starke Armee auf möglichst unterstütz mit Gloin und Gimli. Nach dem ersten großen Angriff (während der Gegner sich wieder erholt) wiederholt man das Spiel. Also eine Zermürbungstaktik!
Kleiner Tipp: Vor der gegnerischen Basis sollte man 2-3 Heilbrunnen und 3-4 Heldenstatuen bauen und dort die Einheiten postieren. Da kommt man fast nicht durch 
Das war jetzt die Zwergenfraktion. Auf Wunsch schreibe ich auch gerne einen Bericht über die anderen: Ihr müsst es nur sagen 
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"Bediene dich deines eigenen Verstandes."
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24.03.2007 16:13 |
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