Elvellon
RPG-ler
|
|
@Earendil: Du hättest du Frage anders stellen müssen...
Tja, Spam ist für mich auch in der schule eine weit
verbreitete Tugend. da gibt es die Schüler, die in der Klasenrangordnung meist tief unten stehen, sozusagen am Ende der Narungskette, dafür
stehen sie bei den mündlichen Noten hoch oben.
Die rede ist von den "Besserwissern" oder die noch schlimmere Spezies, diejenigen die
meinen sie seien es.
Erstgenanntere melden sich grundsätzlich bei jeder Frage und geben gewohnt die richtige Antwort. Soweit, so gut.
Doch dann kommt der unglaubliche Drang der Besserwisserei zum Vorschein und sie geben auf jede Frage eine Antwort, obwohl sie gar nicht
gefragt wurden. Hinzu kommt noch das ausweiten des Themas sowie das zerspalten winzig kleiner Haare, sodass der Unterricht mehr oder
weniger eher gestört, als bereichert wurde.
Diese Form geht schon leicht in Richtung Spam^^
Aber die absoluten Könige des
"Schulspams" sind die Might-have-been-Besserwisser, die grundsätzlich Anworten geben, obwohl sie gar keine Ahnung, des Themas haben. Sie
reden frei nach dem Grundsatz:"Hauptsache irgendwas gesagt." Sollten sie in selten Fällen mal nichts zum Spammen finden, so ziehen sie
dratsischere Maßnahmen und ignorieren die Frage des Lehrers einfach. letztendlich liefern sie einen Beitrag, der nicht falsch ist, aber auch nur
im Ansatz überhaupt etwas mit dem Lernstoff zu tun hat.
Diese Art des Schulspams ist die schlimmste, da sie Mitschüler und Lehrer
gleichermaßen nerven. Leider bemerkt der Might-have-been-Besserwisser dies nur in den seltesten Fällen.
Wurde doch mehr als
ich eigentlich schreiben wollte^^
24.06.2007 14:02 |
|
|