RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Serien und TV » Merlin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 2 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Merlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quelle: serienjunkies.de
Inhalt

Die Serie erzählt (laut Produzent Johnny Capps in deutlicher

konzeptioneller Anlehnung an Smallville) von den Jugendjahren des Zauberers Merlin (Colin Morgan), der von seiner Mutter zum alten, weisen

Apotheker Gaius (Richard Wilson, One Foot in the Grave) ins Königreich Camelot geschickt wird. Bei ihm, so hofft sie, werde er mehr über seine

Gabe erfahren. Denn anders als bei anderen Zauberern liegen die magischen Kräfte von Merlin nicht in irgendwelchen erlernten Zaubersprüchen,

sondern rein in seiner Willenskraft.

Doch Merlins Aufenthalt in Camelot ist nicht ungefährlich: König Uther Pendragon (Anthony Stewart

Head, Buffy the Vampire Slayer) hat jegliche Zauberei unter Todesstrafe gestellt, da die mißbräuchliche Ausübung von Zauberkräften in der

Vergangenheit zu Chaos und Zerstörung geführt hatten. Gleich bei seiner Ankunft in Camelot wird Merlin Zeuge, wie einem jungen Mann wegen

des Verdachts der Zauberei der Kopf abgeschlagen wird.

Merlin macht die höchst unangenehme Bekanntschaft mit Uthers Sohn Arthur

(Bradley James), der an Großspurigkeit und Großkotzigkeit kaum zu übertreffen ist. Als Merlin beim großen Drachen (Stimme: John Hurt), den

Uther als den letzten seiner Art in einer Höhle gefangen hält, mehr über seine Gabe in Erfahrung zu bringen versucht, hört er von dem

Fabelwesen, dass es seine Bestimmung sei, ausgerechnet der Beschützer des unausstehlichen Königssohns zu werden. Und Schutz hat dieser

dringend nötig. Denn die Mutter des geköpften Zauberers (Eve Myles, Torchwood) hat Uther Rache geschworen: Aug um Aug, Sohn um

Sohn...


Merlin ist ne neue Serie von BBC One (oder NBC ?? - Keine Ahnung hab irgendwie den Überblick verloren) im

Moment gibts erst 3 Folgen und ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken

anfreunden das Merlin und Arthur gleich alt sind...

Naja mal sehn wie's weiter geht, angeblich gibts nur 13 Folgen oder so.



Dateianhänge:
Dateiname: b_61703c3d.jpg
Dateigröße: 119 KB
Download Downloads: 0

__________________

05.10.2008 16:11 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm ja, klingt nicht wirklich so, als würden sie viel Rücksicht

aufs Authentische nehmen...

Läuft das auch mal bei uns?


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

05.10.2008 18:08 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

K.A im Moment läufts nur bei den Briten und in den USA,

hab aber bis jetzt noch nichts gehört das irgendein Sender bei uns das kaufen will...aber wofür gibts denn Internet *gg*


__________________

05.10.2008 18:15 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab was dazu

gefunden:

BBC produziert MERLIN-Serie
Geschrieben von: HorstHermann in Film & Fernsehen
Die BBC gibt bekannt, eine 13teilige

Serie um König Arthurs legendären Mentor MERLIN auf die Mattscheiben bringen zu wollen. Darin soll es um die Freundschaft des Prinzen

Arthurs und des Zauberers gehen. Die Chefin von BBC-Drama Julie Gardener sagt dazu: “In this new version, Merlin and Arthur are young

contemporaries for the first time ever, bringing a much loved tale to a whole new generation with a fresh, youthful new look and approach for

Saturday nights.”

BAFTA-Gewinner John Hurt übernimmt den Part des Erzählers aus der Perspektive von Merlins Mentor “The Great

Dragon”. Den Merlin gibt der Nachwuchsschauspieler Colin Morgan (22). Auch BIONIC-WOMAN-Star Michelle Ryan wird in der Serie zu sehen

sein. Santiago Cabrera (Isaac Mendez in Heroes) wird Lancelot spielen und die Nachwuchsschauspielerin Angel Coulby mimt Guinevere. THE

MILL (Dr. WHO, GLADIATOR) macht die computergenerierten Spezialeffekte.

Zur Zeit wird in Frankreich und Wales gedreht…



Quelle: http://news.zauberspiegel-online.de/

Zu einer deutschen Produktion ich auch was gefunden...

RTL hat

sich auf der Fernsehmesse Mipcom die Rechte an der britischen Fantasyserie "Merlin" gesichert. Der neue BBC-Hit läuft in seiner Heimat zur Zeit

im samstäglichen Vorabendprogramm und brachte es zuletzt auf knapp sechs Millionen Zuschauer.

Die Serie schildert die Jugendjahre des

legendären Zauberers von Camelot (Colin Morgan) und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen

Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe.

Inzwischen wurde die

BBC-Serie bereits in zahlreiche europäische Länder verkauft. In den USA hat das Network NBC die Rechte erworben. Ein Ausstrahlungstermin bei

RTL steht derzeit noch nicht fest.

15.10.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: tvmovie.de / Bild. BBC

Würde mich

freuen, wenn das klappt...


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 02.11.2008 13:15.

02.11.2008 13:15 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaa Santiago Cabrera ist

Lancelot, der hat mir bei Heroes schon gut gefallen, aber bei Merlin war er bisher nur bei 1 Folge dabei -.-


__________________

02.11.2008 14:56 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahh. Und wie ist die Serie inzwischen??


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

03.11.2008 16:00 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja immernoch etwas strange, weil sie sich kein Bisschen an die Arthus Sage halten...aber ansonsten is es recht

intressant und ich schaus gern (wenn man über ihre Special Effects hinwegsieht rolleyes )


__________________

03.11.2008 18:01 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahhh ja. Ist das nicht etwas komisch, dass Merlin so jung

ist??


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

03.11.2008 18:03 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das mein ich ja mit "strange" *g*
Aber

ansonsten is es ganz ok.


__________________

03.11.2008 18:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achso. Werd mal bei

youtube mich umschauen gehen *gg*

Edit: Ich gucke grad die erste Folge. Der Drache ist ja mal voll putzig haha xD soll der echt sein??

großes Grinsen großes Grinsen rolleyes


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 03.11.2008 18:52.

03.11.2008 18:52 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Low Budget

Production oder wie? großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

03.11.2008 20:14 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja ne

BBC-serie eben *gg*


__________________

03.11.2008 20:24 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, voll schlimm. Haha Ihr meintet irgend etwas von Robin Hood... ist die Serie auch so mies??


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

04.11.2008 17:14 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja es hat so seine Macken zum beispiel...

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr


Aber ansonsten liebe ich die Serie *gg*

Zitat:
Original von

Earendil

Ich gucke grad die erste Folge. Der Drache ist ja mal voll putzig haha xD soll der echt sein?? großes Grinsen großes Grinsen rolleyes


*lol* ja

das hab ich mir auch gedacht...die fürchterlichste Version von einem Drachen dee ich je gesehn hab rolleyes großes Grinsen


__________________

04.11.2008 18:11 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ooooh ja! Bin grad am

Anfang von der dritten Episode. Letzte Folge war ja voooooll süß mit den roten Augen der Schlange*gg*


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

04.11.2008 18:49 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaa die Schlangen...die sahen auch etwas seltsam aus

*gg*

Schau dir Robin Hood an wenn du gelegenheit dazu hast - is viel besser^^


__________________

04.11.2008 19:48 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept mit dem Jungen

Merlin ist nicht neu. Es gibt einen Zweiteiligen Fantasy-Film darüber (mit Feen und eigentlich recht coolen Effects für die Zeit) ausserdem hab

ich einen Roman: Merlin - Der Druide von Camelot von Manfred Böckl.
Dort ist die geschichte im keltischen Britanien nach dem Rückzug der

Römer angesiedelt. Merlin, am Ende seines Lebens, blickt mit seiner Freundin Nimue zurück auf sein Leben. Man begleitet ihn bei der

Ausbildung auf Inis Mona, wo er Uddyr Pendraig kennenlernt. Mit ihm bestreitet er viele Schlachten gegen die einfallenden Sachsen unter

Hengist und Horsa, dem legendären Königspaar.

Ich finde die geschichte sehr gelungen, und auch stimmig geschrieben. Dazu kommen

natürlich gute Nachforschungen. Sie verleien diesem Fantasy-Roman eine historische Färbung bzw. kulturelle Bedeutung


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

04.11.2008 22:21 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ey das klingt ja mal voll interessant. Ich finde das Britannien nach

dem Römerrückzug am realistischsten!! Und das mit Nimue ist auch näher an der Wahrheit dran, als in Merlin (von BBC) mit Guinivere.



Werd Robin Hood sehen, wenn ich Zeit hab!!

Edit: Finde die Musik von Merlin i-wie cool^^


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Earendil am 05.11.2008 18:30.

05.11.2008 18:30 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Intro musik? Ja die is nicht schlecht und die passt auch so

schön...da haben sie mal nicht gepfuscht *gg*


__________________

09.11.2008 15:29 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haste recht. Die passt total. Menno, bei youtube gehts nur bis Folge 6unglücklich((


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

10.11.2008 19:03 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH