RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Filme und Kino » Jagten - The Hunt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Jagten - The Hunt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Story:
Lucas ist 42, seine Frau hat ihn verlassen. Er arbeitet als Kindergärtner und ist bei den Kindern sehr beliebt. Als sein Sohn sich entschliesst, lieber bei ihm wohnen zu wollen und er eine neue Beziehung beginnt, scheint sich sein Leben wieder zu normalisieren.

Dann wird er beschuldigt, ein Kind missbraucht zu haben. Die Verantwortlichen reagieren über und in kürzester Zeit wird er von seinen besten Freunden angefeindet. Die Jagd ist eröffnet...



Das Motiv, dass jemand aus einer vertrauten Gesellschaft ausgestossen wird, ist nicht neu. Interessant ist allerdings die Verbindung mit dem Thema Pädophilie, weil man sich auch irgendwie in die Rolle der 'betroffenen' Eltern hineinversetzen kann.

Manchmal ist die Story leider etwas vorhersehbar. So kann man sich eigentlich denken, wie die Geschichte für Lucas' Hund ausgeht.

Schauspielerisch ist der Film eine herausragende Leistung: Mads Mikkelsen erhielt den Darstellerpreis in Cannes, aber auch die Kinderdarsteller sind sehr überzeugend.

Fazit:
Eine kluge Geschichte mit einem spannenden Ende. Die Vorhersehbarkeit wird durch die schauspielerische Intensität der Darsteller mehr als ausgeglichen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 12.03.2013 17:45.

10.03.2013 01:32 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Originaltitel hab ich nicht gleich erkannt welcher Film das ist, aber IMDB hilft Ugly The Hunt

Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, das kann ja nur gut werden großes Grinsen


__________________

12.03.2013 10:02 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Titel editiert Augenzwinkern

Ja, Mads Mikkelsen ist absolut grossartig. Besonders weil es nicht ein typisches Protagonist/Antagonist - Kino ist leben viele Szenen von ihm als der Hauptperson.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

12.03.2013 17:48 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allerdings, da kann ich dir nur zustimmen smile

Übrigens, wenn du den Schauspieler auch so magst, hab ich nen Tipp für dich. Am 4. April startet einen neue Serie "Hannibal" in der er die (oder eine) Hauptrolle spiele wird. Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal Lecter, darauf freu ich mich schon großes Grinsen

Hannibal Trailer


__________________

26.03.2013 09:21 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wow, sieht spannend aus.

du machst mich noch zum Serien-Junkie Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

26.03.2013 22:14 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wärst du nicht der Erste den ich konvertiert hätte Ugly


Edit:

So hatte eeendlich Zeit mir den Film ansehe,
großartiger Film, aber wie erwartet ganz schön starker Tobak die Geschichte. Und schaupielerisch hat mich Mads mal wieder vollkommen von sich überzeugt, ich mag den Schauspieler immer mehr großes Grinsen

"Hannibal" ist übrigens großartig, einer seiner besten Rollen bisher love love


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 15.05.2013 12:25.

15.05.2013 12:25 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann... großes Grinsen

Habe mich sogleich mal an die erste Episode gemacht. Der Zeitzurückdreher hat mich erst etwas verwirrt, aber das war dann ja auch schnell geklärt.

Cool!

edit: bin jetzt ein bischen weiter. Gehts dir auch so, oder liegt das an mir, aber einige dinge sind einfach absolut unplausibel, z.B. die Tatsache dass die normale Polizei kein Gebiet abriegeln kann? Oder gewisse Reaktionen gewisser Personen in der Serie?

Aber das zusammenspiel der Charakter und das mind game ist sehr gut gemacht...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 19.05.2013 19:08.

19.05.2013 19:08 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon, manchmal biegen sie sich ein paar Dinge irgendwie zurecht nur um dem Plot weiterzubringen und ein paar Sachen sind auch etwas vorhersehbar...
Aber darüber seh ich gerne hinweg, weil ich die Serie und die Darsteller einfach super finde love


__________________

21.05.2013 11:23 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH