RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Arda » Die Bewohner » Zu welchem Volk würdet ihr gehören wollen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zu welchem Volk würdet ihr gehören wollen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sowas find ich ja auch immer sehr amüsant^^

Also welchem Volk würdet ihr angehören wollen wenn ihr in Mittelerde leben würdet, oder welches würde am besten zu euch passen?

Ich für meinen Teil würde gern Maia sein oder zu irgendeine Elbrasse gehören^^

Aber am besten passen würden zu mir glaub ich dann doch die Hobbits *lol*


__________________

27.01.2007 22:42 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann Elben nicht leiden! Ich gehöre zu denjenigen, die so "langweilig" sind und auch in einer Fantasywelt ein Mensch sein wollten. Ansonsten natürlich Zwerge...


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

28.01.2007 01:21 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre gerne eine Waldelbin. Mit Pfeil und Bogen und so weiter*schwärm*
Aber auch mit einem Menschen als Persönlichkeit würde ich mich zufrieden geben^^


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

28.01.2007 12:49 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja ein Mensch bin ich jetzt auch *gg*

Da wär mir ein anderes Völkchen schon lieber^^


__________________

28.01.2007 13:55 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

KLar, aber so einfach ist DAS ja auch nicht...Mensch sein ist schon schwierig genug und dann auch noch etwas Besonderes zu sein noch schwieriger!!!


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

28.01.2007 13:58 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Elvellon: Doch bewundert von allen, geblendet vom Schein,
jeder Mensch möcht' ein holdes Elblein sein.

Nein, ich denke, ich wäre auch ein Mensch, 'realistisch' gesehen. allerdings eher ein Beorninger als ein Gondorer.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 19:05 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Agarwaen: jaja den Spruch kenn ich.

Ich bin ehrlich gesagt immer jemand der das verabscheut was die Mehrheit liebt. Das mache ich allerdings nicht um irgendwie aufzufallen wie ichh aus der Reihe tanze, sondern weil ich es einfach zu langweilig finde. Udn Zwerge haben einfach alles um sympatisch zu sein.

Achja kennt von euch schon jemand den Witz, wo der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt...? Augenzwinkern


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elvellon am 29.01.2007 19:26.

29.01.2007 19:25 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe Markus Heitz persönlich danach gefragt (Kein Witz!!!)
Er hat geantwortet, dass das wohl einer der Witze sei, die die Welt nie zu hören kriegt. Er selbst weiss ihn auch nicht.

Mir gehts nicht darum, das Elben langweilig wären, aber wenn ich ehrlich bin (eher selten) dann mag ich doch lieber die schnelle lebensweise, auf die es am ende nur eine antwort gibt: Tod!!!

Ausserdem haben wir viele ander Vorteile. aber ich mag Gondor nicht so, aber ich denke, ich bin bei den Beorningern gut aufgehoben. Vom Charakter gleichen sie den Zwergen ja ein wenig. nur dass sie stärker sind. großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 20:04 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde als Mensch dann doch eine Gondorianerin sein, die sind zwar ziemlcih "verbitter", wenn man an Denethor & Co. denkt, aber ich find die cool....


29.01.2007 20:43 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wieso Denethor & Co.??? gabs da noch andere? großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 20:57 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Earendil Earendil ist weiblich
Spam-Queen-Moderatorin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 4655

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ha ha...um es zu antwoten (ich stell mich mal auf blond...): Ja, da sind z.b. noch Faramir und Boromir!!! Zunge raus


__________________

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."


--- Reinhold Niebuhr---

29.01.2007 21:00 Earendil ist offline Email an Earendil senden Beiträge von Earendil suchen Nehmen Sie Earendil in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Agarwaen: ich bevorzuge es auch zu sterben. Aber ein bisschen länger "lebendig" darf es schon sein ( siehe Zwerge) Augenzwinkern

War klar das Markus selbst nicht wusste wie der Witz geht, aber ich hoffe doch das es noch ein viertes Zwergenbuch sein darf und dort das Rätsel gelöst wird.

Damit die Beorninger stärker werden als die Zwerge, musste schon ein eigenes Buch schreiben Zunge raus cool

Dwarf for Life^^


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

29.01.2007 22:38 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Haldir
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um die Frage zu Beantworten, zu wechlem Volk ich gern angehören würde, kann ich nur folgendes dazu sagen:

Ich würde gerne den Elben angehören, so zu sagen der Rasse "Calaquendi".


30.01.2007 08:20
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre ein Noldo. Ganz klar.

Zum Thema Tod sag ich nur: wer ihn vermeiden kann, sollte es auch. Augenzwinkern


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

30.01.2007 09:58 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher nicht...

Und sich dann über manchen Müll aufregen, den die Menschheit noch verursachen wird. Nein danke.


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

30.01.2007 13:02 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für sowas gibts ja Valinor... Augenzwinkern Aber ich mag die Noldor einfach von allen am Liebsten. Ich kann mich mit den Zwergen nicht sooo sehr anfreunden (obwohl ich nichts gegen sie habe!), ein Mensch bin ich in echt schon, und wer will schon ein Ork sein?!

Noldor rules!


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

30.01.2007 13:57 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele können sich nicht so sehr mit den Zwergen anfreunden. Das liegt vielleicht draran, da sie nicht so "perfekt" dargestellt werden, wie die Elben, welche widerrum, ich glaube, aus diesem grund am beliebtesten sind. Jeder würde gerne mal perfekt sein und stellt sich deshalb in seiner Fantasie vor einer zu sein. Ich allerdings bin jemand der sich immer versucht mit seinem charakter zu indentifizieren und deshalb muss meine Lieblingsrasse, wie ein Mensch ausgewogen sein, was seine vorteile und Nachteile bzw. ihre eigenschaften angeht.

Da ich ja der Rasse Mensch schon angehöre gibts da auf der "guten Seite" nicht mehr viel Auswahl, was in dieser hinsicht die kriterien erfüllt:
Deshlalb mag ich die Zwerge so, schließlich gleichen sie den Menschen von ihrer reinen charakteristik noch am meisten.

Die Vorstellungen an ein perfektes Wesen oder Spezies (wie z.B. Elben) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und will es mir auch nicht vorstellen können, selbst in einer Fantasywelt. Dies kann nun auch daran liegen, weil ich ein Realist bin.

@Firi: Erklär mir dann mal wie ich als Mensch oder zwerg nach Valinor kommen soll?! Augenzwinkern


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Elvellon am 30.01.2007 15:57.

30.01.2007 15:50 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Elvellon: zumindest Beorn hatte mehr auf dem Kasten als alle Zwerge die in der Schlacht der 5 Heere anwesend waren. Immerhin hat er ja Bolg zerquetscht. und bei Beorns kampfstil habe ich das eigentlich wörtlich genommen...

Allerdings, wer hätte schon etwas dagegen, perfekt zu sein?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.01.2007 16:12 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beorn=Ausnahme

Ich hab das zerquetschen auch wörtlich genommen.

Die letzte Frage beantworte ich dir mit einer Gegenfrage: Wer will schon eine Welt, in der nur perfekte Menschen rumlaufen? Das wäre ja stinklangweilig und man dürfte uns gar nicht mehr Mensch nennen, da schließlich die Eigenschaft fehler zu begehen, uns als Mensch ausmacht.

Außerdem ist es bekanntlich immer der Wunsch eines menschen (und liegt auch in dessen natur) Dinge zu wollen und Träume zu haben (wichtig für den Geist).

Ansonsten kann man in dem Lied Mensch- herbert grönemeyer sehr schön sehen, was ich meine.


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

30.01.2007 16:28 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich finde Grönemeyer eigentlich nicht so toll... gelinde gesagt.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.01.2007 16:59 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH