RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Smalltalk » Warhammer online » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Warhammer online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So hier möchte ich mal ein kommendes Computerspiel vorstellen, auf das ich große Hoffnungen lege: Warhammer online

Nachdem das Taletop-Game sich jahrzehnte lang bewährt hat entwickelt Mythic Entertainment an einem reinen Onlinerollenspiel, welches das komplette WH-Unsiversum enthalten soll. Zu vergleichen ist dieses Spiel mit dem momentanen meistegspielten Onlinerollenspiel World of warcraft, allerdigs spricht mich warhammer online mehr an, da es keine solche quitschbunte comicwelt wie bei wow ist, sondern warhammertypisch eher eine düstere Atmosphäre.

Hier ein paar Bilder:





Der einzige Nachteil an dem Spiel ist, das man wie bei WoW monatliche Gebühren zahlen muss.

Gibts hier auch ein paar, die sich für dieses Spiel interessieren?


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

28.01.2007 19:58 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, klingt interessant. Ich spiele zwar WoW nicht und das einzige, das ich bis jetzt mit Warhammer gemacht hab ist, ein paar Figürchen meines Bruders bemalen und die Bilder im Regelbuch bewundern... Zunge raus

Aber da würde ich jetzt glatt mittmachen. Dummerweise siehts ab September finanziell nicht mehr allzu rosig aus (kein Lohn traurig ) und mehr Ausgaben... traurig traurig . Mal schauen. Wenn aber von hier ein paar mitmachen komme ich ziemlich sicher auch. großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

29.01.2007 14:06 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Elvellon: Hast du schon mal gespielt? das Online meine ich... wie ist es genau gelöst mit den Armeepunkten?

Ich bin etwas skeptisch den PC-Spielen gegenüber. Wer Warhammer kennt, weiss dass das Regelwerk mehr als nur umfangreich und auch teilweise relativ kompliziert ist. Ob das gut umgesetzt werden kann, ist fragwürdig. (ich lasse mich aber gerne belehren, denn ich hab das spiel nicht ausprobiert) Augenzwinkern

der Vorteil gegenüber The Mark of Chaos ist meiner meinung nach, dass man auch Dunkelelfen spielen kann. allen die sich das spiel überlegen, sich mit warhammer aber nicht auskennen, denen empfehle ich 4 Völker, nach meinem wissen über das TT-Spiel:
1. Dunkelelfen (böse version der Hochelfen, nur eben böse!)
2. Hochelfen (kampftechnisch gesehen sehr gut)
3. Horden des Chaos (der Trailer zeigts deutlich)
4. Zwerge (sind einfach etwas langsam)


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 18:44 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wie das mit den Armeepunkten gelöst wird, weiß ich auch noich nicht.
Allerdings möchte ich hierbei nochmals betonen, dass es sich hierbei um ein Rollenspiel ist und kein Stratediespiel. Nur um Missverständnisse zu meiden.

Folgende nachträgliche Informationen: Die gesamte Fantasywelt soll ungefähr so groß werden wie die von WoW, d.h. ca 500 km². Ungefähr zu fuß von einem Kartenende zum anderen 3-4 Stunden.<--- kein witz.

In dieser riesigen Karte gibts zahlreiche Dungeons, mit sehr guten Quest und Charakteren, die man auch aus dem TT-Spiel kennt. Der Spielmodus entält sowohl PVP (Player vs. player) als auch Partys...sprich: man kann wählen ob man in der Welt gegen andere menschlichen Mitspieler kämpft oder mit ihnen zusammen loszieht um Quest zu erledigen. Das PVE hat sich ja lange bewährt, aber das Player vs. Player soll ebenfalls sehr gut werden. Jede Partei (Zwerge, Hochelfen, Dunkelelfen, Orks, Kobolde, Imperiummenschen und Chaosmenschen) besitz anscheinend eine eigene Hauptstadt mit verschiedenen Vorposten die man erobern kann.
Ich denke gerade das kommt cool wenn man z.B. mit einer großen Armee aus Zwergen sich auf die Hauptstadt der orks stürzt oder mit den Dunkelelfen, die Hochelfen platt macht und das mit nur menschlichen Spielern auf beiden Seiten. Natürlich können auch Hochelfen Orks angreifen usw.


Also ich hoffe nur, dass dieses Spiel so gut wird und alle angekündigten Spieleinhalte vorhanden sind. Allerdings nochmal: das Spiel verlangt monatliche Gebühren von rund 12€, was aber natürlich logisch ist schließlich müssen diese gigantische Server mit ihren vielen Spielern auch verwaltet werden.

@Agarwaen: Na und dann sind sie halt langsam großes Grinsen Zunge raus


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Elvellon am 29.01.2007 19:07.

29.01.2007 19:05 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Elvellon: dafür sind sie gut in der Verteidigung. Wenn aber nach kontrollierten Spielfeld-Vierteln aufgeteilt wird, verlieren die Zwerge meist. Ausserdem, ich habe nichts gegen die Zwerge, ich habe sie immerhin bei mir in den top 5 der Armeen. Was nicht bedeutet dass die Imperiumsleute nicht gewinnen können, aber mit einem Blick aufs kampfgeschick, können die besten truppen der normalen Menschen ein 4 vorweisen, während jeder normale Elf, Zwerg oder Chaoskrieger ein 4 hat.

Wär toll, wenn das spiel gut wird, aber h.w. werde ichs in nächster zeit nicht anschaffen. hab einfach zu viel zu tun. oder zumindest hab ich das gefühl, es wär so.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 19:11 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Agarwaen: Du könntest mir jetzt den größten Müll erzählen ich würde es dir glauben. Soll heißen ich habe von Warhammer (leider) keine Ahnung. großes Grinsen

Aber mein Kumpel spielts wie verrrückt ( ich meine das TT-Spiel) und nimmt meistens das Imp. Die Zwerge findet er nicht so gut, da sie zu schwach seien. Naja cih finde es auf jedenfall ziemlich dumm, das ich in vielen Spielen zwerge zu kurz kommen. Ob dies aber bei WH zutrifft kann ich nicht sagen.

PS: Der Erscheinungstermin des PC-Spiels ist 4. Quartal 2007....


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

29.01.2007 19:20 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so...
mal sehen, wies dann auf meinem Terminplan aussieht.

@Elvellon: wie gesagt, es gibt auch andere gute Armeen und besonders Imperiale sollte man niemals unterschätzen. Ich finde das Imperium einfach blöd wegen ihrem Hintergrund...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

29.01.2007 19:58 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm ich kenne die geschichte nicht genau.

Es werden ja bei Warhammer richtige Tuniere gespielt. Sogar welt- und europameisterschaften. 2005 wurde immerhin ein Kroate Euro.-meister und hat zwerge gespielt. Freude


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

30.01.2007 16:16 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Elvellon: Mit Zwergen gewinnen ist ja auch nicht soo schwer. du must einfach stehen bleiben, den Gegner mit Beschuss schwächen und wenn er bei dir ist, mit deinen schwer gepanzerten Kriegern töten. Eine effektive Strategie, der sich nur Waldelfen und Imperiale entziehen können.

Grundsätzlich geht es ja nach punktwerten:
Schlechte Truppen sind günstiger als gute Truppen. Da beide Armeen den gleichen Punktwert haben, haben die schlechten Truppen automatisch den vorteil der Überlegenheit. Trotzdem, Warhammer TT ist eines der besten Gesellschaftsspiele, wenn auch schweineteuer.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.01.2007 16:21 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer gedacht, dass ist was für Kinder. Seit du mir mal erzählt hast, dass du es auch spielst wurde ich stutzig und habe mich mal darüber informiert. Eine falsche Einschätzung war davon das ergebnis.

Wie teuer wenn ich fragen darf?


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

30.01.2007 16:32 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr teuer, wie ich durch zahlreiche Geschenke an meinen kleinen Bruder gemerkt habe. Ein Set mit 2 Männchen kostet an die 22 Franken. Das sind ... keine Ahnung ... etwa so 15 Euro?!


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

30.01.2007 19:24 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Tarian Tarian ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kannste laut sagen.
ich hab net warhammer aber die hdr tabeltop figuren ein paar.
öhmm 9 figuren für 30 franken oder sowas..


__________________
La Garde meurt, mais ne se rend pas!

30.01.2007 19:26 Tarian ist offline Email an Tarian senden Beiträge von Tarian suchen Nehmen Sie Tarian in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. es waren 3
2. entweder die verdienen sich dabei dumm und dämlich,
3. solange genügend leute den Preis zahlen haben sie ja keinen grund, den preis zu senken...

Da sie aber ein Hobby fördern wollen, kann es ja kaum sein, dass sie zugleich wirklich auf abzockerei aus sind. das würde sich ja irgendwie wiedersprechen. deshalb gehe ich davon aus, dass sie, um gewinn zu machen, den Preis so hoch halten müssen.


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

30.01.2007 22:04 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon klar. Aber der Preis und die komplizierten Regeln halten mich ehrlich gesagt stark davon ab, das zu spielen.

@Agarwaen: wenn du entweder sagst, muss eigentlich noch ein oder folgen...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

31.01.2007 14:13 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das koma ist das oder...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

31.01.2007 14:25 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Macht aber keinen Sinn...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

31.01.2007 14:40 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Tarian Tarian ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm bei mir waren mehr drin.. habe das rohan krieger set.. ach auch egal xD


__________________
La Garde meurt, mais ne se rend pas!

31.01.2007 14:47 Tarian ist offline Email an Tarian senden Beiträge von Tarian suchen Nehmen Sie Tarian in Ihre Freundesliste auf
Elvellon Elvellon ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 425
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Definitiv zu teuer die Geschichte. In meinen Augen Abzockerei, allerdings istes auch verständlich, das dies so teuer ist, schließlich produzieren sich solche kleine detailierte Figuren nicht von alleine.


__________________

"Bediene dich deines eigenen Verstandes."

31.01.2007 16:03 Elvellon ist offline Email an Elvellon senden Beiträge von Elvellon suchen Nehmen Sie Elvellon in Ihre Freundesliste auf Füge Elvellon in deine Contact-Liste ein
Tarian Tarian ist männlich
RPG-ler




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 149

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jep aber auch wenn sie teuer sind, spass hat man daran


__________________
La Garde meurt, mais ne se rend pas!

31.01.2007 16:31 Tarian ist offline Email an Tarian senden Beiträge von Tarian suchen Nehmen Sie Tarian in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn die Finanzen passen, kann man schon

Spaß haben - aber ansonsten.... *hm*


__________________

23.06.2007 10:29 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH