Hab grad auf tvtv.at gesehn das es heute wiedermal Dinotopia spielt.
Ich kann mich irgendwie kaum an den Film erinnern
aber ich glaub das ich den gut gefunden hab...glaub ich^^
Zur Auffrischung des Gedächtniss der Inhalt:
Nach einem Flugzeugabsturz
stranden die beiden Halbbrüder Karl und David auf einer magischen Insel - genannt Dinotopia. Hier - abgeschieden vom Rest der Welt - leben
Dinosaurier und Menschen in friedlicher Gemeinschaft zusammen. Die Dinosaurier können sprechen und sogar lesen und schreiben. Sie haben
ihre eigene Sprache und ihr eigenes Alphabet. Die Dinos arbeiten im Transportsystem oder im Ackerbau des Landes, viele haben studiert und
üben akademische Berufe aus, so wie der Stenoychosaurus Zippo, der als Bibliothekar arbeitet und 17 Sprachen spricht. Zusammen mit Zippo
und Marion, der Tochter des Bürgermeisters, erleben die beiden ungleichen Brüder Karl und David aufregende Abenteuer in dieser
geheimnisvollen Welt. Doch das Leben und die Harmonie auf Dinotopia sind gefährdet, als die Energiequelle der Insel, die legendären
Sonnensteine, die die Insel vor Schaden schützen, versiegen. Plötzlich liegt das Schicksal von Dinotopia in den Händen von David und Karl...
Doch die beiden Brüder sind sich nicht einig: Während Karl so schnell wie möglich von der Insel fort möchte, gefällt David diese Welt. Bei
einem Streit von David und Karl stürzen beide über einen riesigen Wasserfall in den Fluss und werden abgetrieben. Marion und Zippo suchen sie
im Urwald, wo sie sie schließlich mit Hilfe eines 'Botenvogels' finden. Auf ihrem Weg zurück entdeckt die Truppe zufällig einen zerfallenen
Tempel. Hier befindet sich der Eingang zu 'Die Welt im Inneren', ein sagenumworbener Ort, der den Dinosauriern im Anbeginn der Zeiten
Unterschlupf bot und der das Geheimnis der Dinotopia-Zivilisation birgt. Doch der Platz vor dem Eingang wird von gefährlichen Riesenkrokodilen
bewacht, denen die Truppe knapp entkommt.
quelle: tvtv.at
Heute am Vox um 20:15 und der 2. Teil gleich im Anschluss. (verdammt
ich sollte doch lernen - hm das wird wohl wieder nix *gg*)
Was meint ihr zu dem Film?