RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » OFF TOPIC » Zelluloid » Serien und TV » Dinotopia » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 4 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Dinotopia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab grad auf tvtv.at gesehn das es heute wiedermal Dinotopia spielt.

Ich kann mich irgendwie kaum an den Film erinnern

aber ich glaub das ich den gut gefunden hab...glaub ich^^

Zur Auffrischung des Gedächtniss der Inhalt:
Nach einem Flugzeugabsturz

stranden die beiden Halbbrüder Karl und David auf einer magischen Insel - genannt Dinotopia. Hier - abgeschieden vom Rest der Welt - leben

Dinosaurier und Menschen in friedlicher Gemeinschaft zusammen. Die Dinosaurier können sprechen und sogar lesen und schreiben. Sie haben

ihre eigene Sprache und ihr eigenes Alphabet. Die Dinos arbeiten im Transportsystem oder im Ackerbau des Landes, viele haben studiert und

üben akademische Berufe aus, so wie der Stenoychosaurus Zippo, der als Bibliothekar arbeitet und 17 Sprachen spricht. Zusammen mit Zippo

und Marion, der Tochter des Bürgermeisters, erleben die beiden ungleichen Brüder Karl und David aufregende Abenteuer in dieser

geheimnisvollen Welt. Doch das Leben und die Harmonie auf Dinotopia sind gefährdet, als die Energiequelle der Insel, die legendären

Sonnensteine, die die Insel vor Schaden schützen, versiegen. Plötzlich liegt das Schicksal von Dinotopia in den Händen von David und Karl...

Doch die beiden Brüder sind sich nicht einig: Während Karl so schnell wie möglich von der Insel fort möchte, gefällt David diese Welt. Bei

einem Streit von David und Karl stürzen beide über einen riesigen Wasserfall in den Fluss und werden abgetrieben. Marion und Zippo suchen sie

im Urwald, wo sie sie schließlich mit Hilfe eines 'Botenvogels' finden. Auf ihrem Weg zurück entdeckt die Truppe zufällig einen zerfallenen

Tempel. Hier befindet sich der Eingang zu 'Die Welt im Inneren', ein sagenumworbener Ort, der den Dinosauriern im Anbeginn der Zeiten

Unterschlupf bot und der das Geheimnis der Dinotopia-Zivilisation birgt. Doch der Platz vor dem Eingang wird von gefährlichen Riesenkrokodilen

bewacht, denen die Truppe knapp entkommt.
quelle: tvtv.at

Heute am Vox um 20:15 und der 2. Teil gleich im Anschluss. (verdammt

ich sollte doch lernen - hm das wird wohl wieder nix *gg*)

Was meint ihr zu dem Film?

05.01.2008 18:54 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich noch nie gesehen, nur mal 5 Minuten

beim Durchzappen.

Aber es gibt ein Buch davon (nicht vom Film, ich glaube er ist die Verfilmung davon) und das kenne ich schon seit ich

ein Kind bin.
Die geschichte geht dort ein wenig anders. Das ganze spielt im 19. Jh. und die beiden stranden bei einem Schiffsunglück auf

Dinotopia, es sind nicht Brüder sondern Vater und Sohn und die ganze Geschichte mit den Sonnensteinen kommt nicht vor.

Soweit ich es

in Erinnerung habe ist es in Tagebuchform verfasst und erzählt einfach, wie die beiden auf der Insel herumreisen. Das schönste am Buch sind

aber die vielen Illustrationen.

Wenn dir der Film gefällt, musst du unbedingt mal das Buch anschauen!
Ich werde mir bei Gelegenheit

mal den Film anschauen, aber heute habe ich wirklich keine Zeit (und mittlerweile ist es auch schon zu spät^^).

05.01.2008 23:46 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen das es da auch ein Buch gibt. Werd mich

da mal schlau machen und wenn ich wieder mehr Zeit hab es auch lesen^^

Ich habs mir gestern auch nicht ganz angesehn nur zwischen

den Werbungen...

06.01.2008 11:32 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: