RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Der Hobbit » The Hobbit: An Unexpected Journey » Der Hobbit wird kommen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*lol* Aber PJ hat ja mittlerweile schon wieder ein wenig zugelegt. Zumindest auf einem

Foto, das ich mal irgendwo gesehen hab.^^

29.04.2008 18:11 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja er will ja mithalten

können mit Del Torro - vom Körperumfang her *lol*

Na wenigsten gibts jetzt mal ein offizielles Statement - hoffe dass das nicht schon

bald wieder dementiert wird...

29.04.2008 22:27 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Nein, ich denke, jetzt ist es

alles ziemlich definitiv. Im Sommer sollen ja die Vorproduktionen anfangen.

Noch ne kleine Meldung von herr-der-ringe-

film.de

MGM-Chef spricht über den HOBBIT
20.05.2008 von Cirdan Quelle: Variety

Auf einer Pressekonferenz bei den

Filmfestspielen in Cannes sprach MGM-Chef Harry Sloan unter anderem über den HOBBIT. Seine Produktionsfirma MGM wird den Fantasy-

Zweiteiler gemeinsam mit New Line Cinema produzieren. Es wird davon ausgegangen, dass Sloan im Rechtsstreit zwischen New Line und Peter

Jackson vermittelt und die Produktion entscheidend voran getrieben hat.

Zunächst gab Sloan bekannt, was Fans bereits befürchtet haben.

Er erklärte, dass die beiden HOBBIT-Filme erst Weihnachten 2011 und 2012 in die Kinos kommen, also ein Jahr später als in der ersten

Pressemeldung angekündigt.

Wer das Drehbuch schreiben wird, wollte er den anwesenden Journalisten nicht verraten, ergänzte aber mit

einem Augenzwinkern: "...aber wahrscheinlich können Sie es sich ja denken."

Er erzählte außerdem, dass er vor einiger Zeit ein

vierstündiges Dinner mit Peter Jackson und Fran Walsh gehabt habe, wo sie ihm ihre Version der Geschichte dargelegt hätten. "Sie haben

bereits eine Vorstellung von jeder einzelnen Szene und jedem Moment. Wir wussten, wir können den Film nur mit ihnen drehen."

Das

scheint ja ein ganz vernünftiger Mann zu sein! Bloss dass es noch so lange geht, ist schade... aber so müssen sie wenigstens nicht pressieren

und machen es nicht schlampig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 21.05.2008 12:19.

21.05.2008 12:19 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Nur weil es lange geht, heisst das ja nicht, dass es gut ist. Ich hab auch schon mal eine halbe Stunde auf dem

WC verbracht...

Eigentlich sind viele Pressemitteilungen etwa so gehalten. zuerst: Tadaa!!! Da redet jemand wichtiges über den Film.

Dann: Lesen und eigentlich genau nichts erfahren haben...

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

21.05.2008 12:49 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Warum musst du diesen Film eigentlich die ganze Zeit schlecht machen? Und ich erwarte eine ernsthafte Antwort und nicht

irgendeinen doofen Spruch! böse

21.05.2008 13:16 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Schon die 3

Filme reichen (völlig verständlicherweise) nicht an die Bücher ran. Aus dramaturgischen Gründen wurden abstriche gemacht, das ist schön und

gut. Der Film ist der Film, das Buch ist das Buch.

Beim Hobbit zeichnet sich langsam aber sicher ab, dass das ganze etwas zu Stark

gehypt wird. z.B. Darsteller, die in der Trilogie mitgespielt haben, deren Rollen aber gar nichts mit der Geschichte im Hobbit zu tun haben,

wollen mitmachen (z.B. Frodo: Was hat der da zu suchen?!?) Gut, ich kann immerhin verstehen, dass es den Leuten Spass gemacht hat in

Mittelerde und dass sie wieder dahin wollen.

Dann wird da die ganze Zeit von einem Hobbit-Zweiteiler gesprochen, obwohl die

Geschichte im ersten Film abgehandelt wurde. Warum ist ja klar: Es verkauft sich! (Ich hoffe, sie müssen wenigstens dafür die Rechte

kaufen...)

Und zu guter Letzt sind meiner Meinung nach zu viele Unternehmen involviert. Seit dem Erfolg der Trilogie wurden fleissig

Rechte aufgekauft und lizensiert. Das ganze ist nicht mehr mit dem Anfang zu vergleichen...

Reicht das?

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

21.05.2008 14:06 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin

Also mir reicht es!

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

21.05.2008 18:39 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Frodo wird höchstens am Ende

des 2. Teiles vorkommen, da er vorher noch gar nicht gelebt hat. Wie schon an anderer Stelle gesagt, handelt der 2. Teil ja nicht vom Hobbit

sondern von der Zeit zwischen Hobbit und HdR. Das einzig Seltsame in meinen Augen ist, dass sie den auch Hobbit nennen, aber vielleicht

ändern sie das ja noch.

Deinem letzten Punkt muss ich aber voll zustimmen... das ist die grösste Gefahr für den Film, dass alle daran

verdienen wollen.

21.05.2008 21:41 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitat:

Original von Firithoniël
Frodo wird höchstens am Ende des 2. Teiles vorkommen, da er vorher noch gar nicht gelebt hat.

Frodo ist ja auch nur ein Beispiel... zugegeben, das einzige, das mir momentan einfällt.

Wie schon an anderer

Stelle gesagt, handelt der 2. Teil ja nicht vom Hobbit sondern von der Zeit zwischen Hobbit und HdR. Das einzig Seltsame in meinen Augen ist,

dass sie den auch Hobbit nennen, aber vielleicht ändern sie das ja noch.

Ich weiss, dass der 2. Teil das behandelt,

trotzdem sehe ich nicht ein, weshalb es dazu einen Film braucht. Da lassen die Autoren ihrer Fantasie freien Lauf und wir haben eine Handlung,

die nie vorgekommen ist.

Deinem letzten Punkt muss ich aber voll zustimmen... das ist die grösste Gefahr für den Film, dass

alle daran verdienen wollen.

Danke

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 22.05.2008 08:25.

22.05.2008 08:25 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

1. ...

2. Tatsache ist, dass das sehr wohl beschrieben ist. (Anhänge, History of

Middleearth, etc...)

3. Bitte

22.05.2008 09:23 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

zu Punkt

1:

Vigo wurde angefragt ob er eventuell interesse habe...

"Allerdings gibt es Quellmaterial von Tolkien, in dem die Vorgeschichte

des Waldläufers erzählt wird, die sich teilweise mit der Handlung des HOBBITs überschneidet. Unter anderem wird in den Anhängen des HERRN

DER RINGE die Begegnung von Arwen und Aragorn geschildert."

Ich hoffe nur, dass für dieses Quellmaterial keine Rechte verkauft sind.

Entweder die Familie wird beteiligt, oder sie drehen es Buchgetreu!

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

22.05.2008 11:42 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Das hoffe ich sowieso.

22.05.2008 14:05 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Ha, gemäss Herr der Ringe-Film wolle Chris Tolkien vor Gericht gehen, das war ja schon bekannt, ein Thema dabei werden die

Rechte die Rechte des Stoffs des 2. Films sein. Gemäss Cirdan besitze Holywood diese Rechte nicht, wolle sie aber trotzdem verfilmen...

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 26.05.2008 16:36.

26.05.2008 16:36 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Warum können die nicht

mal Abklären, ob sie die Rechte haben, bevor sie alles schon verraten?

So hier noch einige News, nichts wirklich bahnbrechendes,

aber doch interessant.

Zitat:
Guillermo del Toro liefert tonnenweise HOBBIT-Infos
26.06.2008 von Cirdan Quelle: hollywood.com

Bei der Verleihung der Saturn Award beantwortete Regisseur Guillermo del Toro auf dem roten Teppich tonnenweise Fragen zum

HOBBIT.

Hier die knallharten Fakten lieferte del Toro im Interview mit hollywood.com :

1. Werden die Kreaturen im HOBBIT wie in

PANS LABYRINTH aussehen?

"Ja, aber einer Sache muss man sich klar sein. Das Design ist durch die Trilogie ziemlich vorbestimmt. Aber

der HOBBIT führt uns zu anderen Orten und es geschehen andere Dinge. Nur ein Beispiel: Die Spinnen im Düsterwald können ganz anders

aussehen, als beispielsweise Kankra. Ich werde mich auch selbst mit Ideen in den HOBBIT einbringen, da gibt es keine Zweifel."

2.

Wurden schon Rollen besetzt?

"Natürlich zeigen viele Schauspieler Interesse und es gibt jede Menge Spekulationen, sowohl von Fans als

auch von den Profis. Aber die Wahrheit ist: Welcher Name auch fällt, das ist alles nur Spekulation. Wir haben bisher noch niemanden besetzt

und wir können auch keine Rolle besetzen, bis wir nicht das Drehbuch fertig gestellt haben.Peter [Jackson], Fran [Walsh], Philippa [Boyens] und

ich sehen das gleich: Wir müssen die Darsteller passend zum Drehbuch auswählen. Ein gutes Beispiel ist Elijah Wood [...] Ihn zu besetzen war

genau die richtige Wahl und wir werden es genau so machen."

3. Ist der DER HOBBIT die Kinder-Fassung von DER HERR DER RINGE?

"So denke ich gar nicht. Für mich war auch BLADE II ein Familienfilm. Ich bin da etwas seltsam. Ich würde dem Werk gerne treu bleiben

und hoffe, dass es ein Film wird, den Vater und Söhne oder Mütter und Töchter gleichermaßen anschauen können. Leider ist der Begriff

Familienfilm etwas vorbelastet. Und das letzte Drittel des Romans ist - ich würde nicht sagen grenzwertig - aber es hat so eine Note, dass man

es nicht mit dem Begriff Familie zusammenbringen kann."

4. Habt ihr schon angefangen?

"Ja, wir haben gerade angefangen. Es gab

erste Gespräche und wir haben die Handlung abgesteckt. Aber wir haben noch nicht mit dem Drehbuchschreiben begonnen. Wir gehen die

Handlung des Romans noch einmal durch. Wir müssen da noch jede Menge Arbeit reinstecken. Die richtige Pre-Production wird erst Ende Juli

beginnen."

5. Wirst du nach Neuseeland ziehen?

"Ich werde etwa alle zwei Wochen nach Neuseeland fliegen. Die ersten Konzepte

erstellen wir sowohl in Neuseeland als auch in Los Angeles. Damit fangen wir im August an. Ich werde zu Weta reisen um mit den Recherchen

und der Entwicklung anzufangen. Und vermutlich werde ich dann so alle zwei Wochen für jeweils eine Woche in Neuseeland sein. Das ist wie

mich wie pendeln nach Burbank. Ich bin das gewohnt."

Im Interview mit Collider berichtet del Toro außerdem, dass...

... er im

Sommer nicht zur ComicCon kommen kann, weil er bereits in Neuseeland ist.

... er die Erfahrungen aus seinen bisherigen Filmen vor allen

in Sachen Special-Effects in den HOBBIT einfließen lassen wird.

... er im HOBBIT eine unglaublich schöne Welt erschaffen wird, die eine

andere Beschaffenheit hat, als in DER HERR DER RINGE.

... die Kreaturen im HOBBIT hauptsächlich durch Puppen und Animatronics

dargestellt werden, weniger durch CGI.

... es noch kein Budget für den HOBBIT gibt, da dies erst nach dem Drehbuchprozess errechnet

werden könnte.

Dem Teil mit den Rollenbesetzungen widerspricht aber dieser Artikle irgendwie:

Zitat:
Doug Jones

reist nach Mittelerde
26.06.2008 von Cirdan Quelle: IESB

In einem Video-Interview verriet Regisseur Guillermo del Toro, dass Doug

Jones eine Rolle im HOBBIT bekommen wird. Del Toro setzt Doug Jones in seinen Filmen regelmäßig ein, weil der die körperlichen

Voraussetzungen für allerlei Fabelwesen mitbringt. Jones ist sehr groß und extrem schlank.

In Del Toros HELLBOY-Filmen ist Jones

unter anderem als der Fischmensch Abe Sapien und in PANS LABYRYNTH als der Pan zu sehen.

Im Videointerview mit Del Toro und Doug

Jones bei den Saturn Awards antwortet der mexikanische Regisseur auf die Frage, ob Jones auch im HOBBIT mit dabei ist: "Ja, ich denke er wird

dabei sein. Und ich mache es ihm nicht leicht. [...] Er wird leiden und viele Stunden in der Maske verbringen. Das ist alles was ich sagen kann."

Doug Jones erwiderte darauf lachend: "Und was ist jetzt neu daran?"

Ich denke, er wird Thranduil spielen, eine andere

Figur, die gross und schlank sein soll kommt mir echt nicht in den Sinn... aber sooo lange müssen Elben ja auch nicht in die Maske, oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 27.06.2008 15:31.

27.06.2008 15:31 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Ich hör einfach nicht zu, was er zu sagen hat...

*lalalalala*

Ernst bei

Seite:

Bolg wäre auch noch eine Rolle, die jemand grosses Bekommen sollte, genau wie Beorn (je nach aussehen muss der etwa so lange

wie Gandalf) Oder der typ wird mit Kissen ausgepolstert und spielt einen Troll.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

27.06.2008 16:27 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ja stimmt, Bolg wäre auch eine Rolle, Beorn denke ich weniger, der müsste jemand mit mächtig Muskeln

spielen (so ein richtiger Klotz). Vielleicht übernimmt er aber auch einen Part im zweiten Teil... dann wirds schwierig.

27.06.2008 18:12 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitat:
Original von www.herr-der-ringe-film.de
Wie von den Filmstudios schon in der ersten Pressemeldung bekannt

gegeben wurde, soll es zwei HOBBIT-Filme geben: Einen, der auf dem Kinderbuch von J.R.R. Tolkien basiert und einen, der die Brücke zum

HERRN DER RINGE schlägt. Aber nun scheint dieser zweite Film in Gefahr.

Zwar gibt es jede Menge Hintergrund-Material, auf dem der

zweite Film aufgebaut werden könnte, aber der wesentliche Teil dieses Materials befindet sich in der Textsammlung NACHRICHTEN AUS

MITTELERDE , einem Buch für das New Line und MGM gar keine Rechte besitzen. Und es ist unwahrscheinlich, dass Christopher Tolkien die

Rechte dafür rausrücken wird. Die Filmemacher können sich also nur auf die spärlichen Zusammenfassungen aus den ANHÄNGEN des HERRN

DER RINGE stützen.

Film-Experte Harry Knowles von aintitcool.com bezeichnet den Versuch eine filmische Brücke zwischen den beiden

Werken zu schlagen als "eines der riskantesten und härtesten Herausforderungen, die ein moderne Filmemacher angehen könnte." Und selbst

Regisseur Guillermo del Toro scheint sich nicht ganz sicher zu sein, was diesen zweiten Teil angeht. Bereits vor einem Monat schrieb er im The

One Ring Forum :

"Ich glaube, dass man den HOBBIT besser in einem einzelnen Film unterbringt, damit Tempo und Fluß stimmen; ohne

eine künstliche Unterbrechung. Aber das kann sich natürlich auch ändern. [...] Ich bin mir sicher, dass wenn wir keinen großartigen zweiten Film

auf die Beine stellen können, dann werden wir nur einen Film drehen. Aber wenn wir herausfinden, dass wir zwei Filme brauchen um die

Geschicht zu erzählen, dann werden wir zwei Filme drehen."

Beim L.A. Filmfestival am letzten Wochenende, sprach del Toro dieses

Thema erneut an:

"Wir glauben, dass es einen zweiten Film geben wird. Aber wenn nicht, dann nicht. Wenn wir genug Stoff zusammen

bekommen, dann werden wir ihn drehen. Aber mein Gott, wenn nicht, dann natürlich nicht. Ich freue mich darauf, das Buch zu verfilmen und ich

werde auch versuchen mich einem zweiten Film zu widmen."

Anscheinend bereitet besonders die oben angesprochene rechtliche

Situation ein Problem.

"Es gibt in den vier Büchern, für die wir die Rechte besitzten (Anm. d. Red.: HERR DER RINGE & HOBBIT),

Anhänge und jede Menge Ideen, die man ohne Risiko umsetzen könnte. Aber wir müssen vorsichtig sein, dass wir diese Grenze nicht

überschreiten. Wir glauben, dass es eine Möglichkeit gibt diesen Film interessant umzusetzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh,

mehr dazu zu sagen."

Auch die Fans diskutieren derzeit in Foren , ob es tatsächlich Sinn macht, einen zweiten HOBBIT-Film zu riskieren.

Sicher scheint nur eins: Nichts ist bisher sicher!

Tja, so kanns gehen. Ich persönlich werde einen künstlich 2 geteilten Hobbit

sicher nicht anschauen, genau wie auch einen zusammengeflickten 2. Teil sofern die Tolkiens nicht gerecht beteiligt sind. Überlege mir sogar,

auch auf den Hobbit-Film zu verzichten.

Durch solche Dinge merkt man, dass wenig von der viel gerühmten Liebe zur Geschichte sondern

mehr die Liebe zum Finanziellen Gewinn da ist (zumindest bei den Studios)

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

30.06.2008 16:01 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Wie ich dir schon einige Male gesagt habe, wird der Hobbit nicht künstlich getrennt. Der Hobbit (also das Buch)

ist eine Geschichte, und die ist nicht in Gefahr. Der zweite Film besteht aus der Geschichte von Hobbit bis HdR, hat also nichts mit dem Buch

"Der Hobbit" gemeinsam (sie fassen sie nur immer alles unter dem selben Namen zusammen >_< ).

Es wäre zwar schön gewesen, diesen

Teil auch in einem Film zu sehen, aber lieber keinen Film als einen riesen Rechtsstreit oder ein zusammenhangloser, aussageschwacher

Flickenteppich...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 30.06.2008 20:26.

30.06.2008 20:26 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

[Themenstarter]

Zitat:
Original von Agarwaen
Zitat:
Original von www.herr-der-ringe-film.de
..."Ich glaube, dass

man den HOBBIT besser in einem einzelnen Film unterbringt, damit Tempo und Fluß stimmen; ohne eine künstliche Unterbrechung. Aber das

kann sich natürlich auch ändern...

Ich weiss schon, was bis jetzt galt, aber lesen kann ich auch. Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 30.06.2008 21:19.

30.06.2008 21:19 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Ja, das haben wir ja jetzt persönlich

geklärt... Augenzwinkern kleines Missverständnis.

30.06.2008 22:04 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: