Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin |
|
Ich les gerade die Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und ich liebe es. *gg*
Die Grundzüge der Handlung:
Zitat: |
Das Herrscherhaus der Targaryen, das die sieben Königreiche des Kontinentes Westeros einst durch Eroberungen zu einem Einzigen vereinigte, wird nach 300 Jahren Alleinherrschaft gestürzt. Nach einer ungefähr fünfzehnjährigen Phase scheinbarer Ruhe unter der Herrschaft Robert Baratheons, des einstigen Rebellenführers gegen die Targaryens, bricht nach seinem Tod ein blutiger Machtkampf zwischen den Häusern Baratheon, Lannister und Stark aus. Im Verlauf der Handlung schwächen sich diese Adelsfamilien gegenseitig, sodass später auch andere Adelshäuser ehrgeizige Ziele entwickeln.
Neben dieser Haupthandlung lassen sich noch zwei weitere Handlungsstränge abgrenzen: Die Bewacher der abgelegenen Nordgrenze des Reiches sehen sich einer Invasion von Barbaren und einer gespenstischen Bedrohung durch Untote gegenüber; derweil versucht die letzte Targaryen-Prinzessin, auf dem riesigen Kontinent östlich von Westeros eine Machtbasis aufzubauen, um ihren Thron zurück zu erobern. |
|
Ich liebe die Bücher (obwohl ich erst beim 4. Buch bin *gg* )
Jeder der Fantasy liebt sollte die Geschichte unbedingt lesen!!
Noch was:
HBO hat 2007 die Fernseh- und Filmrechte für die Fantasysaga erworben und im November 2008 den Auftrag zur Produktion einer Pilotfolge erteilt.
Hoffentlich wird die Serie was, dann stehn die Chancen gut dass das meie neue Lieblingsserie wird :happy:
Hat jemand von euch die Bücher schon gelesen??
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 02.02.2009 13:25.
|
|
02.02.2009 13:25 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
Ja lest es! Das ist ein Befehl *gg*
Naja eigentlich ist es ja ein Fantasywerk, auch wenn jetzt nicht soo viele Fantasy Elemente drin vorkommen (es gibt/gab Drachen, Schattenwölfe und "die weißen Wanderer" - von denen man bisher noch nicht weiß was genau sie sind - aber ansonsten is es eigentlich eine mittelalterliche, recht glaubwürdige Welt^^).
Die einzelnen Teile der Geschichte werden immer von verschiedenen Personen vorgetrage, so wie sie es eben erlebt haben. Die Hauptprotagonisten sind die einzelnen Mitglieder der Familie Stark, die in den Streit um den Thron verwickelt werden.
Naja was soll ich noch sagen, es ist für jeden was dabei, Intriegen, Lügen, Spaß, Spannung,...
Endlich mal wieder ein geniales Fantasywerk
Einfach ein tolles Werk, ich hoff wirklich das der Pilotfilm ein Erfolg wird und die Serie dann umgesetz werden wird )
Edit: Juhuuu jetzt ist es fix und es gibt sogar schon einen Termin für die Premiere: 17. April!!
Ich glaub dazu mach ich nen neuen Thread auf
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.02.2011 12:05.
|
|
07.02.2011 12:05 |
|
Galadwen
Forumherrin
[Themenstarter]
|
|
|
31.01.2013 11:41 |
|