Galadwen
Forumherrin

[Themenstarter]
 |
|
Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin |
 |
Ich les gerade die Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und ich liebe es. *gg*
Die Grundz�ge der Handlung:
Zitat: |
Das Herrscherhaus der Targaryen, das die sieben K�nigreiche des Kontinentes Westeros einst durch Eroberungen zu einem Einzigen vereinigte, wird nach 300 Jahren Alleinherrschaft gest�rzt. Nach einer ungef�hr f�nfzehnj�hrigen Phase scheinbarer Ruhe unter der Herrschaft Robert Baratheons, des einstigen Rebellenf�hrers gegen die Targaryens, bricht nach seinem Tod ein blutiger Machtkampf zwischen den H�usern Baratheon, Lannister und Stark aus. Im Verlauf der Handlung schw�chen sich diese Adelsfamilien gegenseitig, sodass sp�ter auch andere Adelsh�user ehrgeizige Ziele entwickeln.
Neben dieser Haupthandlung lassen sich noch zwei weitere Handlungsstr�nge abgrenzen: Die Bewacher der abgelegenen Nordgrenze des Reiches sehen sich einer Invasion von Barbaren und einer gespenstischen Bedrohung durch Untote gegen�ber; derweil versucht die letzte Targaryen-Prinzessin, auf dem riesigen Kontinent �stlich von Westeros eine Machtbasis aufzubauen, um ihren Thron zur�ck zu erobern. |
|
Ich liebe die B�cher (obwohl ich erst beim 4. Buch bin *gg* )
Jeder der Fantasy liebt sollte die Geschichte unbedingt lesen!!
Noch was:
HBO hat 2007 die Fernseh- und Filmrechte f�r die Fantasysaga erworben und im November 2008 den Auftrag zur Produktion einer Pilotfolge erteilt.
Hoffentlich wird die Serie was, dann stehn die Chancen gut dass das meie neue Lieblingsserie wird :happy:
Hat jemand von euch die B�cher schon gelesen??
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 02.02.2009 14:25.
|
|
02.02.2009 14:25 |
|
Galadwen
Forumherrin

[Themenstarter]
 |
|
Ja lest es! Das ist ein Befehl *gg*
Naja eigentlich ist es ja ein Fantasywerk, auch wenn jetzt nicht soo viele Fantasy Elemente drin vorkommen (es gibt/gab Drachen, Schattenw�lfe und "die wei�en Wanderer" - von denen man bisher noch nicht wei� was genau sie sind - aber ansonsten is es eigentlich eine mittelalterliche, recht glaubw�rdige Welt^^).
Die einzelnen Teile der Geschichte werden immer von verschiedenen Personen vorgetrage, so wie sie es eben erlebt haben. Die Hauptprotagonisten sind die einzelnen Mitglieder der Familie Stark, die in den Streit um den Thron verwickelt werden.
Naja was soll ich noch sagen, es ist f�r jeden was dabei, Intriegen, L�gen, Spa�, Spannung,...
Endlich mal wieder ein geniales Fantasywerk
Einfach ein tolles Werk, ich hoff wirklich das der Pilotfilm ein Erfolg wird und die Serie dann umgesetz werden wird )
Edit: Juhuuu jetzt ist es fix und es gibt sogar schon einen Termin f�r die Premiere: 17. April!!
Ich glaub dazu mach ich nen neuen Thread auf 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.02.2011 13:05.
|
|
07.02.2011 13:05 |
|
Galadwen
Forumherrin

[Themenstarter]
 |
|
|
31.01.2013 12:41 |
|