RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Main » User » Míriel Ithil » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 26 Gäste | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Míriel_Ithil Míriel_Ithil ist weiblich
Mensch

[Themenstarter]

Míriel Ithil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen...
Ich stell mich dann auch einfach mal vor, vielleicht interessierts ja jemanden ^^

Eigentlich heiße ich Tanja, bin diesen Monat 20 geworden und seit diesem SJ wieder Schülerin, da ich das allgemeine Abi nachholen will. (um möglicherweise Physik zu studieren, oder das, was mir bis dahin über den Weg läuft)

Hobbys hab cih jetzt nicht soooo viele, eigentlich nur das übliche. Mit Freunden treffen, Musik hören, LESEN (!!!) und naja... ich schrieb auch ab und zu kleine Storys, die von meinen Cousinen immer hochgelobt werden, aber ich bin nach kurzer Zeit wieder total unzufrieden damit. (Falls Interesse besteht, könnt ihr mir das gern sagen, dann kommt ihr auch in den Genuss ^^)

Was lese ich? Eigentlich hauptsächlich Fantasy, ab und zu auch mal Krimis oder Lovestorys. (Als Frau kommt man daran schlecht für alle Ewigkeiten vorbei ^^)

Falls irgendjemand Empfehlungen für mcih haben sollte, immer her damit. Bin ständig auf der Suche nach neuen Lieblingen ^^
Meine bisherigen Lieblingsbücher/-serien sind:

• Pierre Grimbert - Ji-Zyklus (Die Magier, Die Krieger, Die Götter)
  • Christopher Paolini - Eragon
  • Dawn Cook - Wahrheits-Zyklus
  • J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe
  • Vicki Pettersson - Signs of the Zodiac

Im großen und ganzen mag ich lieber Serien, als "Einteiler", wobei die Serien aber nicht zu lange sein sollten. (Okay...Pierre Grimbert ist da mit seinen insgesamt 13 Teilen ne Ausnahme, die sind allerdings auhc immer nur 300 Seiten lang)

29.02.2012 17:13 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Natürlich interessiert uns das!! großes Grinsen

Ich nehm mal an du bist aus Deutschland?^^

Buchempfehlungen findest du bei uns sicher einige, einer unserer Favoriten im Moment ist sicherlich Das Lied von Eis und Feuerlove .
Kann ich dir nur wärmsten empfehlen!

Was für Musik hörst du denn am liebsten?

Und cooles Bild übrigens großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 01.03.2012 20:35.

01.03.2012 20:35 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Mensch

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, bin aus Deutschland, um genau(er) zu sein, aus einem kleinen Kaff in Bayern/Oberpfalz

Lied von Eis und Feuer...Jah, hab Herren von Winterfell noch irgendwo daheim rumstehen (hab mir damals alle 10 Bände der BamS Fantasy-Bibliothek zugelegt, aber kaum was gelesen ^^)
Sollte ich wohl langsam mal damit anfangen.

Musik? Ach...musikalischer Allesfresser. Hab da eigentlich kaum Vorlieben, momentan bin ich wieder in meiner 80er-Phase.
Aber hauptsächlich hör ich Rock/Pop. Hip-Hop und Dance eher weniger bis garnicht.

Oh, Danke ^^
War eigentlich nur zu faul mir noch schnell was zu basteln und hab den noch irgendwo auf der Festplatte rumliegen sehen ^^

01.03.2012 20:51 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Cool, du bist auch eine Bastlerin! du musst bei Gelegenheit mal was herzeigen von deinen Sachen - für sowas kann ich mich immer begeistern großes Grinsen großes Grinsen

Herren von Winterfell solltest du wirklich mal lesen, ist ein echt super Buch love love

was genau aus den 80ern hörst du denn momentan so?

03.03.2012 10:52 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Mensch

[Themenstarter]

Ich bin gerade dabei mal meinen Laptop auszumisten und aufzuräumen. Also alles schön sortieren ^^ Da kommt mir bestimmt ncoh das ein oder andere unter. Früher oder später bekommt ihr schon was zu sehen ^^

Ich habs in meiner Liste schon um einige Plätze nach vorn gesetzt, nachdem ich so viel Lob darübe rgehört hab ^^ (und auch, weil ja jetzt auch ne Seri edazu da ist ^^)

Also....eigentlich hör ich den Soundtrack zum "Letzten Bullen" (Sat1-Serie) rauf und runter. (hab seit kurzem alle 3)

03.03.2012 11:32 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Hallo Miriel_Ithil, wob

Endlich wieder mal jemand neues, und erst noch (fast) Naturwissenschaftlerin, was mich als Chemiestudenten sehr freut großes Grinsen

Alternativ zum lesen von Lied von Eis und Feuer kannst du ja einfach mal die Serie anschauen. Dann rücken die Bücher automatisch auf Platz 1 in der Liste. Mir gings jedenfalls so... Augenzwinkern

Punkto selbstgeschriebener Geschichten: Immer her damit, aber bitte mit absätzen formatieren Augenzwinkern großes Grinsen

Viel spass bei uns

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 05.03.2012 22:01.

05.03.2012 22:01 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

Zitat:
Original von Míriel_Ithil
Ich bin gerade dabei mal meinen Laptop auszumisten und aufzuräumen. Also alles schön sortieren ^^ Da kommt mir bestimmt ncoh das ein oder andere unter. Früher oder später bekommt ihr schon was zu sehen ^^

Sehr schön, da freu ich mich schon drauf! großes Grinsen

Zitat:
Ich habs in meiner Liste schon um einige Plätze nach vorn gesetzt, nachdem ich so viel Lob darübe rgehört hab ^^ (und auch, weil ja jetzt auch ne Seri edazu da ist ^^

Oh jaa, die Serie ist auf jeden Fall sehenswert. Und wie Agarwaen schon meinte, wenn du die 1. Staffel gesehen hast, musst du einfach die Bücher lesen weil du wissen willst wie's weiter geht^^

Zitat:
Also....eigentlich hör ich den Soundtrack zum "Letzten Bullen" (Sat1-Serie) rauf und runter. (hab seit kurzem alle 3)

Hmm, kenn die Serie nicht, da ich eigentlich kein deutschsprachiges Fernsehen schaue.
Kennt man davon irgendwelche Lieder?

07.03.2012 11:30 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Hey Míriel_Ithil, herzlich willkommen bei uns!

Deine Storys würd ich auch gerne mal lesen.

Der letzte Bulle kenn ich, hat mir sehr gut gefallen, aber den Soundtrack hab ich jetzt gerade gar nicht im Ohr. rolleyes großes Grinsen

Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und ich freue mich auf viele spannende Unterhaltungen. smile

10.03.2012 21:42 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Mensch

[Themenstarter]

Also es sind schon ein paar bekannte dabei (True Colours - Cindy Lauper; Anotherone Bites The Dust - Queen; Ride Like The Wind - Christopher Cross; Urgent - Foreigner; nur um ein paar zu nennen ^^)
Dann gibts da auhc ncoh einige, die ich noch nicht kannte... Liegt aber vllt. daran, dass ich ja verhältnismäßig ncoh recht jung bin ^^

Dankeschön ^^
Ja, die sollte ich mal langsam alle zusammenkratzen... Sind aber ncih sooo toll... (der Meinung bin zumindest ich... also bitte nicht zu viel erwarten ^^)

10.03.2012 22:09 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Mach dir nur keinen Stress, ich hab hier noch genug anderes zu lesen. Augenzwinkern

10.03.2012 22:26 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Zu welchem Thema ist eigentlich deine Seminararbeit? (nur so aus neugierde) Augenzwinkern

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

12.03.2012 22:17 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Mensch

[Themenstarter]

Seminararbeit steht noch aus. (Wird Mitte Mai ausgelost)
Im Fachreferat hab ich zum Glück ein Physikthema erwischt (weil Phy in meiner Klasse so unbeliebt ist)

Schiefer Wurf - Ballistische Zielübungen

13.03.2012 07:11 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Ach so...
Mit dem Thema hab ich letztes Semester gekämpft... -.-

Kennst du die Aufgabe mit dem Ball auf der obersten Treppenstufe, der auf soundsoviel m/s beschleunigt wird und du musst dann Rausfinden, wo er zu liegen kommt?

großes Grinsen

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

13.03.2012 18:49 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Mensch

[Themenstarter]

Nö, die ist mir unbekannt. Das hört sich meiner Meinung nach auch eher nach waagrechtem Wurf an (Da hatten wir immer so "schöne" Einholaufgaben. Person A ist so-und-so-viel Meter von Person B weg und läuft mit so-und-so-viel m/s los. Person B wirft Person A einen Schneeball mit so-und-so-viel m/s hinterher. Wie weit ist Person A weg, wenn sie vom Schneeball getroffen wird, bzw. unter welchem Winkel wird sie getroffen.)

Naja, jetzt bin ich ja endlich fertig.

13.03.2012 20:39 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Nicht ganz. Es war eher so, dass du zuerst auf dem Scheitelpunkt bist und dann eine Serie von schiefen würfen machen musst, weil der Ball immer wieder hochspringt.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

15.03.2012 18:27 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Mensch

[Themenstarter]

Ach so, stimmt ja. Klingt logisch, nachdems mir mal jemand "vordenkt". Augenzwinkern
Naja, Dienstag ist alles rum, ich kanns kaum erwarten...

15.03.2012 18:50 Míriel_Ithil ist offline Email an Míriel_Ithil senden Beiträge von Míriel_Ithil suchen Nehmen Sie Míriel_Ithil in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: