RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Game of Thrones » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, sie raffen die Handlung da ziemlich.

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

24.04.2012 00:38 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin

[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann euch nur zustimmen, ziemlich kompakt die Story.

Mit Margaery bin ich nicht ganz zufrieden, irgendwie hab ich sie mir nicht so vorgestellt...

Melisandres Szene am Ende war ganz schön... *ähm* verstörend. Aber wirklich toll gemacht!

24.04.2012 12:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst

Ja, schauspielerisch kann man wirklich nichts kritisieren. Besonders Catelyns Szene war super gespielt, obwohl ich sie eigentlich nicht so mag (als Figur).

Melisandres Szene war absolut genial gespielt, aber ziehmlich creepy

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer

Self Evident

24.04.2012 15:00 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Absolut, Margaery hab ich mir auch etwas anders vorgestellt, etwas jünger und nicht ganz so abgeklärt.

Melisandres Szene war super gemacht. Creepy trifft es, aber es war ja auch im Buch für Davos ziemlich creepy. smile

24.04.2012 21:38 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Allerdings, sie scheint die ganze Sache mit ihrem Bruder und ihrem Mann sehr gelassen hinzunehmen, das kam im Buch nicht so rüber.
Sie wusste bestimmt auch in den Büchern was Sache ist, aber zumindest hatte man da keine so expliziten Renly/Margaery Szenen.

Naja mal sehen wie's mit ihr weitergeht.

Ja der arme Davos...
aber ich muss sagen der spielt seinen Rolle super, von dem bin ich wie erwartet absolut überzeugt als Davos Freude

26.04.2012 10:04 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

allerdings fand ich Margaery immer abgeklärter als Sansa. Während Sansa zu beginn die träumende Prinzessin war, ist Marguery schon eher berechnend. Augenzwinkern

Die Folge dieser Woche war super. Mir gefiel Stannis' Szene nach dem Gespräch mit Davos. Und natürlich Jon, der fast vom Berg geweht wird Augenzwinkern

Endlich gehts bei ihm mal los.

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

02.05.2012 21:00 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Naja Sansa war ja ne blauäugige, verwöhnte Göre..kein Vergleich zu Margaery - auch später nicht, find ich zumindest.

Stimmt, endlich kommt Bewegung in die Story nördlich der Mauer.
Ich finde Sam ist auch sehr gelungen dargestellt.
Das einzige was mich stört (so wie schon in der 1. Staffel), viele Szenen der Schattenwölfe werden entweder weggelassen oder nur am Rande "erwähnt". Das find ich etwas irritierend, aber mal abwarten.

Kennt ihr das schon: Game of Thrones Beer?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 04.05.2012 11:46.

04.05.2012 11:46 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Ask for it at your local pub... Augenzwinkern Woraus die Greyjoys ihr Bier brauen, wenn sie schon nichts anpflanzen ist mir allerdings ein Rätsel...

Im Vergleich von Sansa und Marguery sieht man eigentllich recht gut, wie isoliert Winterfell ist bzw. wie gross der Kontrast zu den Südlichen Königreichen ist.

Aber vor allem in A Feast for Crows ist Sansa Marguery voraus, bezüglich abgehärtet sein. Immerhin wird sie vom Meister persönlich in Intrigen unterrichtet (und gesteuert).

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

05.05.2012 12:16 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Die Greyjoys plündern Hopfen und Malz an der Stony Shore und brauen dann zuhause das Bier. Augenzwinkern ("Gebraut aus natürlichem, reinen Meerwasser." großes Grinsen )

Die neueste Folge finde ich ja sehr gut. Nachdem es letzte Woche schon ziemlich vom Buch abgewichen ist und ich ein wenig Angst hatte, dass die allzuviel verändern (vor allem bei Jon und Dany) kehrts jetzt wieder in etwas bekanntere Bahnen zurück.

So, genug geschrieben. Ich geh jetzt weiter A Dance with Dragons lesen. love großes Grinsen

21.05.2012 16:27 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

@Firi: Oh cool, hast du endlich damit begonnen, wie weit bist du gerade? Ob es dir bisher gefällt brauch ich ja wohl gar nicht fragen *gg*

Jaa die neueste Folge fand ich auch sehr gelungen. Obwohl die Story bei Dany doch recht abweicht, find ich diese Veränderungen bei weitem nicht so tragisch wie bei Robb. Naja schlecht ist die Story ja an und für sich nicht.

Bin schon soo gespannt auf's "House of the Undying" Ugly

22.05.2012 09:51 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Diskordianischer Papst

Zitat:
Original von Galadwen
Bin schon soo gespannt auf's "House of the Undying" Ugly

Absolut. Besonders, weil das ja eine Schlüsselszene für Dany ist. Irgendwie habe ich Danys Quarth-Szenen aus dem Buch nicht mehr so richtig im Kopf. Was war dort ihre Motivation, die Warlocks zu sehen?

Der Handlungsstrang, der der mir am besten gefällt ist mit Abstand der in Winterfell. Alfie Allan spielt einfach perfekt. Wie da allerdings Ramsay ins Spiel gebracht wird???

Dahinter ist sehr Dicht auf die Handlung um Stannis, vor allem, weil so passende Charaktere gecastet wurden. Die Interpretation von Stannis, die auch hinter das Gesicht ohne Lachen blicken lässt, gefällt mir gut. smile

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

22.05.2012 20:25 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Zitat:
Original von Galadwen
@Firi: Oh cool, hast du endlich damit begonnen, wie weit bist du gerade? Ob es dir bisher gefällt brauch ich ja wohl gar nicht fragen *gg*

Schon fast fertig, leider. Sind nur noch ein paar Kapitel. traurig

Zitat:
Absolut. Besonders, weil das ja eine Schlüsselszene für Dany ist. Irgendwie habe ich Danys Quarth-Szenen aus dem Buch nicht mehr so richtig im Kopf. Was war dort ihre Motivation, die Warlocks zu sehen?

Ich glaube, da wars hauptsächlich Neugierde, weil sie eingeladen wure es zu tun. Habs aber auch nicht mehr so ganz vor Augen, wie es wirklich war.

Zitat:
Der Handlungsstrang, der der mir am besten gefällt ist mit Abstand der in Winterfell. Alfie Allan spielt einfach perfekt. Wie da allerdings Ramsay ins Spiel gebracht wird???

Mir gefällt der Strang in Kings Landing am besten. Aber Winterfell ist auch sehr gut. Ich denke, Ramsay wird demnächst mal auftauchen. Roose hat ja da was gesagt, dass sein Bastard Winterfell wieder zurückerobern sollte. Ist halt nichts mit falscher Identität etc. aber vorkommen muss er ja, sonst müssen sie später viel zu viel ändern.

23.05.2012 10:51 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

Die ergreifendste Rede vor einer Schlacht: "Come with me an' take the city!"

Absolut genial die vorstellung heute...

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

28.05.2012 20:40 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Forumherrin

[Themenstarter]

Oh ja die Schlacht am Blackwater war sehr gut, auch wenn sie doch etwas verändert wurde. Trotzdem; die wichtigsten Events waren zu sehen und die Special Effects waren auch gut großes Grinsen
Und ich finds auch gut dass man sich in dieser Folge mal voll und ganz auf einen Schaupunkt konzentriert hat.

31.05.2012 11:08 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Lord of the Rings

Als das mit dem Wildfire so schnell vorbei war, dachte ich erst "Wars das schon?". Aber wenn sie die Schlacht so gemacht hätten, wie im Buch, hätte das niemals in einer Folge platz gehabt, von daher sind die Änderungen gut. Die Grundhandlung wurde ja nicht in dem Sinne verändert. Und der Abspann... *gänsehaut*

Übrigens: ich hab da noch was gefunden. Vielleicht kennts ja auch schon jemand. Ein Interview mit GRRM. Am Ende liest er noch was aus The Winds of Winter vor. smile

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 01.06.2012 15:01.

01.06.2012 15:01 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

hm, bin irgendwie noch unschlüssig, was ich vom Finale halten soll.

zuerst mal der Spielstand: Tyrion vs. Pycelle 1:1 nach Verlängerung Augenzwinkern

Einerseits sehr gelungene Alternativen / Interpretationen zum Buch (Danny, Sansa, Stannis, last but not least Sam the Slayer) Obwohl ich natürlich besonders bei Danny einiges vermisst habe...

Andererseits reicht das Negativspektrum von unbefriedigenden Umsetzungen des Buches (Theon/Bran) bis zu verwirrenden "Enden" der Handlung (Jon Snow).

SPOILER ERST NACH ANSCHAUEN DER FOLGE 20 LESEN!!!

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 05.06.2012 11:10.

05.06.2012 11:10 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Therag Therag ist männlich
Zwergenherscher

Ok, 20. Folge gesehen. Und wenn ich mir die Posts oben so anschaue bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe, nichts für ungut.

Dieses Finale hat es doch tatsächlich geschaft mir eine Gänsehaut zu verpassen.
Zombiearmee und mitten in der Nacht noch die letzte Folge schauen: keine gute Mischung!

Besonders abrupt kam natürlich das mit Theon. Jetzt hab ich doch tatsächlich fast geglaubt die kämpfen noch. ^^
"Wanted to wait till the end. was a damn good speech." looooooooooool

haben sie ihn jetzt ausgeliefert?
und wer hat eigentlich winterfell in brand gesteckt?

Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

06.06.2012 01:59 Therag ist offline Email an Therag senden Beiträge von Therag suchen Nehmen Sie Therag in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

So genau sagen kann man das eigentlich nicht, weil ja nicht klar ist, wie sehr sie sich an die Buch-Handlung halten. Aber höchstwahrscheinlich haben Dagmar und die anderen ihn ausgeliefert...

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

07.06.2012 10:41 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Lord of the Rings

Hab das hier gefunden:

Gibt leider nur diese Szene. unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Firithoniël am 09.09.2012 00:05.

09.09.2012 00:05 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Diskordianischer Papst

wow, meine Lieblingsszene im ersten Buch in Comic-Form... super großes Grinsen

Aber Eddard ist eindeutig zu alt. und Ser Wenth bräuchte einen Fledermaushelm... *nörgel*

fragtest du mich einst
beim Aufstieg.

Self Evident

11.09.2012 09:24 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: