Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
|
21.05.2012 16:27 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
Zitat: |
Original von Galadwen
@Firi: Oh cool, hast du endlich damit begonnen, wie weit bist du gerade? Ob es dir bisher gefällt brauch ich ja wohl gar nicht fragen *gg* |
|
Schon fast fertig, leider. Sind nur noch ein paar Kapitel.
Absolut. Besonders, weil das ja eine Schlüsselszene für Dany ist. Irgendwie habe ich Danys Quarth-Szenen aus dem Buch nicht mehr so richtig im Kopf. Was war dort ihre Motivation, die Warlocks zu sehen? |
|
Ich glaube, da wars hauptsächlich Neugierde, weil sie eingeladen wure es zu tun. Habs aber auch nicht mehr so ganz vor Augen, wie es wirklich war.
Der Handlungsstrang, der der mir am besten gefällt ist mit Abstand der in Winterfell. Alfie Allan spielt einfach perfekt. Wie da allerdings Ramsay ins Spiel gebracht wird??? |
|
Mir gefällt der Strang in Kings Landing am besten. Aber Winterfell ist auch sehr gut. Ich denke, Ramsay wird demnächst mal auftauchen. Roose hat ja da was gesagt, dass sein Bastard Winterfell wieder zurückerobern sollte. Ist halt nichts mit falscher Identität etc. aber vorkommen muss er ja, sonst müssen sie später viel zu viel ändern.
__________________ Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.
|
|
23.05.2012 10:51 |
|
Agarwaen
Diskordianischer Papst

|
|
hm, bin irgendwie noch unschlüssig, was ich vom Finale halten soll.
zuerst mal der Spielstand: Tyrion vs. Pycelle 1:1 nach Verlängerung 
Einerseits sehr gelungene Alternativen / Interpretationen zum Buch (Danny, Sansa, Stannis, last but not least Sam the Slayer) Obwohl ich natürlich besonders bei Danny einiges vermisst habe...
Andererseits reicht das Negativspektrum von unbefriedigenden Umsetzungen des Buches (Theon/Bran) bis zu verwirrenden "Enden" der Handlung (Jon Snow).
SPOILER ERST NACH ANSCHAUEN DER FOLGE 20 LESEN!!!
Ich frage mich, ob irgendjemand, der das Buch nicht gelesen hat, versteht, wieso Winterfell niedergebrannt wurde. Oder wieso Jon und Quorin gekämpft haben.
Wenn man sieht wie viele nicht-Leser nach der letzten Folge dachten, Sansa würde mit Sandor mitgehen... -.-
Weisst du noch, was ich dir sagte?
Dein Herz wars und ists noch immer
Self Evident
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 05.06.2012 11:10.
|
|
05.06.2012 11:10 |
|
Firithoniël
Lord of the Rings

|
|
|
09.09.2012 00:05 |
|
|