RegistrierungZur StartseiteEMail schreibenMitgliederlisteZur GalerieStatistik
HangmanZum QuizSudokuGuthaben InfoGuthaben ToplistSucheHäufig gestellte Fragen

I Eithel Isto » Sonstige Fantasywerke » Das Lied von Eis und Feuer » Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Benutzer im Beitrag aktiv: 1 Gast | Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich les gerade die Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und ich liebe es. *gg*

Die Grundzüge der Handlung:
Zitat:
Das Herrscherhaus der Targaryen, das die sieben Königreiche des Kontinentes Westeros einst durch Eroberungen zu einem Einzigen vereinigte, wird nach 300 Jahren Alleinherrschaft gestürzt. Nach einer ungefähr fünfzehnjährigen Phase scheinbarer Ruhe unter der Herrschaft Robert Baratheons, des einstigen Rebellenführers gegen die Targaryens, bricht nach seinem Tod ein blutiger Machtkampf zwischen den Häusern Baratheon, Lannister und Stark aus. Im Verlauf der Handlung schwächen sich diese Adelsfamilien gegenseitig, sodass später auch andere Adelshäuser ehrgeizige Ziele entwickeln.

Neben dieser Haupthandlung lassen sich noch zwei weitere Handlungsstränge abgrenzen: Die Bewacher der abgelegenen Nordgrenze des Reiches sehen sich einer Invasion von Barbaren und einer gespenstischen Bedrohung durch Untote gegenüber; derweil versucht die letzte Targaryen-Prinzessin, auf dem riesigen Kontinent östlich von Westeros eine Machtbasis aufzubauen, um ihren Thron zurück zu erobern.


Ich liebe die Bücher (obwohl ich erst beim 4. Buch bin *gg* )
Jeder der Fantasy liebt sollte die Geschichte unbedingt lesen!!

Noch was:
HBO hat 2007 die Fernseh- und Filmrechte für die Fantasysaga erworben und im November 2008 den Auftrag zur Produktion einer Pilotfolge erteilt.

Hoffentlich wird die Serie was, dann stehn die Chancen gut dass das meie neue Lieblingsserie wird :happy:

Hat jemand von euch die Bücher schon gelesen??


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 02.02.2009 14:25.

02.02.2009 14:25 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Bramble Bramble ist weiblich
Träumerin




Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 681

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das jetzt nicht. Könntest du deine Eindrücke davon mal posten.


__________________
And the lion fell in love with the lamb

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

02.02.2009 20:50 Bramble ist offline Email an Bramble senden Homepage von Bramble Beiträge von Bramble suchen Nehmen Sie Bramble in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gehört hab ich schon davon, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Wenn sie aber wirklich so gut sind, werde ich sie wohl wirklich mal lesen müssen. großes Grinsen


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

03.02.2009 15:29 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja lest es! Das ist ein Befehl *gg*

Naja eigentlich ist es ja ein Fantasywerk, auch wenn jetzt nicht soo viele Fantasy Elemente drin vorkommen (es gibt/gab Drachen, Schattenwölfe und "die weißen Wanderer" - von denen man bisher noch nicht weiß was genau sie sind - aber ansonsten is es eigentlich eine mittelalterliche, recht glaubwürdige Welt^^).
Die einzelnen Teile der Geschichte werden immer von verschiedenen Personen vorgetrage, so wie sie es eben erlebt haben. Die Hauptprotagonisten sind die einzelnen Mitglieder der Familie Stark, die in den Streit um den Thron verwickelt werden.

Naja was soll ich noch sagen, es ist für jeden was dabei, Intriegen, Lügen, Spaß, Spannung,...

Endlich mal wieder ein geniales Fantasywerk großes Grinsen

Einfach ein tolles Werk, ich hoff wirklich das der Pilotfilm ein Erfolg wird und die Serie dann umgesetz werden wird smile)

Edit: Juhuuu jetzt ist es fix und es gibt sogar schon einen Termin für die Premiere: 17. April!!

Ich glaub dazu mach ich nen neuen Thread auf großes Grinsen


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 07.02.2011 13:05.

07.02.2011 13:05 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant... so beim Gitarre spielen ist mir aufgefallen, dass Blind Guardian ein Lied "War ot the Thrones" haben. Wenn das ein Zufall ist...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

08.02.2011 22:14 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist es natürlich nicht *gg* großes Grinsen

Zitat:
Wikipedia.org At the Edge of Time
War of the Thrones
Based on George R. R. Martin's A Song of Ice and Fire series.
A Voice in the Dark
Based on George R. R. Martin's "A Song of Ice and Fire" series. It tells the story of Bran Stark, a key character in the series. This track was the first single from the album.


Blind Guardian weiß eben was gut ist *gg*W


__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Galadwen am 08.02.2011 22:46.

08.02.2011 22:46 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Definitiv großes Grinsen

Das mit A Voice in the Dark ist mir noch nicht aufgefallen...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

09.02.2011 18:31 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist es auch nicht so "auffällig" wie bei War of the Thrones.

Aber die Bücher kann ich jedem Fantasy Fan nur wärmstens an Herz legen.


__________________

09.02.2011 19:03 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oje, den "Befehl" hab ich immer noch nicht befolgt. rolleyes Aber ich denke, ich werde das bald mal nachholen.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

15.02.2011 21:01 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem mit den englischen Hörbüchern begonnen, sind auch sehr zu empfehlen großes Grinsen


__________________

21.02.2011 12:23 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Bücher auf Deutsch oder im Original gelesen?


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

21.02.2011 21:38 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Bücher auf Deutsch gelesen.
Aber die Bücher sind wirklich toll übersetzt, da ich jetzt den Vergleich der ungekürzte englische Version hab, kann ich mich nicht beschweren großes Grinsen


__________________

22.02.2011 12:35 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut. Ich habe momentan überdurchschnittlich viele Bücher auf Englisch für die Matura. Dann wäre ich froh, wenn ich wieder eins auf Deutsch lesen könnte.

edit: Ach, hier ist der Thread.... endlich wieder gefunden großes Grinsen

bin mittlerweile bei A storm of swords und mein neuster Liebling ist Mance, der König jenseits des Walls...

Und wer wird wohl Aristan Weissbard sein?!? Augenzwinkern


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agarwaen am 13.07.2011 14:12.

13.07.2011 14:12 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile bin ich die Bücher ja schon am 2. mal am durchlesen.^^ Wenn man schon weiss wie es weitergeht, fallen einem noch viele Dinge und Hinweise auf, die wichtig sind, die man beim ersten Mal lesen noch gar nicht bemerkt hatte oder die man nicht einordnen konnte oder schlicht und einfach für nicht so wichtig erachtet hatte.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

05.12.2012 16:53 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HBO hat Fotos aus der 3. Staffel veröffentlicht...

Fotos

Stannis sieht sehr heruntergekommen aus...


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

26.01.2013 12:04 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er hat ja auch eine Schlacht verloren...

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mance hatte ich mir jünger vorgestellt, aber ich denke, das geht in Ordnung so. Sehr gespannt bin ich auf Jojen und Meera.


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

28.01.2013 13:26 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Agarwaen Agarwaen ist männlich
Diskordianischer Papst




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 3540

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern mal wieder einige Folgen aus der 2. Staffel angeschaut.

Matos: "Stannis is only a man."
Davos: "I'll tell him that."

ich hab fast nicht mehr gekonnt... großes Grinsen


__________________

Heimat: was das für mich wäre
fragtest du mich einst
beim Aufstieg.
Weisst du noch, was ich dir sagte?

Dein Herz wars und ists noch immer


Self Evident

31.01.2013 12:26 Agarwaen ist offline Email an Agarwaen senden Beiträge von Agarwaen suchen Nehmen Sie Agarwaen in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Stannis sieht sehr fertig aus..aber bei weitem nicht so sehr wie Mance Rayder. Mit dem Cast bin ich im Moment gar nicht zufrieden - auch wenn ich den Schauspieler eigentlich schon mag...aber rein von der Optik halt zumindest nicht in der Rolle rolleyes Naja abwarten, vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran, so wie ich mich an alle anderen Schauspieler auch gewöhnt hab rolleyes

großes Grinsen Ich sollt mir vor der neuen Staffel auch nochmal alle anschauen großes Grinsen


__________________

31.01.2013 12:41 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Firithoniël Firithoniël ist weiblich
Lord of the Rings




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 7889

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Agarwaen: sagt Davos nicht "Don't tell him that."? Hab ich jedenfalls immer so verstanden und ich habs auch erst gerade wieder mal geschaut.

Ich kenn Ciaran Hinds nicht wirklich, bzw. ich kann mich nicht erinnern, wie er spielt. Ich denke, er wird es sicher gut machen. Und optisch müssen wir uns wohl zwangsläufig an ihn gewöhnen...


__________________
Ein Arzt kann seine Fehler begraben, das Beste was ein Architekt tun kann, ist Efeu pflanzen.

31.01.2013 13:11 Firithoniël ist offline Email an Firithoniël senden Beiträge von Firithoniël suchen Nehmen Sie Firithoniël in Ihre Freundesliste auf
Galadwen Galadwen ist weiblich
Forumherrin




Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 9025
[Themenstarter]

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Youtube

Hier diese Szene ab Minute 4:11. Ich bin mir auch ziemlich sicher das er sagt "Don't tell him that."

Bisher hatte er auch noch nicht wirklich große Rollen, ich kenn ihn hauptsächlich aus der Serie "Rome", da spielt er Caesar.


__________________

31.01.2013 13:27 Galadwen ist offline Email an Galadwen senden Homepage von Galadwen Beiträge von Galadwen suchen Nehmen Sie Galadwen in Ihre Freundesliste auf Füge Galadwen in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: i_eithel_isto
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH